Beiträge von Marshmallow

    Liebe Schecke!


    Vor diesem Tag hat mir immer gegraut, doch gestern ist er nun gekommen. Ganz plötzlich und viel zu schnell.


    Du bist fast 7 Jahre und 8 Monate alt geworden. Ein schönes Alter und trotzdem fühle ich mich um Zeit mit dir beraubt. Ich hatte immer gehofft, dass du die große Ausnahme bist und eines Tages friedlich an Altersschwäche für immer deine Augen schließt. Dass du nicht leiden musst und im Kreise deiner Freunde und Familie gehen darfst. Doch leider sollte das nicht sein.


    Du hattest schon länger mit deiner Arthrose zu kämpfen, hattest Eierstockzysten, die dir aber kaum Probleme gemacht haben und ab und zu ist dir ein Zahn abgebrochen. Das war es aber auch schon. Durch die Arthrose kam es natürlich öfters zu Gewichtsschwankungen, vor allem im Winter. Aber meistens haben wir das ganz gut in den Griff bekommen. Du wurdest anfangs einmal täglich von mir zugefüttert, später dann zweimal täglich. Es war auch mal anstrengend und zeitraubend aber es war unser kleines Ritual und ich habe trotz allem die gemeinsame Zeit jeden Tag mit dir genossen. Nun weiß ich gar nicht wohin mit dieser Zeit...



    Als dein Gewicht, das normalerweise in der warmen Zeit immer mehr geworden ist, dieses Mal weniger wurde, habe ich mir schon Sorgen gemacht aber du warst gut drauf und schienst glücklich zu sein. Doch am Freitagabend habe ich gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt. Du wolltest kaum noch aus dem Häuschen raus, hast weniger gefressen und deine Atmung hat mir nicht gefallen. Du hast auch nicht mehr bei jedem Schritt gemuigt, so wie du es sonst immer gemacht hast. Du warst immer ein glückliches und vor allem sehr fröhliches Schweinchen, das Schritt im Gehege mit einem lauten muigen kommentiert hat. Das nicht mehr zu hören hat in mir die Alarmglocken schrillen lassen. Am Samstag in der Früh musstest du dann erlöst werden. Du dürftest eine Zubildung an der Lunge gehabt haben, die dir das Atmen schwer gemacht hat. Du wärst elendig erstickt, das wollte ich dir natürlich ersparen und so musste ich für immer von dir Abschied nehmen...


    Es war kein leichter Weg, denn nach so einer so langen gemeinsamen Zeit, habe ich mich so sehr an deine Anwesenheit gewöhnt. Du warst einfach immer da.



    Du kamst als kleines Baby gemeinsam mit deiner Schwester zu mir. Ihr seid in keinem guten gesundheitlichen Zustand gewesen, doch habt ihr euch schnell in gesunde und fröhliche Schweine verwandelt



    Es war immer eine Freude, besonders euch beiden zuzusehen wie ihr miteinander umgegangen seid. Als Coco vor fast drei Jahren an den Folgen einer Blasenstein-op gestorben ist, hat sich dein Leben ganz schön auf den Kopf gestellt. Du warst immer das rangniedrigste Schweinchen, das von Coco beschützt wurde. Nun musstest du dir deinen neuen Platz erst erkämpfen. Es war keine leichte Zeit, doch du hast hast Gott sei Dank deinen Platz gefunden. Damals war auch noch Däumeline unter uns, die uns dann vor fast zwei Jahren verlassen hat. Seitdem warst du mit Titus und Marie ein ganz zufriedenes Gespann.



    Du hast immer die Nähe zu anderen Schweinchen gesucht, das fand ich immer ganz bezaubernd. Du warst ein sehr zutrauliches Meerschweinchen, hast immer um Leckerlis gebettelt und dabei eine Pfote gehoben. Manchmal musste man regelrecht durchtesten, welches Leckerli du haben wolltest. Es gab eine Phase, da hast du mich jeden Tag um 5 Uhr in der Früh aus dem Bett geqietscht, weil du dein Frühstück haben wolltest. Ich bin gerne für dich aufgestanden und habe danach weiter geschlafen. Wenn ein anderes Schwein krank war, hast du immer die Krankenschwester gespielt und es nicht aus den Augen gelassen. Du warst immer sehr empathisch, etwas ganz Besonderes. Du warst von kleiner Statur, doch dein Herz war riesengroß.



