Beiträge von kathrin.edelmann

    Hallo meine lieben Meerifreunde. Ich habe mir vor ein paar Wochen zwei Meeribabys dazu geholt. Beide leben jetzt in getrennten Gehegen,weil sich eines der alten Meeris mit seinem alten Kameraden nicht mehr verstanden hat. Also beide Babys hatten als ich sie von einer Züchterin bekam weißen Urin. Hab dann beim TA gefragt und sie meinte es sei normal das kann von einer Futterumstellung kommen. Meine erste Frage ist wie lange dauert es denn bis die Futterumstellung "durch" ist,so das der Urin sich nicht mehr färbt. Die TA meinte aber auch,dass wenn die Meeris auch noch viel Trinken und Schmerzen hätten eine Blasenentzündung sein könnte. Da ich alle vorher zu viert gehalten habe und sie jetzt ca 2 Wochen in getrennten Gehegen leben ist mir aufgefallen das das eine Meeri (Romeo) mal weißen dickflüssigen Urin abgibt,aber auch normalen. Trinken tut er glaube ich sehr viel,ich bin mir nicht sicher ob er der wenige ist der so viel trinkt oder Cookie. Schmerzen hat er soweit ich das sagen kann keine.Ich weiß nicht ob er jetzt eventuell Diabetis oder ne Blasenentzündung hat.


    So zu Cookie:da er einen ziemlich bösen Rangstreit mit seinem alten Kumpel hatte musste ich ja die Gehege aufteilen wie oben erwähnt. Cookie hatte ziemlich viele Bisswunden und bin darauf gleich zum TA gefahren.Die hat sich ihn angeguckt, aber nichts desinfiziert. Stattdessen hat sie ihm Antibiotika und was gegen Schmerzen gegeben. Ich muss täglich einmal Antibiotika und einmal was für die Darmflora oral verabreichen.


    OK hab ich soweit gemacht, gestern ist mir aber aufgefallen,dass er komisch geatmet hat,also kein röcheln,aber Ähnlichkeit als würde er etwas schlechter Luft kriegen. Meine Frage ist, ob er vielleicht allergisch gegen das Antibiotika reagiert und das deswegen sein könnte das er schlechter Luft bekommt. Da es aber nicht bedrohlich klang und er zwischen durch auch ohne besorgniserregende Töne also wie vorher auch atmete bin ich nicht zum TA gegangen. Woran erkennt man ob ein Meeri allergisch auf etwas reagiert?Und was ist wenn er soviel trinkt ,könnte das durch die Medis kommen?

    Hallo meine lieben Meerifreunde. Ich habe mal ne Frage, wie viel soll ein Meerschweinchen Fischfutter am Tag bekommen?Ich habe mal was von 10% des Körpergewichts gehört. Im Moment habe ich keine Waage und gebe immer pi mal Daumen was,also ca 1-2 Hände voll. Lg

    Ich weiß das dein Beitrag jetzt etwas her ist, und wollte wissen wie es denn den beiden geht?Mein Beileid für Erni und Bert. Hat die TA noch etwas raus bekommen? Ich habe auch 4 Böckchen und mir wurde mittlerweile geraten alle kastrieren zu lassen. Wenn ich diese Story hier lese muss ich aber sagen das mir ganz flau im Magen wird...lg

    Das mache ich auf jeden Fall :) Ich habe mich an eine Haustierhilfe gewendet bei mir in der Nähe und gefragt ob die eventuell die Kosten über nehmen könnten für die Kastrationen oder zumindestens teilweise,gibt es extra für Menschen mit Harz4. Hab den meine Situation geschildert und die haben mich nach mei er Nr gefragt. Seit 1 1/2 Wochen warte ich jetzt gespannt auf eine Nachricht. Lg

    Also erstmal an alle, mein Verlobter meinte die Aussage ernst, aber ich habe nochmal mit ihm gesprochen. Ihm ging es nicht darum mir etwas zu verbieten (wir wohnen nicht zusammen da er nicht genügend verdient in seiner Ausbildung) und vom Ding her ist es ja meine Sache was ich in meiner Wohnung mache,den Partner einzubeziehen will ich aber trotzdem. Also mittlerweile ist der Stand der Dinge so: Bob das "Problem Meeri" könnte nachdem ich ihn kastrieren würde in eine Notunterkunft. zur Zeit habe ich Bob und das Baby in einem Gehege u d die anderen zwei in einem.


