• Ooohhh, Bella ist ja extrem herzig :-) scheint sich echt wohl zu fühlen ^^ hoffentlich übersteht sie (und die Schweine) die Knallerei heute so gut wie möglich. Ich mag den Krach gar nicht. Hier wird schon jetzt ständig geschossen. Draußen stinkt es bereits... Mir tun die Tiere da immer echt leid. Der Hund meines Vaters ist immer ganz verstört :( zu den Schweinen kann ich gar nichts sagen, da ich bis 1 Uhr immer bei Papa bin. Aber momentan sind sie ruhig, trotz der Knallerei. Bevor ich gehe, kriegen sie viel Heu etc, dann wird es hoffentlich gehen... Und wenn ich heim komme, werden sie vielleicht noch jeder mit einer Erbsenflocke bestochen :P


    Wie schön, dass Laras Auge passt :-) Bindehautentzündung braucht man ja wirklich nicht... Meine Schwester meckert übrigens jedes Mal rum, wenn sie den Begriff "Fettaugen" hört. Ist ja wirklich nicht sehr schmeichelhaft :P aber es ist lustig, wenn meine Coco verdutzt schaut - da wirken die Augen noch größer :D



    Wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und ein schönes 2017 :)

  • Zitat von Marshmallow

    Ooohhh, Bella ist ja extrem herzig :-)


    Das ist sie, aber sie kann auch anders :lol: . Ganz typisch Katze, gibt sie den Ton an :wink: . Vielleicht liebt man sie aber gerade deshalb so sehr, diese Katzentiere...


    Wir haben länger nichts von uns hören lassen :shock: . Sorry... Hier war eine Menge los.


    Meine neue Wohnung muss wirklich von Grund auf renoviert werden. Die Vormieterin hat ganze Arbeit geleistet. Ich habe praktisch eine Woche lange damit zugebracht, zu putzen :roll: . Schlimm...
    Im Badezimmer muss eine neue Decke eingezogen werden. Aus irgendeinem Grund wurde dort besonders viel geraucht und die Decke ist nun so gelb, dass sie sich nicht mehr weiß überstreichen lässt :shock: . Überhaupt ist alles vergilbt und riecht nach Rauch... Jeder, wie er meint, aber ich kann nicht verstehen, wie man eine Wohnung so zuqualmen kann :roll: .


    Meine Eltern haben das Haus mit viel Mühe eigenhädig gebaut und sind dementsprechend enttäuscht über den Zustand der Wohnung.


    Nun ja, nun ändert sich das Ganze und alles wird wieder schön :-).


    Im März kommt die Küche & dann kann hoffentlich endlich umgezogen werden.


    Mit Bildern des Schweinchenzimmers kann ich leider noch immer nicht dienen (Sorry, Tina :oops: ), aber Planungsideen habe ich :D .
    Es wird ein Gehege in L-Form. Eine Seite in jedem Fall 2m lang (vermutlich 1,10m tief) , bei der anderen überlege ich noch :wink:.


    Ich habe im Internet ein aus Ikeatischen zusammengestelltes Gehege gefunden. Die Idee gefällt mir. Vielleicht greife ich drauf zurück.



    Was den Zuwachs angeht... da ist dann doch das letzte Wort noch nicht gesprochen :( . Ich bin ein bisschen traurig, weil ich mich auf die beiden neuen Damen eingestellt und gefreut hatte.
    Die Besitzerin (eine sehr gute Freundin) möchte sich absolut nicht trennen und täte es im Grunde nur ihrem Mann zuliebe. Im Augenblick helfe ich ihr dabei, die beiden EBs sauber zu halten (sie ist schwanger und daher nicht mehr so sehr beweglich :wink: ) und man merkt deutlich, wie gern sie die Tiere hat.


    Ich bin gespannt, wie sie sich einigen. Ich schaffe auf jeden Fall genug Platz, denn selbst, wenn die beiden Damen nicht einziehen, wird ein Schweinchen aus dem Tierschutz einziehen. Da kann ich natürlich nicht planen oder auf die Suche gehen, solange ich keine endgültige Entscheidung habe. Alles ein hin und her...


    Koko, Lara und Oskar geht es gut :-). Besonders Lara hat sich zu einem Bettelschwein erster Güte entwickelt. Sie quiekt inzwischen sehr laut und hat offensichtlich immer Hunger :lol: .
    Von den drei Schweinchen hat sie sich wirklich am meisten verändert. Zu Beginn war sie ein so zierliches und schreckhaftes Schweinchen. Inzwischen ist sie immer vorne mit dabei und setzt sich gelegentlich sogar gegen Oskar durch. Das will schon was heißen :wink: .


