Meerschweinchen Haltung

zukunfts pläne

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo ihr lieben ,


    meine Familie und ich sind zurzeit auf der suche nach einem Haus was wir Kaufen möchten . Natürlich soll ein großer Garten dabei sein . Es gab keine Sekunde wo wir daran gedacht haben die Meerschweinchen Haltung aufzugeben . Nein wir Planen wie es demnächst aussehen könnte . Wir haben 2 Meerschweinchen Gruppen und möchten daher dann 2 mal was bauen . Es sollte kreativ sein . Ich habe eine große Gruppe und meine Tochter hat eine Kleine .


    Jetzt suchen wir Anregungen =)
    Es soll eine ganz Jährliche Haltung werden =)


    Es sollten eine Haltung sein wo nicht Unmengen an Einstreu entsteht .
    Ich habe gesehen das einige Pinienrinde benutzen . Wie ist die Haltung damit ? Muss sowas regelmäßig gewechselt werden ? Baut sich das von alleine ab ? Wie ist das für die Füße von den Merries ?


    Aus was sollte die Umzäunung bzw Abdeckung sein damit es sicher vor wildtieren und Katzen ist ?


    Wie groß sollte die nächtliche Unterkunft sein bei einer gruppen größe von ca 20 meeries ?
    Reicht da ein Gartenhaus ?


    Der tägliche Außenbereich soll ca 30-45 qm groß werden .


    Wir wollen auch obstbäume und sträuchr pflanzen . Welche sind fressbar für meeries ?
    Apfel , Birnen , Kirsch ???? Was noch ???


    Wir möchten auch geüse sowie kräuter anpflanzen für die meeries . was würdet ihr empfehlen ?
    Möhren , Salat , Gurken ????


    Natürlich wird bevor wir überhaupt anfangen , eine Bodenprobe gemacht !!!


    Nun freue ich mich auf viele Antworten und vlt sogar Bilder von euren Außenhaltungen =)

  • Hallo,


    na wenn du etwas kreatives suchst für Außenhaltung.. schau doch mal im Forum nach den Eigenbauten anderer User.. gibt einen Sammelthread wo man sich Inspiration holen kann.


    lg Sue

Ähnliche Themen wie zukunfts pläne