• Hallo liebe Community,


    Mein weibliches Meeri Grimmel (7 1/2 Jahre) hatte heute bei der Scheide bis rauf zu den Zitzen 5 kleine Büschel Haare, die ganz verklebt waren und sich leicht herausreißen lassen. Der Käfig ist ganz frisch und noch nicht verschmutzt, unter Stress leidet sie ein wenig, wegen den 2 neuen Meeris (siehe anderen Thread von mir, die Lage hat sich aber sehr beruhigt!), meine größte Sorge sind Eierstockzysten, allerdings habe ich gelesen, dass dabei Haare an den Flanken ausfallen? Hat jemand noch eine Idee? Wir gehen am Dienstag erst zum Tierarzt
    Lg
    Caany

  • Hallo,


    warum zuppelst du denn an ihren Haaren?


    Wenn sich jetzt mit verklebter Scheide und wenig Fell kein TA-Besuch lohnt, wann dann? Deine Wutz gehört unbedingt in fachkundige Hände und bitte nimm Abstand davon ihr ohnehin lichtes Fell noch weiter zu dezimieren. Auch Tiere haben Gefühle und können Schmerz spüren.


    Du wärst auch nicht happy darüber, würde man dir die Haare aus reißen.. oder?


    lg Sue

  • Deine Dame ist schon was älter, also ist es wichtig schnell zum Tierarzt zu gehen. Was die verklebten Haare genau sind, kann ich dir leider nicht sagen. Also besser zum Tierarzt, als selbst dran rum zu zupfen und zu raten, was es sein könnte.