Beiträge von kathrin.edelmann

    Also ich habe insgesamt 4 Meeris die auch ca 4 qm2 Platz haben. Das Problem jetzt ist (jetzt weiß ich warum Cookie so ruhig war),das Bob Cookie verbissen hat,der ganze pro ist verbissen,fleischwunden,nicht tief aber offene stellen etc. Ich habe nun entschieden Bob aus der Gruppe zu entfernen bzw Bob gegen ein älteres Böckchen zu tauschen o.ä. ich wusste das am Anfang ja nicht das vier so junge Jungs nicht so gut ist... Bob mag Cookie einfach nicht mehr,wieso weiß ich nicht. Werde gleich beim TA anrufen. Kennt wer eine notstation für Meeris in Lübeck? Die nächste ist in Kiel ,Eckernförde oder Hamburg und da ich kein Auto habe ist das zu weit weg. Hab geweint,weil ich Cookie nicht regelmäßig getüft habe. Hab auch nur per Zufall die Wunden entdeckt ,so sieht man es nicht (Gkatthaarmerli).

    Hab eben die Mukkis gefüttert.Cookie kam gar nicht raus aus dem Kuscheltunnel,obwohl der Salat vor der Höhle war kam er nicht raus,hab das Blatt denn reingelegt und dann hat er auch gegessen. Ich mach mir echt Sorgen um ihn,vor allem weil er in der Nacht immer wieder laut gequitscht hat.

    Hallo meine Lieben Meerifreunde, ich habe ein Problem. Habe mir ja vor ca 2 Wochen zwei weitere kleine Böckchen dazu geholt (6 &8 Wochen alt). Mein Bob (ca zwischen 3-5Monaten) lässt Romeo (8Wochen alt) und seinen alten Käfig Freund Cookie (ca genauso alt wie Bob) einfach nicht in Ruhe. Am Anfang hat er nur Romeo gejagt,gebissen und versucht zu besteigen, seit neustem versteht Bob sich aber gar nicht mehr gut mit seinem alten Freund Cookie, denn die ganze Zeit hat Cookie mit den Zähnen geklappert wenn Bob ihn genervt hat und seit gestern (war über we bei meinem Freund) wird es immer heftiger). Die beiden waren fast ineinander verbissen,bin da aber rechtzeitig dazwischen gegangen. Er versucht ständig Cookie zu beißen und zu jagen,Cookie ist eigentlich ein ruhiger Typ und der hat sich auch gleich super mit den anderen Meeris verstanden, Bob hingegen weniger. Ich dachte das legt sich alles,aber es scheint schlimmer zu werden. Mein TA meinte das eine Kastration bei Vergesellschaftungsproblemen nicht helfen würde (hab überlegt nur Bob kastrieren zu lassen). Und langsam bin ich ratlos. Sobald ich Romeo aus dem Gehege nehme (weil ich ihn eincremen muss wegen seines Pilzes) wird es erst richtig heftig, dann legt Bob erst recht los Cookie zu jagen... Gestern abend hatte ich das Phänomen das Bob gezwitscbert hat,hab mich so erschrocken,weil er auch extrem geatmet hat dabei (der ganze Bauch hat sich bewegt) das ich ihn rausnehmen wollte weil ich dachte er hätte nen Herzinfakt oder so (hab danach mich gleich informiert) und sowas scheinen Meeris zu machen wenn sie bei Vergesellschaftungsproblemen bzw Rangstreitigkeiten überfordert sind. Seitdem er das gemacht hat quiekt Cookie zwischen durch unglaublich laut weil Bob zu ihm kommt und ihn jagen will etc. Was kann ich machen? Ich würde mich ungerne von Bob trennen den er ist mein Liebling :'(
    Tiefe Bisswunden gibt es keine,nur Romeo hatte einen oberflächlichen Biss,allerdings an einer Stelle wo das Fell weg ist.

