Beiträge von kathrin.edelmann

    Über Youtubevideos habe i h auch nach Gedacht. Hab in der TApraxizu der ich gehe gefragt,aber die wollten sowas nicht, hab auch bei der Haustierhilfe Lübeck gefragt,die wollten auch nicht.


    Kennt sich jemand aus mit dem Bau einer Homepage? Als zukünftige Pflegestation für Meeris bräuchte ich eh eine,eine einfache von jimdo kann ich mir auch zusammen basteln. Aber finden tut sie sich keiner,oder?


    Kann wer sonst empfehlen wo man im Internet eine Homepage machen kann und das am besten kostenlos und einfach?


    Ist wer von euch sonst bei Youtube oder hat Erfahrungen mit dem machen von Videos?Also damit es interessant ist und wie sollte ich sowas gliedern? Hab erlich gesagt irgendwie etwas Angst das ich mich mit Gesicht im Inet zeige,einfach weil ja Meinungen auseinander gehen. Zum Thema die Infos müssen richtig sein meine ich,es muss ja nicht mal sein das ich falsche Infos habe sondern nur eine andere Meinung. Ich würde nicht gerne im Internet gerissen werden.

    Hallo meine Lieben. Ich möchte gerne noch mehr Platz für meine Mukkis haben,da habe ich zwei Ideen. An der rechten Seite entweder eine zweite Etage die für die Jungs unten erreichbar ist oder ein Gehege für Weibchen damit ich wenn ich Notis habe auch Weibchen aufnehmen kann. Ich habe Fotos von dem Meerschweinchenzimmer gemacht. Mei e Jungs haben unten ca 7,5 qm Platz,je nach Bedarf kann ich es auch trennen oder ähnliches. Ich habe zur Zeit 6 eigene Buben und ein Plegebuben. Da ich da nicht noch mehr Platz schaffen kann in meiner Wohnung möchte ich entweder eine weitere Etage (die breit ist) extra haben oder ein Gehege wo sie Beinstelzen im Gehege der Jungs sind. Habt ihr Ideen,bzw welche Idee von mir findet ihr besser?Geht es überhaupt wenn ich Mädels im selben Zimmer wie Jungs halte?Also die werden ja nicht zusammen gelegt uns wenn die Höhe groß genug ist können die Jungs ja nicht rein springen.

    Hallo meine lieben Meeri Freunde! Ich würde gerne meine Jungs ab Mai nach draußen Quartieren,allerdings jeden Tag nur ein paar Stunden,so das ich neben ihnen etwas auf der Wiese machen kann (hinter dem Haus in dem ich Wohne ist eine große Grünfläche und auch ein Baum der Schatten spendet.


    Ich würde daher keinen Eigenbau extra dafür machen,zudem ich da auch nicht genügend Vertrauen habe,dass da nichts passiert, deshalb würde ich gerne die Gitter nehmen die man kaufen kann und aneinander machen und die im Boden befestigen und oben ein Netz drauf zum Schutz. Einrichtungsgegenstände werde ich rein tun wie auch im normalem Heim,eine windgeschütze Ecke muss man ja auch noch haben.


    Soweit habe ich mich informiert,auch das man trotzdem Gras auch Heu und Wasser anbieten soll. Mein Plan ist das ich das Gehege dann jedes Mal rein und raus Räume und aufbaue (mein Keller ist gleich vor der Wiese im Haus,passt also). Auf was muss ich achten,außer vor Katzen und Co,eventuelle Parasiten oder so,dass Gras wird denke ich nicht chemisch behandelt,nur abundzu abgemäht. Reicht ein einfaches btw zwei Gitter für sechs bis 8 Schweine (je nachdem ob ich Pflegeschweine da habe). Und könnt ihr Gitter empfehlen die man sonst auch online kaufen kann?

