Meerschweinchen Vergesellschaftung

abgebrochene Vergesellschaftung

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Auch morgen heißt es "atmen" und "Tee trinken" :mrgreen:


    Die kleinen Schei*er machen das schon :wink:
    Wenn jetzt noch keine größeren Attacken da waren, kannst du gern etwas optimistisch sein :D


    Es kann sich noch alles ändern, der "alte" Chef hat vielleicht nix mehr zu melden usw.
    Aber wenn gemeinsam gefuttert wird, ist das schon mal kein allzu schlechtes Zeichen....

  • Nach einer relativ ruhigen Nacht, folgte heute morgen um halb 8 Schritt Nummer 2 der VG. Streit um Häuser o.Ä gab es bisher noch nicht. Allerdings bildet sich Wuschel seit sie im Gehege ist ein, dass sie auf jeden aufreiten dürfte :roll: Selbst bei Apu hat sie es versucht. Der hat ihr dann erstmal ordentlich die Meinung gegeigt :lol: Was will sie den anderen mit dem Aufreiten denn sagen? Will sie die anderen "unterwerfen" oder fühlt sie sich einfach zu männlich? :lol:

  • Also ich denke, dass die VG geglückt ist und somit freue ich mich, dass Maya (ehemals Lisa) und Wuschel (ehemals Lili) bei uns bleiben können. Ich bin sehr froh darüber, da sie nach 5 Jahren Hamsterkäfig ein meerschweinchenwürdiges Leben verdient haben.
    Das einzige was mir Gedanken macht ist, dass ich Wuschel kaum Heu fressen sehe. Ich weiß nicht, ob sie es evtl. hauptsächlich macht, wenn sie unbeobachtet ist oder ob sie wirklich kaum welches frisst. Gemüse frisst sie, aber es quietscht immer so, wenn sie Salat o.Ä. kaut. Die Zähne sind aber okay, das habe ich abklären lassen. Kann es sein, dass sie sich nach dem ganzen Trockenfutter erstmal an das "richtige" Essen gewöhnen muss?