• Hallo an alle :-)


    Bei diesem schönen Wetter dürfen wir den Tag natürlich an der frischen Luft verbringen 8) Tina konnte es nicht lassen, hat ein paar Bilder geknipst und nun wollen wir diese mit euch teilen :-)
    Viel Spaß beim Anschauen!



    Schlaraffenland - wir freuen uns immer, wenn wir unser Futter selbst pflücken dürfen :-)
    Das Gras ist recht hoch. Hoffentlich erkennt ihr uns trotzdem :D



    Yummy :D



    Hmmm... lecker :-)

  • Eigentlich ist es ja ziemlich unhöflich, beim Essen fotografiert zu werden, aber Tina ist so dankbar und glücklich, dass ich wieder selbstständig fressen kann, ohne gleich immens an Gewicht zu verlieren, dass ich ihr dieses Foto nochmal durchgehen lasse :D
    Inzwischen fresse ich sogar wieder Fenchel, Karotte und ganz wichtig HEU!!! Lange Zeit habe ich diese Sachen beinahe ganz verschmäht :( Langsam habe ich mich erst an ganz weiches und schließlich wieder an richtig leckeres Heu (1. Schnitt) herangetraut und heute habe ich wieder richtig Spaß am Futtern :-)
    Ich bin der beste Beweis dafür, dass man die Flinte nicht zu schnell ins Korn werfen sollte und das sich kämpfen meistens lohnt!! Hoffentlich darf ich noch ein langes und vor allem gesundes Schweineleben führen :-)





    Und jetzt muss ich erst mal ein Nickerchen halten, bevor es so gegen 9 / halb 10 nochmal rund geht bei uns im Gehege :lol:
    So ein Tag an der frischen Luft macht ganz schön müde...


    Gute Nacht :-)

  • Hallo,
    die Bilder draußen im Gras finde ich immer total toll! Und die Schweinchen ebenfalls, das sieht man ihnen an.


    Sehr schön ist auch, dass es Koko wieder besser geht, das Kämpfen hat sich sehr gelohnt!


    Viele Grüße,
    Mark

  • AllemeineMeeris
    Dankeschön :-) Finde ich auch :wink:


    Mark
    Du hast Recht, die drei lieben es, an der frischen Luft zu sein und ihr Gras selbst zu pflücken :D Heute habe ich reichlich Sonnenschirme aufgestellt, nasse Handtücher übers Gitter gelegt und im Gehege liegen zwei in Handtücher verpackte Kühlakkus, damit die drei sich zwischendurch mal abkühlen können. Hin und wieder machen sie mal ne Pause, liegen in der Nähe von etwas Kühlem (Stein / Kühlakku) und mampfen dann fröhlich weiter ihr Gras :D


    emma1000
    Schön, wenn dir das Gehege gefällt. Ich habe das Gehege als Bausatz (gebraucht) bei Ebay gekauft. Es war in einwandfreiem Zustand, ohne Pipiflecken oder Nagespuren. Manchmal hat man Glück :wink:
    Die Wände bestehen aus Dekorplatten. Ungiftig, stabil und schön anzusehen. Der Boden besteht aus mehreren Platten (ich würde sagen, es ist irgendwas Gepresstes - Kenne mich da nicht so aus :oops: ), die mit Dekorstoff wasserfest versiegelt sind.
    Mein Gehege hat die Maße 200cmx85cm. Bei Amazon findet man ein ähnliches (vllt ist es auch das Gleiche, nur mit anderen Maßen??)Gehege. Dort kann man sich das gewünschte Maß aussuchen. Ist natürlich recht teuer... Bisher bin ich mit meinem aber sehr zufrieden. Es ist tatsächlich wasserfest und leicht zu reinigen. Die Plexiglasplatten vorn machen das Ganze schön hell.
    200x85cm war für mich das ideale Maß. Hätte ich das bei Ebay nicht gefunden, wäre es wahrscheinlich das von Amazon (215x74cm) geworden :-)


    Hier mal noch der Amazonlink - vllt findest du da noch weitere Infos:
    http://www.amazon.de/gp/product/B00N2RR8K8?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o07_s00


    Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen :-)


    Nen schönen Tag wünsche ich euch allen und genießt das tolle Wetter :-)
    Tina

  • Hallo an alle :-)


    Da die Tina "meerifotosüchtig" ist, hier nochmal ein paar Schnappschüsse von uns :D Man muss zugeben, wir sind einfach so süß, dass man gar nicht anders kann als uns anzuschauen und ein Foto zu schießen :D Wir lassen uns davon jedenfalls nicht aus der Ruhe bringen 8)




    Leider ist es heute draußen sehr nass, sodass wir unser trocken getupftes Gras drin fressen müssen :-) Lecker ist es trotzdem!




