Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Blasenentzündung und Abszess

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Wir haben die Hoffnung das sie es schafft und das wir dem Abszess mit dem passenden Antibiotika zu Leibe rücken koennen. Wenn nicht dann haben wir ihr hoffentlich zumindest viele Schmerzen genommen und wenn wir merken wir verlieren hat sie hoffentlich noch eine schoen Restzeit.
    Hab eben auch nochmal angerufen. Sie ist soweit okay aber frisst noch etwas zaghaft. Wenn Sie morgen stabil ist darf sie nach Hause. Es zerreißt mir fast das Herz das meine Maus da so ohne uns ist...

  • Ich habe mir mal eben alle Beiträge durchgelesen und drücke euch selbstverständlich auch ganz fest die Daumen!
    Das klingt echt kompliziert, wie der Abzess mit den Organen verwachsen ist. :?


    Ich hoffe, dass du einen guten Weg findest um der Kleinen noch ein schönes Leben ermöglichen zu können.
    Alles Gute für dich und dein Schweinchen!

  • Hallo ihr lieben,


    heute haben wir unsere Maus abgeholt. Die Narbe am Bauch ist gute Zehn Centimeter gross aber verheilt gut. Wir muessen jetzt den Abszess weiter spuelen. Dabei spritzen wir eine Loesung in die Öffnung am Rücken. Dann muessen wir den Bauch massieren und das ganze ekelzeug aus dem Bauch durch das Loch raus massieren. Sie muss zweimal am Tag AB nehmen. Sie bekommt ausserdem spezielle Vitamine die die Leber und den Darm unterstützen. Natürlich auch Bene Bac.
    Im Prinzip muessen wir weiter abwarten. Da der Abszess innerlich ja nicht entfernt werden konnte muessen wir quasi schauen wie lange es gut geht. Wenn wir Glueck haben noch eine ganze Weile, wenn nicht kann es schnell gehen.


    Sie frisst ganz okay. Sie zeigt auf jeden Fall Hunger und frisst auch alles was man ihr hinlegt. Aber sie koedelt so wenig. In der Klinik hat sie gekoedelt mit leichtem Durchfall. Seit sie zu Hause ist kommt nicht viel raus. Das macht mir etwas Sorgen... Die Klinik sagt wir sollen abwarten..


    Dienstag muessen wir wieder hin. Meine kleine ist jetzt erstmal mit ihrem Maenchen aus der Gruppe raus und separiert damit sie etwas Ruhe hat aber nicht alleine ist. Laut Tierarzt kann sie schon auf Einstreu aber wir lassen Sie noch etwas aus Handtüchern und Kissenbezuegen.

Ähnliche Themen wie Blasenentzündung und Abszess