Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Schleckiges Meerli päppeln? HILFE!!!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Ohne Tiere in der Wohnung ist auch wirklich schrecklich. Der erste Gedanke am Samstag war bei mir, hey in das Wohnzimmer würde super ein 3m2 Eigenbau reinpassen (es ist nämlich wirklich sehr großzügig geschnitten). Aber es gibt eben auch Abstriche, denn bei uns haben die Schweine den EB, ein Gartenhäuschen für den Frühling und dann noch den Freilauf im Gras, das würde alles nicht mehr gehen... Ich kann es mir nicht vorstellen, auf Dauer schweinefrei zu bleiben, aber andererseits ist mein Studiengang einer, in dem Auslandssemester erforderlich sind und dann stünde man nach 1-2 Jahren vor dem Problem, was macht man ein halbes Jahr lang mit den Schweinen... Ich bin da schon seit Monaten, seit ich meine feste Zusage habe, am herumkniffeln wie man das Ganze lösen kann, aber da war Frido eben auch noch bei bester Gesundheit...
    Fest steht jetzt erst einmal, dass es morgen auf jeden Fall zum Tierarzt geht. Ich vertraue der Praxis, beide behandelnden Ärzte erscheinen mir von allen aus dem Umkreis am kompetentesten, und ich glaube, die Ärztin wird uns auch eine ehrliche Einschätzung der Lage liefern...
    Wenn sie uns morgen sagt, dass sie denkt, es gobt eine realistische Chance, dann werde ich noch mal alles geben und versuchen, ihn zu "kitten". Wenn es klappt, dann kann ich sicherlich mit meinen Eltern das Thema Meerschweinchenumzug neu besprechen... Aber in seinem jetzigen, kippeligen Zustand wäre ein Umzug erstmal undenkbar (leider). Die Wohnung fühlt sich so fremd und leer an, ohne das Meerschweinchengeschnattere, das Gurren und Brommseln im Hintergund.. Danke trotzdem für die Antwort, Susanne.