• Erst mal gute Besserung für deinen kleinen Patienten :wink:



    Zitat von *Tinchen*


    Ich habe mich ein bisschen über Enrobactin informiert...


    Mein ehemaliger TA hat für die Schweinchen immer Enroxil gegeben, aber egal welches AB, sie haben alle den gleichen Wirkstoff, Enrofloxacin.

  • Auch von mir natürlich gute Besserung an den kleinen Mann! Zum Enrobactin: Das ist natürlich nicht repräsentativ, aber ich musste es vor Kurzem sogar zwei Wochen geben, eine Freundin von mir gerade erst eine Woche, beide Schweine haben es super vertragen. Also wenn bisher alles okay ist, würde ich mir da keine Sorgen machen. Ich hab es mit Herbicare gemischt, da es so scheußlich zu schmecken scheint, dass mein Schweinchen alles probiert hat, um es auszuspucken und mich mit ihren Pfoten wegzudrücken...
    Bin schon sehr gespannt, wer und wie viele nun zur Gruppe kommen! :)
    Liebe Grüße, Marie

  • Schön, dass Oskar auf dem Weg der Besserung ist! :)
    Weiterhin alles Gute für den hübschen Schweinemann :wink:


    Habe kurz mal die letzten Seiten etwas überflogen. Es freut mich sehr, dass deine Bande noch Zuwachs bekommen wird :D
    Die Auserwählten werden sich sehr glücklich schätzen können, wenn sie dich als Halterin haben werden :wink:

  • Marshmallow
    Lieb, dass du frast :-)!


    Es geht ihm soweit gut. Die Atmung hat sich deutlich gebessert und der kleine Mann macht insgesamt einen sehr guten Eindruck. Natürlich läuft noch immer ordentlich Schnodder aus der Nase und das Fell um die Äuglein tupfe ich ab und an vorsichtig trocken. Das lässt er sich brav gefallen.


    Wie man sieht, schmeckt es ihm nach wie vor sehr gut :lol: . Paprika, Pak Choi, Fenchel und Möhre wurden mit Genuss vertilgt :D .
    http://abload.de/image.php?img=img_53144auwg.jpg


    Auch Maisblätter & Eisbergsalat scheinen zu munden :D . Ohne Koko geht bei Oskar wirklich gar nichts. Die beiden haben sich gesucht und gefunden. Gerade deshalb freut es mich für Lara so sehr, dass noch ein paar Schweinchen dazukommen. Sie versteht sich zwar sehr gut mit Koko & Oskar und hängt besonders an Koko, aber sie ist eben doch häufiger diejenige, die allein unter einem Unterstand liegt, während Koko & Oskar häufiger gemeinsam anzutreffen sind.
    http://abload.de/image.php?img=img_5298vfune.jpg


    http://abload.de/image.php?img=img_5301aduls.jpg


    Franzi
    Danke für die lieben Worte & die Genesungswünsche! Ich werde mir alle Mühe geben, dass es den Schweinedamen bei uns gefällt :-).


    @Elvira & mariechen
    Danke für eure Rückmeldungen zum AB! Bislang scheint es Oskar ebenfalls sehr gut zu vertragen. Nachdem ich von Todesfällen im Zusammenhang mit dem AB gelesen hatte, war ich doch sehr unruhig und habe nachts jede Stunde nach ihm geschaut :roll: . Hätte er mit den Augen rollen können, er hätte es getan :mrgreen: .


    Vorsorglich bekommt er sowohl Bene Bac als auch Sab Simplex. Auf dem Ultraschall war deutlich einiges an Luft im Bauch zu erkennen, auch wenn er sich das absolut nicht hat anmerken lassen. Eben hart im nehmen, der kleine Kerl :wink: .


    Jetzt gleich bekommt er AB-Dosis Nummer 2 für heute und dann hat er es für diesen Tag geschafft. Vier Tage muss er noch durchhalten, dann sind die sechs Tage rum, die die TÄ veranschlagt hat. Ich hoffe, wir sind den Infekt dann los!


    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo,


    freut mich zu hören, dass es Oskar besser geht. Ich leide sogar bei fremden Schweinchen :( aber es klingt ja alles gut!


    Lara wird ich bestimmt freuen, wenn sie ein paar Freundinnen gewinnt - ich würde es ihr echt gönnen! Die Fotos sind auch wieder entzückend - besonders das letzte von Koko *_* meine Nelly lag auch immer so tiefen entspannt rum :-)

  • Oh mein Gott, ist das ein süßes Bild von Koko! ♥


    Ich freu mich so das es Oskar wieder besser geht. Er muss ja auch für seine neuen Damen fit sein!


    Zitat von Mirax

    Beim bauen wäre ich auch dabei,ich kann ja Fini einfach entführen,wohnt ja nicht sehr weit weg von mir :lol:


    Okey :O Geht dann aber nur an einem Wochenende.


