• Oh, Zuwachs :mrgreen: Ach Gottchen, wie sehen denn die Krallen aus und was ist mit dem Fuß passiert? Das arme Würmchen... Wie gut, dass du sie zu dir holen konntest. Ich kann nicht verstehen, wie jemand seine Tiere so vernachlässigen kann. Nun wird sie es aber gut haben. Bin gespannt, was beim TA raus kommt. Luna ist jedenfalls eine ganz Hübsche und Lara und Oskar werden sich sicher auch noch mit ihr anfreunden :)

  • Hallo ihr Lieben :-)


    andreas - Oskar hat sich wieder seiner Manneskraft erinnert :lol: . Ich weiß auch nicht, was mit ihm los war. Sobald Luna auftauchte, verschwand er. So schnell habe ich ihn selten flitzen sehen :o .


    Heute früh lag Luna in der Hängematte und Oskar ganz stolz neben ihr 8) (ein Bild zum Verlieben und ich hatte mein Handy nicht zur Hand :roll: ).


    Im Augenblick verfolgt er Luna auf Schritt und Tritt :lol: . Eben bekam er eins auf die Mütze, weil es ihr zu viel wurde, aber ganz mein Oskar, interessiert ihn das nicht die Bohne :lol: . Er bleibt hartnäckig und wird Lunas Herz erobern.


    Mit Lara und Koko scheint es keine Probleme zu geben. Ich bin inzwischen sehr zufrieden mit dem Verhalten meiner Bande :-).


    http://abload.de/image.php?img=img_8943ftykj.jpg


    http://abload.de/image.php?img=img_8950y8zaj.jpg


    http://abload.de/image.php?img=img_895338xj2.jpg



    Für Luna war nach ein paar Blättern Haselnuss Schluss, weil sie es noch nicht kennt, aber offensichtlich sehr mag :-). Ich habe sie mit frischem Heu abgelenkt, das hat ihr sehr gefallen.


    Was mir auffällt - sie trinkt sehr viel. Vielleicht kommt es mir nur so vor, weil Koko, Lara und Oskar gar nicht trinken, aber der Napf ist deutlich leerer und sie stürmte gestern auch gleich zum Wasser hin. Vielleicht liegt es an der bisherigen Ernährung :?:.


    Und... die kleine Maus liebt Kuschelsachen :D . Die Hängematte ist ihr Platz und auch die Kuschelhöhle mag sie sehr. Sogar eine popcornende Luna habe ich beobachten dürfen. Sie ist absolut aus dem Häuschen, weil sie so viel Freiraum hat, habe ich das Gefühl.


    Sie hat gar kein Problem damit ungeschützt irgedwo zu liegen. Ich nehme an, das ist Gewohnheit, denn Häuschen hatte sie keines :x .


    Marshmallow
    Was genau mit dem Füßchen passiert ist, konnte oder wollte man mir nicht mitteilen :? . Ein bisschen merkt man ihr die Behinderung an, aber sie kommt gut zurecht. Einzig die Haut an diesem Füßchen ist recht rissig... Ich werde die TÄ fragen, was ich da unternehmen kann. Trockener Untergrund versteht sich von selbst, aber ich würde Abszessen gerne vorbeugen. Vielleicht hilft da auch schon eine Ernährungsumstellung.


    Ich glaube, Luna hat einfach den Weg zu uns finden sollen. Sie ist bezaubernd und hat sich schon nach einer Nacht wirklich gut eingefunden. Ich bin dankbar, dass sie da ist!


    Liebe Grüße
    Tina

  • Luna blüht sichtbar bei dir auf :D kein Häuschen? Das arme Mäuschen... Und dann auch noch in Einzelhaft... Da werde ich echt wütend :evil: Solange sie ihre Behinderung nicht zu sehr stört, ist alles klar. Vielleicht kann man ja auch etwas Melkfett schmieren um die Haut mal geschmeidiger zu kriegen. Hoffentlich deutet das viele Trinken nicht auf eine Krankheit hin. Andererseits kann es gut die schlechte Ernährung sein. Bei mir trinken Coco und Schnecke gar nicht. Däumeline gaaanz wenig und Zuckerwatte etwas mehr, aber immer noch wenig. Das dürfte mehr die Gewohnheit sein. Bei der Vorbesitzerin gab es deutlich weniger Grünfutter, dafür Trockenfutter. Bei mir ganz andere Fütterung, aber die Gewohnheit krieg ich nicht raus :wink: tja nach 2 Jahren in nicht optimaler Haltung kann es aber noch dauern, hab sie ja erst 4 Monate. Also kann sich das bei Luna ja noch geben :) bin gespannt, was der TA sagt. Wünsche der Süßen jedenfalls alles Gute!

