Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

meerschweinchen hat kruste am Ohr

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo
    Ich war eine Woche bei meiner Oma und mein Vater hat auf meine meeris Aufgepasst , vor einer halben Stunde bin ich wieder gekommen und bin direkt zu neinen meeris und dann hab ich gesehe n das die eine kruste an ohr hat. Was kann es sein ?? :?:


    Lg stella

  • Das könnte evtl. ein Pilz sein, oder auch einfach eine Wunde.
    Würde es mal beim TA vorstellen, der kann dir sagen was es ist. Wenn es ein Pilz ist (oder evtl. auch Milben) muss das behandelt werden. Pilz ist auch auf den Menschen übertragbar.

  • Danke für due schnelle Antwort ich gehe nachher zum TA muss ich die beiden so lange trennen damit die andere das nicht bekommt ?

  • Ich hab beim TA angerufen und es soll zwischen 19 und 20 uhr hingehen kann mir jemand sagen wie teuer sowas ist ?

  • Nein, trennen brauchst/sollst du nicht. Das verursacht nur Stress, und Stress begünstigt z. B. Pilz. Lass die beiden ganz normal zusammen.


    Wie teuer das ist hängt davon ab was es ist, und was dann ggfls. das Medikament kostet.


    Wenns ein Pilz oder Milben sind bist du schätzungsweise mit ca. 20 Euro dabei. Kann günstiger oder auch teurer sein, hängt auch immer etwas vom Tierarzt ab.

Ähnliche Themen wie meerschweinchen hat kruste am Ohr