Meerschweinchen Futter / Ernährung

7-Tage-Plan für 4 Böcke

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,

Ich fahre morgen weg in den Urlaub und währenddessen passt meine Mutter auf die Schweinchen auf. Jetzt ist mein Problem, dass ich gar keinen richtigen Futterplan für die Zeit habe, weil ich meistens mehrmals pro Woche einkaufen gehe und dann immer mal was Buntes mitbringe. Meine Mutter kann das, glaube ich, nicht so abschätzen. Deswegen hoffe ich, dass ihr Ideen habt, was es 7 Tage lang täglich geben soll. Bisher habe ich als Plan für 4 Tiere:

Täglich: 1 Topf Basilikum, 1 Gurke, 1 Paprika, 1 bis 2 Salatköpfe
    Über die Woche verteilt: 2 Auberginen, 2 bis 3 Fenchel, eventuell 2-3 Töpfe Petersilie

Reicht das so von der Menge und der Auswahl her? Ich will es nicht zu kompliziert machen. Sie muss sonst ja nie Tiere füttern. Nicht, dass sie nach 2 Tagen keine Lust mehr hat, die Tiere zu versorgen.

• Ich finde den Anteil an Wasserreichem Zeug zu hoch. Salat und Gurke, das sind halt kaum Kalorien.

Ich würde eher 1 Fenchel, 2 Stangen Sellerie, 1 Paprika, 1/2 Pastinake, 1 Salat und 1 Gurke als Basis nehmen, 1 Topf Kräuter kann man dazu geben, oder auch ne große Hand voll Gras.