    Du hast was von Bisswunden erzählt...das hört sich nicht gut an Bast du Fotos davon? Wenn es oft Bisswunden gibt,die eventuell auch tief sind ,verstehen sich die Jungs einfach nicht. Das gibt es bei Meeris genauso wie bei Menschen,mit manchen kann man einfach nicht.Trotzdem Kopf hoch :) Hab auch einen Bock der sein Revier markieren will und hab zwei neue Jungs dazu bekommen. Darunter zwei Babys bzw alle sind noch Jung (die ältesten sind 3 Monate alt) und das Baby wird ständig bestiegen (der jüngste von allen,6Wochen alt).

    Ich würde auch sofort zum TA, nicht das da noch iwas ist zb ein kleines das nicht raus kommt,weils vielleicht Tod ist oder iwas mit ihrer Gebärmutter ist (ich will dir keine Angst machen,ich kenne mich da nicht aus, aber stellt dir das mal bei einem Menschen vor, wärst du das würdest du auch zu einem Doc gehen oder? Magst du uns sagen was der TA gesagt hat(falls du bei einem anderen TA noch warst?). Lg

    Die Idee mit einem Weibchen finde ich an sich super, aber falls sie trächtig sein sollte würde ich sie nicht nehmen, es sei denn du hast wirklich genügend Platz, denn die Babys werden Geld kosten, nicht nur das Gehege wird kosten, Essenskosten steigen (glaub mir ab 4 Meeris essen die wie Hulle,hab den Unterschied von 2 auf 4 schnell gemerkt),TA kosten,Impfungen,Wurmkur etc kann anfallen, kastrationskosten ,usw. Willst du das wirklich tun? Klären eine Schwangerschaft aufjedenfall beim TA ab! Erst dann würde ich weiter planen. Wenn sie schwanger ist, möchtest du die Jungen behalten oder verkaufen? Das muss man alles planen...lg

    Erstmal hast du meinen Respekt, weil du den kleinen aufgenommen hast. Ich würde ihn einfach reinsetzen und gucken was passiert. Denke auch das die anderen beiden ihn nicht beißen werden, da sie riechen werden das er ein Baby ist. Dann versuchen die beiden bestimmt zu zeigen wer der Chef ist,aber ansonsten wird er denke ich gut integriert werden.

    Ist der Kastrat kastriert?Und kann es sein das das andere "Weibchen" eventuell ein Männchen ist?Würde aufjedenfall zum TA und es untersuchen lassen.

    Hallo meine Lieben :) Also ich habe seit 8 Tagen 2 neue Meeris. Als ich eben durchs Forum ging,habe ich gelesen das ein Meeribaby mit 4 Wochen ca 250-300 wiegen sollte. Mein kleiner Tick ist 6 Wochen alt und wog letzte Woche 272g. Ist das zu wenig?Sollte ich ihn vielleicht etwas päppeln? Er kam zu der Züchterin von dem ich ihn hatte als Notmeeri,da seinen Mama schwanger war und das wurde verheimlicht. Naja aufjedenfall ist er soweit gesund,frisst auch gut usw. Aber als ich ihn von der Züchter in bekommen habe wog er 279g sprich er hat bei mir 7 g abgenommen,vielleicht sagt der eine oder andere das sei nicht so schlimm,aber er ist immerhin ein Baby,ich denke das er abgenommen hat kommt durch den Stress bei der Vergesellschaftung, da ein anderes Meeri von mir (auch noch ein Jungtier) ihn ständig besteigen will und ihn total verfolgt. Beißen oder ähnliches tut das anderen Meeri bei ihm nicht (was es aber bei den anderen macht). Ich mach mir echt Sorgen :( Das andere Meeri was ich von der Züchterin habe ist ein Lunkarya, kam aber schon mit einem Pilz zu mir, den sie mir als Fellwechsel verkauft hat... Aufjedenfall Fall wiegt das ander Meeri 500g und ist nur 2 Wochen älter...