    Ich werde dich wahnsinnig vermissen. So ein Schweinchen wie dich werde ich niemals wieder haben. Du hast so viele Menschen um den Finger gewickelt, jeder hat dich gleich in sein Herz geschlossen. Dass du nicht mehr bei mir bist, kann ich kaum glauben. Ich hoffe, du bist bereits auf der Regenbogenwiese angekommen und hast all meine Engelchen getroffen, spielst mit ihnen und denkst ab und zu an mich. Ich liebe dich.




    Schecke, 04.11.2014 - 25.06.2022

    Ich habe das schon meiner Schecke gegeben. Sie ist 7,5 Jahre alt. Ich konnte leider keine Verbesserung feststellen. Ich päppel sie lieber morgens und abends.


    (Sie hat aber auch Arthrose sowie Eierstockzysten. Das Gewicht geht im Winter und bei Regenwetter runter. Sie liegt momentan bei nur 835g bis 870g. Wenn es jetzt länger warm bleibt, sollte sie hoffentlich wieder ein paar Gramm zulegen)

    Alles Gute auch von mir, deine Geschichte macht mir Mut.


    Vielen lieben Dank! 🤗


    So schön :) hoffe ihr ist noch eine lange sorgenfreie Zeit vergönnt!


    Das wäre schön, Danke ❤ Durch ihre Gewichtsschwankungen fahren meinen Gefühle oft Achterbahn 😅


    Jaaaa, ein 7. Geburtstag ist das was wir hier brauchen. Wir müssen wissen, dass es auch ein schönes langes schweineleben gibt. Mach bitte weiter so liebe Schecke und sei der Hoffnungsschimmer für die gebeutelten meerihalter. Alles alles Gute und viel Gesundheit


    Vielen Dank! Sie bemüht sich immer sehr, obwohl sie es oft nicht leicht hat! Und ich versuche mein Bestes um es ihr so schön wie möglich zu machen. Allen natürlich ❤


    Wunderschön😍

    Hoffe ihr habt noch ganz lange so eine wunderbare Zeit❤

    Wie lange ist sie schon bei dir?😊


    Sie ist bereits am 29.11.2014 mit ihrer Schwester Coco bei mir eingezogen. Habe sie also fast ihr ganzes Leben lang 😍


    so ein hübsches Geburtstagskind wünsche dir alles gute zum Geburtstag und noch eine schöne lange Zeit in deiner Familie


    Lg Manu


    Vielen lieben Dank, lieb von dir! 🤗


    Auch von uns alles Gute und ein hoffentlich noch langes Leben liebe schecke.🥒🥬🥦🫑🥕 7 Jahre ist einschließlich alter.♥️ Ja, so ein besonderes, neugieriges und zutrauliches Schweinchen ist schon toll. 😊


    Dankeschön! Sie ist wirklich ein sehr besonderes Schwein und man baut eine große Bindung auf, wenn man ein Schwein 7 Jahre lang durch Höhen und Tiefen begleitet 🥰


    So eine hübsche Schweinelady - und ein richtiges Charakterschweinchen. <3


    Alles Gute zum hohen 7. Geburtstag, liebe Schecke. 🎂🥕🌼🍀


    Ich hoffe, dass du noch eine ganze Weile zusammen mit deinen Mitschweinchen herumwuseln und dein Leben geniessen darfst.


    Vielen herzlichen Dank! Hoffen wir das Beste für meinen kleinen Schatz ❤

    Ich darf stolz verkünden, dass meine wunderbare Schecke heute ihren 7. Geburtstag feiert! 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳



    Als kleiner Zwerg kamst du zu mir, völlig abgemagert und mit Pilz übersät. Aber das war schnell vorbei und vergessen. Und seitdem bringt du jeden Tag Freude in mein Leben ❤



    Noch nie hatte ich ein Meerschweinchen, das so zutraulich ist, wie du, Schecke. So neugierig - wenn ich beim Putzen durchs Gehege krabbel, läufst du mir oft über die Füße, quetscht dich an mir vorbei oder schaust was ich mache und staubst nebenbei Leckerlis ab. Letzteres kannst du erstaunlich gut. Männchen machen geht zwar nicht mehr, aber stattdessen wird einfach ein Pfötchen gehoben 🥰



    Du hast niedliche Angewohnheiten, zB liegst du gerne auf oder unter dem Kuschelsack. Dein Lieblingsplatz ist unter der Hängematte, doch ab und zu findet man dich auch mal darin. Wenn du morgens und abends deine Portion Brei bekommen hast, läufst du zwei Schritte, drehst dich um und willst eine Haferecke. Es gab auch eine Zeit, da hast du mich täglich um die selbe Zeit aus dem Bett gequietscht weil du Frühstück wolltest. Und weil ich das so niedlich fand, hast du bekommen, was du wolltest. Ich liebe es auch, dass du bei jedem deiner Schritte muigst! Egal ob es nur ein paar Schritte sind, oder ob du das ganze Gehege durchquerst.



    Selten sieht man so freundliche und fröhliche Schweine. Du gehörst definitiv dazu. Du liebst Gesellschaft, bist meistens bei Titus zu sehen. Schlimm für dich war der Verlust deiner Schwester vor 2 Jahren. Du hast lange gebraucht um deinen Platz in der Gruppe ohne Coco zu finden. Besonders mit der damals ein paar Monate alten Marie gab es Probleme. Aber mittlerweile ist Marie nett zu dir und hat viel von dir gelernt. Ab und zu kannst du dich sogar gegen Marie durchsetzen, wenn sie es mal zu bunt treibt. Deine Tomate lässt du dir nämlich nicht wegnehmen!



    Ich hoffe sehr, dass ich noch eine lange, schöne Zeit mit dir verbringen darf. Deine Arthrose und die Eierstockzysten verursachen ab und an Probleme, doch wir haben es gut im Griff, hoffe ich. Jeder Tierarzt ist begeistert von dir, wie fit du für dein Alter aussieht. Natürlich liegst du schon mehr, aber das vergönnt man dir ❤



    Ich hab dich sehr lieb, Schecke! Du bist ein wundervolles Schwein und verzauberst alle, die dich kennen ❤❤❤


    Ein paar Bilderchen:



    Bettelschwein Marie will die Breireste von Schecke. So steht sie jedes Mal da. Darunter ist ein schlafender Titus zu sehen.



    Gib mir was!



    Er macht lieber noch ein Nickerchen bevor er auch betteln kommt.




    Noch mehr Kuschelsackbilder! Rosa steht ihm auch!



    Schecke IM Kuschelsack, sieht man eher selten 😅



    Meistens eher so:


    Hui, hab schon lange nichts mehr geschrieben. Der heutige Anlass für eine Rückmeldung ist Titus 4. Geburtstag!




    Lieber Titus!


    Kaum zu glauben, du bist nun 4 Jahre alt. Aus dem knapp über einjährigen schmächtigen Jüngling ist schon längst ein stattlicher Meerimann geworden. Du bist zwar immer noch schreckhaft und scheu, doch irgendwie schaffst du es trotzdem, wie verrückt um Leckerlis zu betteln. Da vergisst du dann doch deine Angst und bringst mich damit zum Schmunzeln.

    Ich hab so ein Glück, dass ich dich 2019 bei mir aufnehmen durfte. Du bist so freundlich zu Marie und Schecke, es ist eine Freude dir zuzusehen.

    Von ganzem Herzen wünsche ich dir noch viele gesunde Jahre. Hab dich lieb, mein Fellknäuel, meine Prinzessin, mein süßes Löwenköpfchen.


    Deine Mama 🎂🍰🥂🍾🥳❤





    Titus im neuen Häuschen




    Zusammen mit seinen beiden Mädels





    Titus beim Prinzessinnenkörbchen





    Und in der Hängematte