    Hmmm... :-)



    Nach der Völlerei folgt die Siesta 8)
    Wir drei hängen sehr aneinander und schlafen am liebsten gemeinsam unter einem Unterstand, daher hat die Tina einen Unterstand gebastelt, der genug Platz für uns drei bietet :-)

  • Kuschelorollen usw. werden natürlich dennoch gern genutzt, wir haben schließlich genug davon :-) Die "Meerikuschelkramkaufsucht" hat die Tina nämlich ebenfalls :lol:



    Diesen Unterstand nutzen wir eigentlich als Klo, aber irgendwie findet Koko das Teil doch ganz gemütlich und schleppt auch schonmal ihr Gemüse dorthin...



    Last but not least... ein wenig vorteilhaftes Foto von mir (Oskar) :lol: Kann man noch entspannter sein?? 8)


    So, das war´s! Wir wünschen euch allen einen wunderschönen Resttag :-)


    Liebe Grüße
    Koko, Lara, Oskar und Tina

  • Das Bild hab ich beim Durchstöbern gefunden und fand´s ganz witzig, daher wollt ich´s teilen :D



    Sandmann, lieber Sandmann... Träum schön, Oskar...
    (Ein ganz ähnliches Foto von ihm gibt es schon einmal in der Mitgliedervorstellung :-))


    Wir wünschen allen eine Gute Nacht und eine schöne kommende Woche :-)


    Alles Liebe
    Koko, Lara, Oskar & Tina

  • Hallo an Alle :-)


    Heute gibt´s mal wieder ein paar Schnappschüsse von Koko, Lara und Oskar :-)


    Allen drei Schweinchen geht´s gut!


    Kokos´ Gewicht liegt im Augenblick stabil bei durchschnittlich 840g :D !!



    Koko beim Abendessen :-) Es gab Apfel, Paprika, Fenchel und Karotte! Lecker, Lecker :D



    Oskar bettelt nach Futter, Koko möchte sich gern anschließen, aber Oskar - ganz Macho - pfeift sie zurück : "Warte ab, Weib, ich mach das schon" :lol:



    Und nun das gleiche Spiel mit Lara :lol:
    Die drei hängen wirklich sehr aneinander.

  • Hallo an alle...


    heute haben wir leider nichts so schönes zu berichten...
    Seit gestern Abend bewegt Koko sich nur noch sehr wenig und wenn, dann hoppelt sie wie ein Kaninchen... Ich habe sie heute in der Tierklinik vorgestellt und ihr Verhalten gibt Rätsel auf. Beinchen scheinen alle in Ordnung zu sein, auch wenn sie das rechte Vorderpfötchen wenig bis gar nicht belastet. Es war nichts im Gehege, wo sie hätte runterfallen können, daher weiß ich beim besten Willen nicht, wie sie sich verletzt haben sollte...


    Die Ärztin tippt auf ein Problem mit der Blase und hat vorsichtshalber Metacam und Vitamin B gespritzt. Ich soll die kleine Maus jetzt noch ein oder zwei Tage beobachten. Tritt trotz Schmerzmittel keine Besserung ein, wird weitere Diagnostik folgen :-(
    Wer Kokos´ Geschichte kennt, der weiß, dass ich alles tue, damit es meinen drei Schweinchen gut geht und ich würde Koko weitere Untersuchungen und Medikamente so gern ersparen. Sie hat wahrhaftig schon genug hinter sich, die arme Maus :cry:


    Immerhin ist ihr Gewicht sehr stabil!! Sie hat noch weiter zugenommen und wiegt 860g. Ich hoffe, das Interesse am Futter bleibt erhalten...


    Lara und Oskar geht es gut! Ich hoffe sehr, dass Koko `nur´ eine Verstauchung hat (vielleicht ist sie falsch auf einen Haselnusszweig getreten... die Ärztin meint, das sei möglich). Sollte es wirklich etwas mit der Blase sein, wäre es wieder eine langwierige Geschichte. Ich hoffe sehr, dass es das nicht ist!!







    Liebe Grüße
    Koko, Lara, Oskar und Tina