Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Deformierte Pupille nach Augenverletzung?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Huhu


    Ich wollte mal fragen, ob hier schon jemand eine deformierte Pupille nach einer Augenverletzung hatte.
    Meine Arya hatte mitte Mai eine Augenverletzung mit Einblutung. Nach einer Woche fleißig Salben war laut Fluoreszintest die Hornhaut wieder heil und der TA gab das OK zum Einstellen der Behandlung. Dass jetzt nach 7 Wochen noch eine Narbe zu sehen ist, wundert mich nicht. Ich weiß, dass das lange dauern oder gar bleiben kann. Aber heute Abend ist mir aufgefallen, dass Aryas Pupille völlig deformiert ist. Ich habe das Auge mindestens einmal wöchentlich kontrolliert und denke das hätte mir vorher auffallen müssen, wenn es schon länger so ist. Möchte aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen. Übersehen kann man schließlich immer mal was. :?


    Morgen geht's damit natürlich gleich zum Tierarzt, mal sehen was der sagt.


    Mich wundert es nur, dass man dazu überhaupt nichts im Internet findet. Scheint ja doch eher etwas ungewöhnlich zu sein? Kennt jemand von euch so einen Fall?


    Liebe Grüße
    Simone


    Anbei ein Foto von der verformten Pupille, von der Augenverletzung am Anfang und während der Behandlung.

  • Na wenn das Auge mal so schlimm aussah, dauert es vermutlich noch mit der Heilung, bis es ganz abgeschlossen ist.


    Einfach warten und weiter beobachten.


    lg Sue