    Zitat von *Tinchen*

    @ alle Bauwütigen
    Ihr seid alle herzlich zum Bauen eingeladen :lol: . Erst einmal ziehen die Schweine in ein Bodengehege, sodass ich in Ruhe planen und die Wohnung einrichten kann. So ist auch noch ein bisschen Zeit, um zu entscheiden, ob nun alle vier oder doch nur zwei Schweinchen zu mir ziehen müssen... dürfen... sollen... :wink: . So ein Klappgehege lässt sich unkompliziert erweitern, sollte es nötig werden.
    Ich freue mich auf die VG und das ganze Drumherum :-). Für die Schweinchen wird es sicher toll, unter noch mehr Artgenossen zu leben :-).


    Okey :O für ne Pizza mach ich fast alles! Gehege-Bau-Party bei Tina! Und anschließend wird Daniels Gehege auch noch fertig gebaut... :P

  • Hallo ihr Lieben :-)


    Mal ein Update zu Oskar - Es geht ihm gut :-). Das AB scheint er wunderbar vertragen zu haben. Sein Appetit hat ihn nicht einen Tag lag im Stich gelassen und auch die Verdauung funktionierte wunderbar :-). Ein echter Kerl eben! Von wegen Männergrippe :mrgreen: :lol: .


    Ein bisschen zu viel Luft hatte er zwischenzeitlich im Bauch. Ich habe ihm dreimal täglich Sab Simplex gegeben & natürlich Bene Bac. Inzwischen ist alles wieder im grünen Bereich.


    Seine Atmung gefällt mir wieder sehr gut! Kein Pumpen mehr. Auch Ausfluss kann ich keinen mehr beobachten.


    Er liegt wieder in gewohnter Oskar-Manier neben seinen Damen und lässt es sich gut gehen 8) .


    Ich hoffe, das Ganze hat sich damit erledigt und bin dankbar, dass es etwas vergleichsweise harmloses war.


    Marshmallow
    Danke für deine Nachfrage nach Oskars Befinden! Super lieb von dir!


    Tina
    Na das mit der Pizza bekommen wir hin :lol: .


    @Umzug & Gehegebau
    Neue Aussage der jetzigen Bewohnerin der Wohnung (meine Eltern sind die Eigentümer des Hauses, daher bekomme ich den ganzen Krimi gerade hautnah mit): "Bis Ende des Jahres bin ich raus."
    Das wäre dann zwei Monate später als im von vorneherein befristeten Mietvertrag vereinbart und so langsam reist auch bei uns der Geduldsfaden, aber wir machen drei Kreuze, wenn sie die Segel streicht!


    Die Schweinchen und ich können den Umzug kaum erwarten, vor allem, weil die Zeit drängt :? . Die beiden neuen Damen warten auf ihr neues Zuhause und wir warten auf sie :wink: .


    Ich wünsche euch allen wunderschöne Feiertage & ein frohes Fest! In den nächsten Tagen wird es endlich etwas ruhiger, dann werde ich auch noch einmal ein paar mehr Bilder einstellen :-)
    Tina

  • Oh, wie schön - dann bin ich aber beruhigt :-) freut mich sehr für euch!


    Alles Gute auch dafür, dass ihr bald umziehen könnt! Echt blöd mit diesen Verzögerungen.. Ich würde auch gerne umziehen, am Liebsten in ein Haus. Es findet sich momentan nur leider nix leistbares. Also brauch ich noch Geduld 8)


    Auch dir und deinen Schweinchen ein schönes Weihnachtsfest!

  • Guten Morgen, ihr Lieben :-)


    Ich bin auch unsäglich erleichtert, dass es Oskar wieder gut zu gehen scheint. Heute früh hat er ein paar Mal genießt... Ich hoffe, er hatte nur Staub in der Nase :? .


    Die drei Schweinchen futtern gerade sehr schlecht :roll: . Egal, was ich auftische, nichts scheint genehm zu sein. Gebettelt wird aber immer.
    Besonders Möhre und dergleichen wird beinahe nicht angerührt. Gurke und Salat gehen noch relativ gut, aber alles andere wird wirklich nur verputzt, wenn nichts besseres nachrückt :roll: . Offenbar ist die Gemüseernte in diesem Jahr wirklich nicht das Gelbe vom Ei...


    Ich knipse fleißig Bilder und hoffe, dass ich bald noch einmal eine kleine Bilderflut mit euch teilen kann :-).


    Heute Nachmittag kann ich endlich einmal in die Wohnung, um wenigstens Küche und Co. mal zu veressen. Es dauert ja auch ein Weilchen, bis so eine Küche geplant und aufgebaut ist :roll: . Na ja, ich denke positiv und hoffe, dass es nun endlich voran geht.


    Liebe Grüße
    Tina