Kleinanzeigen, MFG und Urlaubsbetreuung

2 Wochen Arbeitsreise

Kaufen und Verkaufen rund ums Meerschweinchen (nur Privatverkauf) - Bieten und Suchen von Urlaubsbetreuung sowie Mitfahrgelegenheiten

• Hallo ihr Lieben,

im Sommer absolviere ich ein zwei Wöchiges Praktikum und bin daher nicht Zuhause.
    Eine Bekannte meiner Mom hat sich angeboten, meine beiden Schweine für diese Zeit aufzunehmen. Da sie zu weit von hier weg wohnt, könnte sie nicht täglich vorbeikommen und die Beiden versorgen, sondern würde sie zu sich holen.
    Allerdings müssten die Zwei in dieser Zeit in so einem Außengehege http://www.zooplus.de/shop/nag…/outback_8eck/175362#more
    unterkommen. Allerdings drinnen aufgebaut.

Jetzt meine Frage an euch: können die Beiden für knapp zwei Wochen in dem Gehege unterkommen? Auslauf würden sie vermutlich nicht viel bekommen, da die Wohnung zu klein dafür ist.
    Das bereitet mir ziemliche Bauchschmerzen, weil ich keine andere Möglichkeit weiß, wie/wo ich sie unterbringen soll.

• Hi,

wir mussten auch schon mal so eine Lösung notgedrungen machen. Käfig aufgestellt und das Gitter so weit es geht als "Auslaufmöglichkeit" davor gestellt. Ging bei uns zum Glück tadellos. Allerdings haben wir auch Meeris die hauptsächlich nur im Haus leben. Sie mussten in der Zeit "nur" mit weniger Platz auskommen.
    Solltest Du aber die Meeris draußen halten, dann denke ich wird es evt schon schwieriger.

Aber unsere zwei Böcke haben es super gut überstanden und ich würde es auch wieder machen.

Schau Dich doch mal bei den Züchtern in Deiner Umgebung um. Viele bieten auch Möglichkeiten an, Meeris aufzunehmen - oder frage Doch mach hier nach.

Dir viel Erfolg.

• Zitat von SusanneC

Klar geht das. Ich würde aber eher ein Klappgehege selber bauen, durch solche Gitter fliegen große Menschen Einstreu, das ist vielleicht ein wenig Lästig.

Glaube du meinst "Mengen"...obwohl Menschen-Einstreu wäre auch mal was :mrgreen:

PS: Sry, das war nun so witzig, das musste ich einfach mal quoten :lol: