Milzentzündung??

• Hallo zusammen,

vielleicht weiß jemand ja etwas: kann eine Milz eigentlich auch entzündet sein? Und was macht man dagegen? Von mir aus auch bei Menschen... manchmal ist es ja übertragbar auf Schweinchen.

LG,
    Steffi

Unter Aufsicht von Atla und Gjósta Kríla am schönen Ammersee und all meinen Schweinchen im Hel, die ich für immer im Herzen trage.

• Huhu,

hat sich erledigt, es ging um die heute verstorbene Bergfee und eine Idee zu bekommen, ob man das Blatt noch wenden kann. Ja, Ultraschall wurde gründlich gemacht und alle Organe sahen prima aus, nur die Milz war deutlich vergrößert und strukturlos, also ohne klare Ränder, wie eine Masse sah sie halt aus.
    Das kann dann eben tumorös oder entzündlich sein, kann man mit bildgebenden Verfahren laut TÄ nicht unterscheiden.

Danke trotzdem!

LG,
    Steffi

Unter Aufsicht von Atla und Gjósta Kríla am schönen Ammersee und all meinen Schweinchen im Hel, die ich für immer im Herzen trage.

• Oh nein.. das Tut mir leid :(
    Da fühlt man sich einmal mehr machtlos..

Aber du hast alles versucht, was getan werden konnte.

Jetzt ist deine Bergfee bei Mausi und den anderen Engelchen. Ihr geht es jetzt wieder gut

Es grüßen Maja, Elfie, Perci und Krombacher

Für immer im Herzen sind Luna, Frodo, Lolly, Abby, Josie, Lani, B.A., Haru, Mausi, Krümel, Dicker, Flocke, Luna, Teddy, Fiona, Wuschel, Flecki, Schwarze, Filinchen und Lucie