Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

Suche Babysau/ Jungsau *erledigt*

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

  • 303 Gramm !!!



    Und sie benimmt sich auf dem Arm beim Wiegen jetzt nicht mehr wie ein Vogeljunges, sondern fängt an ein Meerschweinchen zu werden, -sie dongt mit dem Kopf genervt an meine Hand, wenn sie weg will und haut den Kopf nach oben, wenn man drüber streichelt. Und heute hat sie auch einen Futterpiff geübt, fast die Frau Stiefmama... na ja, ich habe laut gelacht, wenn ich ehrlich sein soll... ich dachte, es sei die Heizung oder so. :x

  • Zum Glück hat sie fressfreudige Vorbilder, die nicht sonderlich mäkelig sind, was die Menge angeht.
    Ich serviere natürlich oft ganz falsch und muß dann nachbessern, weil ein verhungerndes braunes Schwein durchdringend pfeift, kurz vor dem Existus stehend und dabei vor Roter Beete, Wirsing, Sellerie, Apfel, Pastinake, Möhre, Dill, Steckrübe, Tomate, dem Strunk vom Romanablatt und vielen anderen ebenso ungenießbaren Lebensmitteln sitzend :roll:.


    Ja, genau, wer gibt jetzt einen aus? :mrgreen:

  • Nee, die Anstrengphase haben sie hinter sich, vor allem Atla. Wobei sie schon immer noch zu wissen scheint, wo das Päppi gerade ist und ihm auch mal sagt wo es lang soll. Aber Atla ratzt auch wieder auf ihrem Ausguck, und das Päppi liegt öfter mal an Blossi gekuschelt herum. Der kümmert sich eher mehr als vorher. Ist wohl ne echte Papa-Tochter :)


    Inzwischen ist sie auch ne echte GKL-Sau: Grasberge bevorzugt, und einiges, das sie vorher als einziges kannte (und eigens für sie wieder gekauft habe) wird jetzt verschmäht (z.B. Rote Beete). Die muß ich wohl irgendeinem Gaul unterwegs in den Rachen schieben, denn ich mag sie auch nicht.

  • Ach wie schoen, ein Papakind. Aber auch fast typisch bei Maedels :)


    Die Rote Beete kannst du gerne mal rueberschmeissen, ich hab hoer 5 Liebhaberschweine. Wenn es nach Ihnen ginge, gaebe es hier keine Stueckchen, sondern eine pro Schwein!