Meerschweinchen Verhalten

Eingewöhnung / Rangordnung - Meerschweinchen zurückhaltend

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo ihr Lieben,


    hoffe bin jetzt hier richtig gelandet um meine sorgen los zu werden :?


    Und zwar habe ich seit letztem Samstag 2 neue Mitbewohner. Es sind 2 Weibchen.
    So alles schön und gut.. habe sie aus einer Zoohandlung. Habe sie gesehen und mich direkt verliebt. Der Angestellte dort hat mir gegenüber einen guten Eindruck gemacht, hat beide noch mal kurz gecheckt bevor er sie mir "eingepackt" hat ;)


    So jetzt ist es so beide sollen 8 Wochen alt sein. Allerdings ist eine viel größer ich gehe mal davon aus das sie schon bisschen älter ist so um die 10 Wochen. Sie unterdrückt die kleine irgendwie ich höre immer ein ängstliches quieken aus dem Käfig.. ich kenne mich da noch nicht so aus. Müssen sie erst noch die Rangordnung klären oder was ? :roll:


    Und wenn ich sie dann mal raushole was ich nur selten zur Zeit noch mache bewegt sich die kleine keinen cm mehr.. ich setze mich Abends stundenlang vor den Käfig halte die Hand rein mit Futter und spreche mit ihnen.. doch kommt keine Reaktion von denen. Ist das normal ? ich bin keinerlei aufdringlich zu den kleinen möchte nur das sie sich wohl fühlen.. habt ihr noch ein paar tipps für mich ?


    Würde mich freuen :)


    LG Alex mit Amy und Penny

    Einmal editiert, zuletzt von Schweinchenwelt () aus folgendem Grund: Titel geändert. Bitte aussagekräftige Titel verwenden. :)

  • Hallo!


    Sie verhalten sich normal, denn sie haben viel mitgemacht in wenigen Wochen leben. 8 Wochen glaube ich ehrlich gesagt nicht, die Zooläden bekommen einfach einen Karton voller Tiere, da stehen keine Geburtsdaten dabei. Setz sie auf die Waage und wir können anhand des Gewichts abschätzen, wie alt sie wohl sind.


    Wahrscheinlich wesentlich jünger und damit in einem Alter, in dem sie Erwachsene als Gesellschaft brauchen.