Hallo Ihr lieben Gurkengeber! War stets treuer und stiller Mitleser und wende mich heute mal mit einem Problem an Euch! Mein 3jähriges Böckchen war bereits innerhalb 1 Jahres 2 Mal wegen akuter Magenüberladung in der Tierklinik! Er bekommt wie sein Kumpel (der nix hat) nur frisches Heu, morgens und abends eine Gemüsevariation (sogar neuerdings abgewogen) und zwischendurch mal Kräuter oder getreidefreie Leckerchen. In der Klinik gab man ihm immer MCP und Sab Simplex, was ich ein paar Tage danach noch weiter konsequent verabreichen musste. Auf die Frage, warum das regelmäßig passiert, sagte man mir nur, dass er wohl eine kleine Anomalie des Darms hat und damit leben müsse. Nach der Behandlung befindet er sich einige Wochen auch in einem Topzustand und danach kann ich wieder zusehen, wie sein Bäuchlein immer runder und praller wird. Und die Köttel immer schwieriger raus kommen. So wie jetzt. Habt Ihr nicht einen Tipp für mich, wie ich ihm dauerhaft helfen kann, besser und leichter abzuführen? Hab es schon mit Sonneblumenöl regelmäßig ins Mäulchen probiert. Hatte keinen wirklichen Erfolg. Hab jetzt was von Malzpaste gelesen... Hat jemand auch so ein Schweinchen und Erfahrung damit?