    Also zu der letzten Frage:Nein die anderen beiden die ich zuerst hatte,haben schon vorher zusammen gelebt und ich hab die da auch schon 3 Monate zusammen gehabt. Die anderen beiden habe ich dann dazu genommen,weil meine Mukkis keinen Ton von sich gegeben haben,kein fiepen,knurren oder sonst was. Das hat mir Sorgen gemacht und dachte das die beiden noch Kameraden brauchen. Und Wunder beide fauen weiter auf. Sie fiepen jetzt auch mal,wenn auch sehr leise aber verstehen sich gut mit dem neuen Schweinepartner. Die "neuen" die ich mir geholt habe reden in einer Tour,meine "alten" aber sind eher ruhig...bzw Bob brommselt und Cookie klappert auch mal mit den Zähnen aber wie gehabt kein Betteln nach Futter. Mir ist klar das alle unterschiedlich sind, aber ich denke das Bob und Cookie es einfach nicht gelernt haben,bzw vieles nicht an Verhalten etc.
    Mein Plan ist alle nacheinander kastrieren zu lassen,vor allem Bob.Vielleicht wird er dann ja auch so ruhig das ich es nochmal probieren kann alle nochmal zu vergesellschaften.


    Mittlerweile hat mein Verlobter auch nichts gegen ein weiteres Meeri (Plan wäre erst kastrieren zu lassen. Wenns dann nicht besser wird einen älteren Bock mind.1,5 Jahre alt zu holen und bei Bob mit ins Gehege zu setzen. So lernt Bob und das Babyschwein noch etwas von dem Großen.)

    Die Nachbarn hier kenne ich kaum, der gegenüber ist total nett, aber kaum da. Ich denke zur Not würde sich meine Scwiegermama drum kümmern, ansonsten wenn es irgendwann mal vorkommen sollte das ich lange weg bin wollte ich eine Tierpflegestelle damit beauftragen. Hm, ich werde meinen Verlobten nochmal darauf ansprechen. Das Ding ist als ich mir meine ersten zwei Meeris geholt habe war er auch nicht begeistert davon udn ich habe es trotzdem gemacht, seitdem ist er da so komisch...

    Du versteht das falsch Susanne...er schreibt es mir nicht vor...bzw ist es eher eine Beste das er sich Sorgen macht. Ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten,also mindestens ein weiteres Jahr, also ne Zwickmühle.Ich denke was problematisch ist,ist das er mein Hobby nicht teilt,er mag die Meeris zwar aber ist nicht so vernarrt wie ich. Es geht um vieles zb was mache ich wenn ich mal weg fahre über längere Zeit und keiner kann sich um die kümmern? Hier wo ich wohne wohne ich erst zwei Jahre und kenne kaum Leute hier.Und meine Schwiegereltern haben selbst kaum Zeit für Bänder und wohne etwas außerhalb der Stadt...und aus anderen Gründen die ich jetzt nicht nenne. Ich behalte Bob erstmal und versuche ihn bald kastrieren zu lassen und hoffe das er ruhiger wird. Ob ich da noch nen weiteren Bock zu setzte (er hat jetzt mit Tick ein Gehege) weiß ich nicht. Habe jetzt 2 getrennte Gehege gemacht,auch in verschiedenen Zimmern.

    Kann angehen das ich mich verschrieben habe.Romeo ist 8Wochen alt,Tick6 Wochen,Bob und Cookie sind 5 Monate. Das Ding ist das mein Verlobter nicht will das ich noch mehr Meerschweinchen haben soll,da er sich sonst von mir trennen würde,nicht weil er die Mukkis nicht mag,sondern weil ich sowieso nur von den Rede,und noch mehr Mukkis kosten noch mehr Geld,Geld was ich nicht habe, da ich Harz4 bekomme. Er kennt die Geschichte auch mit Bob und meinte er überlegt sich das. Will Bob eigentlich nicht abgeben, vielleicht ich er nach der Kastration ja viel ruhiger,so das ich es nochmal mit der Böckchengruppe versuchen kann. die Idee war sonst Bob mit einem Weibchen zusammen zusetzen wenn er kastriert ist. Ein Mukki würde ich noch hin bekommen,aber drei weitere (wegen drei Mädels ein Kastrat) ist vom Platz und Geld her nicht machbar. Geht an si h ein Bock und ein Weibchen?Oder gibt das nur Stress?