    Ich will ja gerade in Richtung Zoolädenkauf abraten und diverses Zubehör auch, als E-Book anbieten und da bin ich bereits bei einer Seite angemeldet die die Sachen zB auch auf Amazon anbieten und ich darf trotzdem meine Sachen weiter veröffentlichen,außer da wo die das schon haben. Würde auch nur auf Vorkasse drucken lassen,kenne eine günstige Onlinedruckerei die gut ist und auch Hochglanz etc hat. Höchstens würde es als Druckkosten denke ich 10 Euro kosten. Ich will ein ganz bestimmtes Format haben und die Fotos würde ich selber machen,mein Freund hat eine gute Kamera und so wie ich das machen will, sollen auch die Mukkis was erzählen und zwischen durch auch mal den einen oder anderen Witz dabei bringen. Und nein es wird wenn dann kein Clownsbuch ,also ihr wisst was ich meine hoffe ich. Die Idee mit der Homepage ist an sich ganz gut, aber ich hab da ja sozusagen nichts von denn wenns fertig ist ist es im Netzt. Ob es jemand liest oder in China fällt ein Reissack um...denke das würde nicht viel bringen. Zum Thema Selfpublishing hab ich mich schonmal informiert und eine Bekannte von mir ist auch Autorin die das auch macht. Die Frage ist eher wie ich jemanden finde der den sozusagen Korrektur lesen würde,also der auch Wissen darüber hat. Und ob das jemand freiwillig macht. Ich kenne jemanden der das an sich am Ende machen würde,aber die Person hat leider nicht so viel Ahnung von Mukkis. Habt ihr sonst noch Ideen? Meine erste Idee war ein Manga Meerschweinchen Ratgeber zu macehn,dass wäre dann wohl das erste seiner Art xD


    Ah und Susanne zum Thema hundert Bücher miniauflage, ich denke ich würde auf den Sitzen bleiben und deshalb war meine Idee von vorne rein eine wirkliche minianzahl zu haben, die ich zB hier oder in Gruppen in Facebook oder Ebay Kleinanzeigen oder so verkaufen würde.

    Danke für eure Antworten. Also an sich dachte ich sowieso an selfpublishing. Ich habe bei GU geguckt und habe absolut nichts gefunden womit ich was anfangen könnte xD naja von Verlagen hab ich schon gehört die sagen wir drücken so und so viel Exemplare und du bezahlst uns so und so viel Geld... Und hab im Inet eig keinen Verlag gefunden der überhaupt Meeri Ratgeber rausbringt.


    Und bei einer homepage interessiert es ja keinen und das Problem ist das ich nicht weiß wie ich dafür Werbung machen und Homepages Kosten meistens,HTML beherrsche ich leider nicht.
    Und zu der Frage wozu einen schreiben es gibt ja Notstationen die informieren, viele Menschen wissen nicht einmal was Notstationen sind geschweige denn das es sie gibt! Wusste ich früher auch nicht. Und damit man es immer wieder nachlesen kann, bzw ja auch verschenken kann.

    Wie oben schon die Überschrift sagt,will ich einen Meerschweinchenratgeber schreiben. Ich bin auf die Idee gekommen,weil ich in den Ratgebern nur Müll lesen,von Sachen das man ein Meeri alleine halten kann,dass sie schon für Kinder ab 3 Jahren geeignet sind usw. Ich will einen tiergerechten Ratgeberschreiben, wo Tierschutz mit in begriffen ist,durch richtige Aufklärung nämlich. Damit die Leute nicht wie ich am Anfang Tiere aus einer Zoohandlung kaufen ,die in ihrem Leben bis dahin vermutlich weder artgerecht gehalten wurden,noch gesund ernährt. Ich bin erschrocken wie viel ich selbst falsch gemacht habe: Meerschweinchen "Futter" aus der Tüte von Zooladen gegeben,Leckerlistangen usw. Viele wissen leider gar nicht das die Sachen ungesund sind und was sie anrichten können,genau deshalb möchte ich aufklären!


