Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Plüschpartner ist erkältet?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo meine Lieben Foris. Ich habe bemerkt das Cookie abundzu komische Geräusche beim atmen macht und dann wieder normal atmet. Beim TÜV hab ich einen Popel in der Nase gesehen und denke daher das er erkältet ist, ich würde jetzt eig. sofort zum TA aber ich habe noch Antibiotika da. Er wurde erst mit Antibiotika und etwas für die Darmflora dafür behandelt,deshalb wundere i h mich das er jetzt krank ist. Schon wieder hat eines meiner Meeris iwaa :( Montag soll er kastriert werden,geht das überhaupt? Oder lieber nicht?
    Das Antibiotikum was er bekommen hat ist Baytril,dass ist eig für Katzen. In der Pakungsbeilage steht das es für bakterielle Erkrankungen der Atemwege auch gut ist.Das für den Darm war ProPre-Bac.
    Schadet es dem Meeri es nochmal zu geben?Hat wer Erfahrungen mit dem Medikament?