Imprägnierter Molton / Bühnenmolton

• Hiho liebe Forengemeinde ich habe von älteren Theaterprojekten noch normalen Bühnenmolton, ist der auch geeignet für Käfigbau etc.? Ist ein 300g Stoff oder sollte man wegen der Imprägnierung darauf verzichten bzw. ihn erstmal auswaschen?

lg Elu

• Hallo,

wo willst Du den denn einsetzen beim Gehegebau? Für einen Auslauf als Unterlage ist er wahrscheinlich geeignet, ich weiß jetzt nicht ob Bühnenmolton eine andere Imprägnierung hat als andere Moltonstoffe für Inkontinenz/ Betten. Wie ist denn die Oberfläche? Ist das auch so baumwollartig?

LG,
    Steffi

Unter Aufsicht von Atla und Gjósta Kríla am schönen Ammersee und all meinen Schweinchen im Hel, die ich für immer im Herzen trage.

• Ja Oberfläche ist weich und Baumwollartig, habe ihn heute mal mit zum Tierarzt genommen und der Doc meinte es gibt da keine Probleme mit. Man sollte ihn trotzdem mehrfach gut auswaschen, aber da er ja auch mit Menschen ständig in Hautkontakt tritt ist es für Tiere in der Regel auch kein Problem

• Hallo,

dann ist er jedenfalls als Unterlage zum Herausnehmen gut geeignet, aber natürlich nicht als fester Gehegeboden oder so. Darin sammeln sich ja alle Keime und man kann ihn nur durch Waschen sauber halten.

LG,
    Steffi

Unter Aufsicht von Atla und Gjósta Kríla am schönen Ammersee und all meinen Schweinchen im Hel, die ich für immer im Herzen trage.