    Leider hat sie noch immer diese schuppige Stelle auf dem Rücken (etwa 2€ - Stück groß). Ihr Fell ist dort sichtlich lichter geworden :( .


    Weder ich noch die TÄ wissen Rat. Wir haben alles versucht. Surolan, Advocate, Stronghold, verschiedene Öle und auch Lamisil (natürlich nicht alles zur gleichen Zeit!). Nichts hat wirklich Besserung gebracht.
    Sie ist dort sehr empfindlich und quiekt, sobald man sie berührt. Milben, Pilz... alles negativ.
    An den Haaren, die sie verliert, hängen immer kleine Haarschüppchen.


    Falls jemand noch einen Tipp hat, immer her damit.


    So, soweit das Update :lol: . Ich hoffe, ich komme die Tage mal dazu, ein paar Bilder zu machen und häufiger etwas von uns hören zu lassen.


    Liebe Grüße
    Tina

  • Ich dachte mir schon sowas ;) sonst hätte ich wohl eine Vermissten Anzeige aufgegeben.


    Irgs, das hört sich widerlich an... da stellen sich mir ja die Nackenhaare auf.
    Als ich in meine jetzige Wohnung eingezogen bin, hab ich auch erst mal 3 Tage nur geputzt. Und meine war damals frisch renoviert, sah aber aus als hätte jemand Spaß dran gehabt Asche oder Mölm oder was auch immer das war in der gesamten Wohnung zu verteilen.
    Hätte ich gewusst, dass die Wohnung nicht gereinigt wird von den Handwerkern, wär ich da nicht eingezogen :evil:


    Alles gut! Mach dir deswegen keinen Stress!!
    Bedenke nur das, wenn du eine L-Form planst, du hinten an die Ecke rankommen musst.
    Das selbe "Problem" hab ich auch grade. Da stell ich die Tage Bilder ein bei mir im Thread, wie ich das Lösen will, weil Frauchen schon wieder die Türen kaputt gemacht hat und ich jetzt meine ganze Front ändern will. Da kann man dann auch nochmal bissel was anbauen :lol: (Größenwahn, jipie!!)


    Bin mal gespannt wie sich deine Freundin entscheidet.


    Wilma fällt aktuell auch das Fell aus. Sie hat jetzt nochmal ne Runde Stronghold bekommen und wir haben eine Hautprobe genommen, bei ihr ist das auch Kreisrund, aber über den ganzen Körper verteilt. Eine Stelle direkt am Hintern und sonst eher an Bauch und Beinen.
    Meine TÄ meinte für einen Pilz ist es eigentlich zu verstreut und Viecher können eigentlich nicht in Frage kommen (wir haben ja erst gegen Milben behandelt)
    So langes Gespamme, kurzer Sinn... Ist ja ähnlich wie bei Lara, ich werde dich auf dem Laufenden halten, falls wir irgendetwas in Behandlung haben, was du noch nicht hattest.
    Anges hat das ja auch, nur ab Bauch nach hinten. Ich soll ihn jetzt mit Bephanten eincremen, probier ich heute mal und schau ob das was bringt, mit ihm hab ich ja auch schon alles durch...und er sieht so schlimm aus :(


    Liebe sonnige Grüße
    Tina

  • Schuppen habe ich hier auch immer noch im Angebot, Parasiten sind nicht zu finden...Echt merkwürdig. :?
    Puh, vielleicht hätte überstreichen dann auch gar nicht gereicht, weil die Wände immer noch kalten Rauch ausgedünstet hätten. So oder so kann ich verstehen, dass deine Eltern enttäuscht sind.
    Zur L-Form: Das "Ecken-Problem" kann ich nur bestätigen. Mein Gehege ist ca. 1,15 m breit, glaube ich, und es war unmöglich, an die hintere Ecke zu kommen. Ich benutze ja ein Außengehege, sodass ich die Front jetzt nur mit Holzdübeln befestigt habe und so jedes Mal entfernen kann beim Misten. Ich hatte vorher auch versucht, die Ecke weitgehend frei zu lassen, aber mysteriöserweise ist das trotzdem eine gern genutzte Pipi-Ecke, die entsprechend sauber gehalten werden muss. :roll: Also mehr als einen Meter würde ich bei L-Formen nicht mehr machen - außer natürlich, es steht auf dem Boden. Bin gespannt, wer und wie viele Schweinis nun bei dir einziehen!
    Liebe Grüße,
    Marie

