Würmer im EB !

• Bin grad tierisch erschrocken und angeekelt!

Gerade hab ich die Schweine gemistet, da entdecke ich in den Pipiecken kleine Würmer! Wo kommen die denn her?? Ich habe den EB gleich komlett heiß ausgewischt. Muss ich noch was beachten?
    Sowas erleb ich das erste Mal..
    Dabei wechsel ich gerade die Pipiecken alle paar Tage aus

Liebe Grüße von Anett mit Delia, Lady Junior und Kallie

♡ und die Engel unvergessen im Herzen ♡

• Das können Fliegenlarven sein, die nisten sich bei dem warmen Wetter schnell in die nassen Ecken ein.

Ich denke heiß Auswaschen hilft, notfalls ein bisschen Essig ins Wasser.

• blääh, hatten wir auch schonmal.. vom Auswaschen müssten schon alle tot sein, die "wachsen" gerne an feuchten Stellen, vlt. kannst du in den Pipiecken Holzpellets unter die Steu tun? die saugen die Flüssigkeit auf..

LG Caro und ihre zehn Nasen:
    Flo, Lina, Fritz, Xandra plus Baby
    Schnuffel, Frieda, Zwerg, Zoe und Clyde

• Zitat von Ronnie2002

vlt. kannst du in den Pipiecken Holzpellets unter die Steu tun? die saugen die Flüssigkeit auf..

Ich mach gerade in die beliebten Pipiecken eine extradicke Schicht Tierwohl super drunter. Das ist vielleicht das Problem - es saugt sich schön voll und ist somit idealer Nährboden für die Viecher...?
    Hab nun nur normal dick eingestreut und werde das jetzt im Sommer wohl noch penibler und öfter austauschen

Liebe Grüße von Anett mit Delia, Lady Junior und Kallie

♡ und die Engel unvergessen im Herzen ♡

• Da hab ich auch immer Panik vor, weil ich das eklig finde.
    Aber wir haben überall Fliegengitter an den Fenstern und kaum Fliegen drinnen.
    Und toi toi toi hatte ich sowas noch nie. Hoffe das bleibt so.