  • Ach du meine Güte!!
    Was ist denn mit ihrem Füßchen passiert??
    Mir fehlen echt die Worte... wie kann man nur so mit einen Tier umgehen.
    Wirklich, wirklich gut das sie nun bei dir ist! Ich hätte genauso entschieden!
    Boar unglaublich ich weiß gar nicht was ich schreiben soll... ist auch glaub ich besser so, sonst vergess ich gleich meine gute Kinderstube. :evil:
    Aber wir wollen jetzt nach vorne schauen und nicht mehr auf das blicken was mal war...
    Bei dir wird sie es jetzt richtig gut haben, das zeigt sie ja auch schon sehr deutlich an ihrem Verhalten und das spührt sie sicher auch, dass du es gut mit ihr meinst. :)


    Wegen dem Trinken würde ich jetzt auch aufs vorherige Futter tippen. Der Anges hat auch sone "Macke" mit trinken... Eine Erbsenflocke essen-->Trinken, eine Erbsenflocke essen-->Trinken, usw.
    Bin auch gespannt auf den Besuch beim TA.


    Liebe Luna, die Tina ist eine ganz Liebe, dass wirst du sicher schon gemerkt haben. Und mit Koko, Lara und Oskar hast du 3 ganz wundervolle neue Freunde gefunden!
    Der Anges schickt dir einen lieben Gruß "Willkommen im Club der Fledder-Öhrchen"


    Oskar, der kleine Pantoffelheld :lol:


    Was für eine hübsche Schweinedame! Ich hätte mich auch verliebt :)
    Ich wünsche euch wirklich das allerbeste.


    Liebe Grüße
    Tina

  • Marshmallow
    Ich hoffe sehr, dass nicht irgendeine Krankheit hinter der vielen Trinkerei steckt :? . Es fällt schon sehr auf. Koko, Lara und Oskar habe ich im Grunde noch nie wirklich trinken sehen, aber Luna hat ständig Durst und greift auch beim Gemüse erst einmal zur Gurke. Mal sehen, wie sich das entwickelt.


    Die Hinterfüße machen mir beide Sorgen. Die Haut ist rissig und teilweise ziemlich gerötet. Ich möchte sie nicht gleich mit irgendwelchen Behandlungen belasten, aber bevor es zu einem Abszess kommt, greife ich lieber vorbeugend ein.


    Kein Häuschen... nein :( , aber so eine nutzlose Metallkugel, die hing (selbstverständlich leer) drin . Ohne Worte...


    @ Tina
    Danke für deine lieben Worte!


    Luna ist einfach wunderbar und so unkompliziert. Eine Handvoll Heu und das Schwein ist glücklich :lol: . Spitzwegerich findet sie ganz wunderbar und auch die Haselnussblätter mochte sie sehr gern :-).


    Inzwischen ist es als sei sie schon ein fester Teil der Gruppe. Alle vier haben sie unter dem großen Unterstand gemeinsam Heu gefressen. Das war toll anzuschauen :-).


    Ich glaube, Koko ist der Ruhepol der Gruppe. Sie hat so souverän reagiert als Luna plötzlich vor ihr stand... einfach toll!


    Was die Vorbesitzer angeht... was soll ich da sagen... ich habe die Zähne zusammengebissen, aus Angst, sie geben mir das Tier nicht mit, wenn ich anfange, sie zu kritisieren.
    Das Ding ist, es leben dort diverse Mäuse, ein Leguan, mindestens ein Hund... ich weiß nicht recht damit umzugehen. Vermutlich wird da niemand eingreifen. Alles noch nicht schlimm genug :roll: .


    Ich glaube, Luna ist einfach zufrieden damit, Platz zu haben (knapp 4 qm sind es inzwischen :-)), nicht mehr allein leben zu müssen, in kuscheligen Kuschelsachen schlafen und lecker frisches Grünzeug genießen zu können :-).
    Sie springt sogar mit Leichtigkeit auf die Unterstände, begrüßt mich und bettelt um Leckerchen :lol: . Wenn man bedenkt, dass sie erst Freitagabend eingezogen ist, ist das schon beachtlich.


    Ich möchte sie schon jetzt nicht mehr missen & Oskar auch nicht :lol: .


    Liebe Grüße und gute Nacht :-)
    Tina

  • Ohhh, Luna ist wunderschön! :) Toll, dass sie sich so prima eingelebt hat und aufblüht. Ich hätte an deiner Stelle genauso gehandelt und die Maus auch mitgenommen. Wegen dem Trinken: Halt doch einfach mal ein Urin-Stick aus der Apotheke in eine Pfütze, da kannst du eine Blasenentzündung und stark erhöhten Zucker schon mal ausschließen. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass das noch Überbleibsel ihrer früheren Haltung sind und sich das in nächster Zeit einpendelt.
    Liebe Grüße, Marie

  • Willkommen Luna! Du bist ja eine Süße :D


    Endlich ein richtiges Zuhause :D


    Wir werden es leider erstmal nicht schaffen euch zu besuchen :( Wir holen zwar am Donnerstag unser neues Schweinchen, werden aber nicht genug Zeit für Abstecher haben :?