  • klingt ja ganz nach meiner Situation nur das ich schon etwas weiter bin :D
    Zum Glück hatte ich einen nicht Raucherhaushalt, aber dafür einen begnadeten Bastler und Liebhaber von Dübeln und Löchern :roll::roll:


    Alles Gute für den Umzug!
    Und das mit den Wutzen kann ja noch etwas warten, zieh erst mal um und alles andere kommt dann ;)

  • Nur ganz kurz... ich komme gerade zu rein gar nichts... sorry.


    @ Daniel
    Löcher & Dübel - ich habe aufgehört zu zählen. Unfassbar! Im Bad wurde mehrfach mitten durch Fliesen gebohrt.


    Überall fehlen Steckdosenhalterungen und Waschbeckenstöpsel. Wie verliert man sowas?!


    Ein Waschbecken ist kaputt. Angeblich von selbst gerissen :roll: . Mir fehlen die Worte. Wirklich!


    Da bin ich nicht nur enttäuscht, sondern werde echt wütend, wozu es in der Regel echt ne Weile braucht :evil:.


    Egal, ich versuche mit viel Hilfe von Familie und Freunden das Ganze in den Griff zu bekommen. Erwartet habe ich ein solches Chaos nicht.


    Die Schweinchen sind soweit fit. Ich versuche, morgens und abends immer eine Weile zu beobachten, ob alles ok ist und eben nicht nur zu füttern. Man hat so schnell mal ein Problem übersehen und das soll nicht passieren!


    Wenn der ganze Zirkus hier mal ein Ende nimmt, schreibe ich wieder aktiver mit! Auch wenn ich wenig schreibe, ich lese und fühle immer mit :-).


    Danke, dass ihr uns nicht vergesst!


    Müde Grüße
    Tina

  • Ich habe in einem Zimmdr mal gezählt sage und schreibe 80 dübel xD
    Und das war das kleinste.
    Kabel hin gepfuscht, wofür braucht man in jedem zimmer einen tv anschluss?kabel einfach abgeknipst. Teilweise lampen falsch montiert steckdosen bei denen auf den schrauben strom war (da falsch angeschlossen) eine fensterbank aus stein erst blau dann dunkelbraun gestrichen... du merkst du bist nicht allein :D
    Das wird besser glaub mir habs ja auch geschafft :D

  • Hallo meine Lieben :-)


    Bitte macht euch keine Sorgen um uns - es geht uns gut! Ich habe im Augenblick einfach sehr viel um die Ohren, da kam das Forum leider zu kurz... Bitte nehmt es mir nicht übel.


    Ich habe das Schreiben und Lesen hier sehr vermisst und hoffe, ich komme künftig wieder häufiger dazu. Da gibt´s eine ganze Menge Beiträge, die ich durchforsten muss, um wieder auf dem neusten Stand zu sein - ich freu´ mich drauf :-).


    Nun... was gibt´s neues...


    Wir sind inzwischen umgezogen! Endlich! Es ist noch lange nicht alles fertig... An alle, die je eine Wohnung bezogen haben, die zuvor von Menschen bewohnt wurde, die es wirklich geschafft haben, alles kaputt zu machen und derart zu verschmutzen, dass selbst Waschbecken ausgetauscht werden müssen - ihr habt mein Mitgefühl! Unfassbar, wirklich! So allmählich wird es wohnlich und der größte Teil der Renovierung ist geschafft.
    Es fehlt noch so einiges an Möbeln und dergleichen, aber mit der Zeit wird sich die Wohnung schon füllen ;-).


    Die Schweinchen haben ihren eigenen Raum bezogen und fühlen sich ganz wohl, denke ich :-). Im Augenblick wohnen die drei in einem Bodengehege. Das war nicht gerade meine erste Wahl, ist aber zweckmäßig und für den Augenblick ok, auch wenn ich mich jetzt schon auf einen erhöhten Eigenbau freue :-D.