    Mein Ratgeber soll ca 100-150 Seiten umfassen und eher ab Jugendalter bis Erwachsenenalter gehen. Auf Fachausdrücke will ich verzichten,damit auch wirklich jeder es versteht. Wichtig ist mir dabei aber nicht wie ein Lehrer rüber zu kommen von wegen du du du,mach das ja nicht, sondern eher so, das sie Tiere zB leiden wenn sie falsch gehalten werden, nach dem Motto wie würdest du dich fühlen?


    Dazu habe ich einige Fragen an euch:


    1. Hat wer von euch schon mal einen Ratgeber geschrieben? Was sind eure Erfahrungen?


    2. Habt ihr schonmal einen Ratgeber über Tiere gelesen? Wenn ja wieso?Hört sich im ersten Moment vielleicht doof an,aber mich interessieren die Gründe.


    3. Wie sieht es mit Quellenangaben aus?Hab mich im Internet zwar schlau gemacht,aber nicht alles ist immer richtig.


    4. Habt ihr Fotos von euren Meerschweinchen die ich in meinem Ratgeber veröffentlichen dürfte (zB. verschiedene Rassen, Fell Färbungen,Krankheiten)? Lg


    PS: Wie findet ihr die Idee?

    Hallo liebe Foris,ich war ja schon etwas länger nicht mehr online. Also hier zum aktuellem: Habe alle meine Mukkis (mittlerweile 6, davon ist eines ein Notmeerli was ich nur zur Pflege habe und später vermitteln werde) erfolgreich vergesellschaftet! Erst alle vier Jungs und das ca zwei Wochen nach ihren Kastras,lief alles super. Dann kam Joker dazu(Notmeeri) und alles lief wie am Schnürchen. Ja es gab wieder Bisse,aber es heißt ja durch halten. Mittlerweile bin ich was vgs angeht etwas schlauer xD Ich wurde ganz lieb von Leuten aus der Meerschweinchen Nothilfe Hamburg e.V. beraten. Seitdem bin ich in Facebook dauerhaft mit dennen in Kontakt und will dort auch Mitglied werden. Ich habe viel dazu gelernt,sowohl der Umgang der Mukkis untereinander als auch über Krankheiten und Pflege von Meeris. Joker war als er zu mir kam total traurig und schüchtern, da seine damals tragende Partnerin verstorben ist und er dann fast eine Woche alleine war. Ich möchte eine offizielle Pflegestelle werden mit der Aufnahme von Joker habe ich die ersten Erfahrungen gesammelt. Er war körperlich in Ordnung, aber halt am trauern, gefressen und getrunken hat er ein Glück. De ersten drei Tage verkroch er sich immer in einer bestimmten Ecke, soweit ist er auch zahm,habe beim tüven gemerkt das er gerne Fernsehen guckt. Hihi . Mittlerweile ist er fleißig am brommseln und manchmal am Zähne klappern. Es ist ein tolles Gefühl ihn Aufblühen zu sehen. Dann kam Rex,ein Erzieher aus der Nothilfe den ich mir reserviert habe. Er ist toll,gemütlich aber kommt super mit Bob aus ( er war ja das Sorgen Schweinchen). Der Platz für meine Jungs wurde natürlich vergrößert, auf ca 7,5 qm. Meine Schweine haben jetzt ein eigenes Zimmer :)

    Hallo meine lieben, hat jemand von euch Erfahrung mit der Haustierhilfe Lübeck e.V. ?Die über nehmen manchmal Kosten für bis zu zwei Tiere,wenn man Harz4 bekommt. Ich stand mit denen in Kontakt und habe auch versucht anzurufen (die haben nur an 2 Tagen Telefonzeit und dann auch nur 2 Stunden) und das Tel ist laut Anrufbeantworter nicht aus organitorischen gründen besetzt. Ich brauche unbedingt Unterstützung von denen ,wenn die mir helfen wollen. Lg