hallo :wink: ich habe zwei meerli böcke,genau wie alt sie sind weiß ich nicht aber aufjedenfall 5-7,und ich wollte mir noch einen bock holen.Also wollte ich fragen sollte ich ein baby holen,eins das 1-2 höstens ist oder in ihrem alter
bitte antworten ![]()
was passt
- i love guinepigs
- Erledigt
-
-
-
Hallo,
geht denn das gut?
Meistens ist es doch so das Böckchen, sobald sie in die Pubertät kommen, anfangen zu kämpfen.Aber wenn Du noch ein Böckchen holen willst würde Ich eines im Alter von 3- 5 Jahren nehmen, dann ist der Altersunterschied nicht so groß.
-
Hallo!
Das ist keine gute Idee. Deine beiden würden sich streiten um ein Baby, und ein erwachsener Bock führt zu rangordnungstreit, der Wochen dauern kann. So jung sind Deine zwei ja auch nicht mehr.
Entweder gleich eine größere Gruppe, die aber dann schon ein halbes Zimmer an Platz braucht, oder leiber zu zweit lassen.
-
wie um ein baby streiten? auf jeden fall baue ich in ein bis zwei wochen einen eigenbau und der ist 2x1,50 lang,2x1,35 breit + noch eine zweite etage
-
Huhu,
bitte einfach mal dem Link folgen. Da habe ich mal was zu Böckchenhaltung geschrieben: http://meerschweinchen-nothilf…ockgruppenvorurteile.html
In meiner Notstation leben übrigens bis zu 40 Buben in 4 Gruppen zusammen ohne nennenswerten Streit!
Gabi