    Koko, Lara und Oskar sind - leider - noch immer nur zu dritt. Vielleicht erinnert ihr euch noch, dass ich zwei Schweinchen einer Freundin hatte übernehmen wollen. Diese kann sich nicht trennen, ist aber gerade nicht imstande, sich selbstständig zu kümmern, also fahre ich hin, mache sauber, füttere usw. Das klappt im Augenblick ganz gut, auch wenn ich mir gewünscht hätte, wenigstens zwei der vier Damen übernehmen zu können.


    Nun ja... das heißt natürlich nicht, dass sich die Gruppe nicht dennoch vergrößern wird :-D. Ich möchte nur erst ein bisschen Ruhe einkehren lassen und dann wenigstens eine neue Schweinedame einziehen lassen :-).


    Die drei Schweinchen sind soweit fit. Oskar hat zwischendurch wiederholt Sorgen gemacht :? . Blutige Flecken fand ich im EB und an seinem rechten Auge hatte sich von heute auf morgen eine Zubildung entwickelt, wie ich sie noch nicht gesehen hatte :o . Gruselig sah das aus und selbstverständlich fiel es mir an einem Samstagabend auf (Wochenende - wann auch sonst :roll: ). Stören ließ er sich davon nicht, aber ich beschloss dennoch zum Notdienst zu fahren.
    Interessanterweise hat sich das Problem buchstäblich über Nacht von allein gelöst. Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht und habe wirklich gedacht, ich hätte das Ganze nur geträumt. Das Auge sieht aus als sei nie etwas gewesen. Absolut einwandfrei.
    Ich bin nach wie vor nicht sicher, was es war (ich schau mal, ob ich das Foto noch finde...), aber ich bin froh, dass es sich verflüchtigt hat.


    Die roten Flecken waren ziemlich sicher Blut. Der Urin aller drei Schweinchen wurde untersucht - es konnte nichts nachgewiesen werden. Auch Verletzungen konnten keine gefunden werden, wobei die TÄ meinte, es müsse irgendeine Verletzung gegeben haben.
    Auch das Problem hat sich von selbst gelöst, was mich nicht ganz glücklich macht... Ich weiß gerne, was im Argen liegt...


    Hm... was noch... ach ja... die Mieterin der Wohnung über mir hat zwei Kaninchen... Vielleicht ahnt ihr es... Kinder wollen süße kleine Häschen haben und ups, die machen ja Arbeit und man muss sie täglich!! füttern :roll: . Ende vom Lied - ich mache den Stall (viel zu klein :( ) sauber und füttere die Tiere täglich oder versorge sie mit frischem Wasser.
    Natürlich habe ich ganz freundlich gefragt, ob es in Ordnung ist, wenn ich den Tierchen ab und an ein bisschen was Grünes zukommen lasse. Das Angebot wurde dankend angenommen.
    Aussage: "Die Viecher gehören den Kindern, sollen sie sich auch kümmern." :x
    Sind die Kinder am Wochenende beim Vater, schaut kein Mensch nach den Häschen. Traurig und wütend macht mich das! Ich kann da auch nicht einfach wegschauen. Geht nicht...


    Zum Abschluss noch ein paar Bilder :-). Die Qualität ist nicht die beste, aber ich dachte, ihr freut euch über ein bisschen was zum Anschauen :-)


    http://abload.de/image.php?img=img_80858toqm.jpg
    Könnt ihr glauben, dass ich im Juli schon vier Jahre jung werde?!


    http://abload.de/image.php?img=img_8096kjqgl.jpg
    Es riecht nach... Löööwenzahn :D


    http://abload.de/image.php?img=img_812404py4.jpg
    Wer stört?!


    http://abload.de/image.php?img=img_8199gxqtr.jpg
    Das Zweibein hat die Grassaison eingeläutet :D ! Schmeckt!


    http://abload.de/image.php?img=img_82016pqzo.jpg


    http://abload.de/image.php?img=img_821068rin.jpg


    Am Wochenende muss die Schweinebande zur Pediküre antreten - dann gibt es sicher wieder neue Bilder :D .


    Ich danke euch, dass ihr uns nicht vergessen habt, entschuldige mich für die Abwesenheit und hoffe, ich kann in Zukunft wieder aktiver am Forengeschehen teilhaben!


    Wir haben euch vermisst!


    Liebe Grüße
    Tina samt Schweinebande :D

  • Endlich, meine Lieblingschweine* sind wieder da! :D


    Schön von euch zu hören!


    * ok, zusammen mit denen von Fini, DEL, und allen andern hier :wink: