Kleinanzeigen, MFG und Urlaubsbetreuung

Eigenbau zu verkaufen in 47506 Neukirchen-Vluyn

Kaufen und Verkaufen rund ums Meerschweinchen (nur Privatverkauf) - Bieten und Suchen von Urlaubsbetreuung sowie Mitfahrgelegenheiten

  • Hallo, ich verkaufe unseren wunderschönen Eigenbau.






    Er hat die Stellmaße 200 cm x 60 cm ( am Erker vorne ist er 75 cm). Die obere Etage ist nochmal 200 cm x 40 cm und über Ecke ist dann nochmal ein der freischwebende Teil auf 60 cm x 40 cm. Insgesamt bietet der Stall eine Größe von etwas mehr als 2 m². Der "Altbau" links ist ein Stall, den wir im Februar 2015 bei Kleintiervilla gekauft haben. Die Quittung dazu haben wir noch. Er hat an allen Seiten einen Urinschutz und ist daher noch top in Schuss. Der Neupreis lag hierbei schon bei 199 €.
    Den rechten Teil, den "Neubau" haben wir im Mai 2015 in Eigenarbeit ergänzt, weil wir uns schlau gemacht haben (wir waren Meerschweinchenanfänger :roll: ) und festgestellt haben, dass der Stall für unsere zwei Schweinchen eigentlich zu klein ist. Der Preis für die Erweiterung lag noch einmal ungefähr bei 200 € Materialkosten. Auch dieser Anbau ist noch sehr gut erhalten. Einige Kleinigkeiten müssten eventuell erneuert/verbessert werden, dass ist aber mit ein wenig handwerklichem Geschick schnell erledigt. Die äußerste Seitenwand (44cmx28cm) des freischwebenden Teils war nicht uringeschützt und ist nun angegriffen, die müsste einfach erneuert werden und ich würde eine neue Treppe empfehlen. Das war´s schon.
    Der Eigenbau ist optimal geeignet für 2 Schweinchen, oder man nutzt ihn als Grundgehege und baut einen Dauerauslauf davor. Durch die rausnehmbaren Plexiglasscheiben ist das super einfach.
    Unsere zwei Schweinchen sind sehr glücklich in diesem Eigenbau und nutzen beide Etagen voll aus.


    Wir waren sehr sehr zufrieden mit dem Eigenbau. Er biete tolle Möglichkeiten für die Schweinchen und man kann sie ganz toll beobachten.
    Wir verkaufen den Eigenbau nur, weil wir eh umziehen und unsere Gruppe dann gerne auf 4 Schweinchen erweitern würden :D deshalb bauen wir direkt einen neuen, größeren Eigenbau.
    Der Eigenbau muss am 4. oder 5. 12.2015 in Neukirchen-Vluyn abgebaut und abgeholt werden. Besichtigung gerne schon vorher.
    Wir hätten gerne 100 € für den Stall, weil er wirklich noch nicht alt ist und gut gepflegt wurde.
    Fragen jederzeit per Nachricht. Dann schick ich euch auch gerne meine Handynummer.


    Lg, Julia