• Hallo zusammen ,

langsam geht es auf Herbst und Winter zu und die Wiesen sind meist nur noch nass .
    Morgens ist es hier schon so kalt das es sich anfühlt als hätte es die vorige Nacht frost gegeben .

Was meint ihr wie lange man ihnen noch Wiese geben sollte ?
    Ist nasse Wiese schädlich auf dauer ?

• Wenn sie Gras gewöhnt sind ist nass nicht so schlimm. Und wenn es jetzt immer nass ist, haben sie sich daran voll gewöhnt.
    Letztes Jahr konnte ich akzeptable Mengen noch bis Mitte November füttern. Ich hatte aber auch schon seit Oktober wieder Gemüse eingeführt. Habe ich dieses Jahr genauso vor, ab ersten Oktober wird wieder mehr Gemüse eingeführt, wer weiß wie lange dieses Jahr die Wiesen Grün sind.
    Während ich letztes Jahr bis November sammeln konnte, konnten meine Eltern ab Mitte September viel weniger finden. Sie wohnen viel höher, da hört das Gras früher auf zu wachsen. Also schwierig zu sagen wie lang du füttern kannst/etwas findest.
    Die ersten Fröste auf der Wiese sind http://thema-cavia.blogspot.de…rostuberzogene-wiese.html, wenn du Nachmittag erntest wenn wieder alles getaut ist.

• Hier gibt es das ganze Jahr über auch noch was aus der Natur. Also von Januar bis Dezember.
    Nur die Menge und die artenvielfalt schwankt.
    Im Winter füttere ich noch zu.
    Habe aber schon 2 Kaninchen, kleine, im Winter mit Hauptfutter Wiese ernährt diese durften aber auch im Garten laufen.