Bert und Smartie

• Waren gestern beim Tierarzt, Eiter war kein neuer zu sehen, der Honig hat seine Arbeit ganz gut erledigt. Gestern gab es dann ne Spülung der Augenhöhle und erneut Honig.

Beim 2. Schweinchen hab ich die Krallen schneiden lassen, bei einer an der Hinterpfote hat es angefangen zu bluten, habs Zuhause dann eine Zeit lang "abgedrückt" und das wars, gott sei Dank :)

2 Brüder - Bert und Smartie - beide geboren im Mai 2012. Sitzen in doppelstöckigem Käfig :)

• Das Problem ist dass ich alleine bin und mir keiner helfen kann, vor allem beim fixieren. Smartie wert sich nämlich ziemlich sobald man ihn an der Wunde berührt, absolut verständlich, tut ja weh.

2 Brüder - Bert und Smartie - beide geboren im Mai 2012. Sitzen in doppelstöckigem Käfig :)

• Ja, Wunden spülen ist immer für beide Seiten nicht schön. In diesen Fall, darfst du deine körperliche Überlegenheit aber ausnahmsweise mal ausspielen. Und kein falsch verstandenes Mitleid. Natürlich tut das weh, ewig eine eitrige Wunde mit sich rumzuschleppen aber auch. Sieht es heute gut aus? Mit Glück reicht es auch täglich zum Spülen zu fahren.

• Da hilft die körperliche Überlegenheit nicht viel, da er so zappelt und zuckt ist es schwer mit der Kanüle in der Augehöhle zu bleiben und den Honig reinzudrücken.

Heute war ich noch nicht Zuhause aber ich schätze es sieht gut aus, Eiter war gestern ja schon keiner beim spülen da. Ich denke er ist auf einem guten Weg :)

• War gestern Abend nochmal beim Tierarzt. Augenhöhle wie sonst gespült, aber auf einmal kamen Essensreste mit dazu. Diese auch weggespült und es war ein Riesenloch am hinteren Ende der Augenhöhle, würde mal sagen 2mm Durchmesser...
    Er bleibt jetzt 2 Nächte beim Tierarzt, dieser versucht das Loch zu flicken, wie weiß ich nicht genau, ich vermute mit einer Art Netz, über das sich dann Gewebe lagern kann und es hoffentlich zuwächst...

• Hallo,

gibt leider noch nichts neues, die beiden Schweine sind jetzt seit fast 2 Wochen beim Tierarzt, täglich wird 2 bis 3 mal gespült und das Loch ist schon so klein das ein Venenkateter dazu benutzt werden muss, also sieht ganz gut aus. Kommenden Montag bekomm ich sie vielleicht endlich wieder :)