Beiträge von kathrin.edelmann

    OK mach ich später mal. Hab heute nach gesehen,ist ein Glück etwas abgeschwollen, allerdings verhalten sich zwei Mukkis komisch,denn sie essen kein FriFu und eines von denen ist nur in der Ecke (wo kein Häuschen ist,sondern oben ein Handtuch als Abdeckung. Heu essen sie aber und Wasser trinken sie auch.

    Heute wurde meine Jungs alle kastriert. Erst waren sie sehr ruhig und haben sich verkrümelt, nach kurzer Zeit haben sie dann gefutter :)


    Ich habe allerdings keine Ahnung was man bei einer Kastration alles beachten muss. Da sie jemand aus einer Gruppe aus Facebook (eine Meerschweinchen Nothilfe Gruppe) zum TA gebracht hat (die Dame bringt dort ab und zu ihre Aufnahmen hin zum kastrieren), da der weiter weg von mir ist habe ich ihr auch das Geld etc mitgegeben. Alles gut gelaufen, habe sie dann heute abend bzw mittlerweile gestern abend um 7 abgeholt.


    Mir ist gleich aufgefallen das alle 4 Jungs sehr geschwollen unten sind, mein eines Mukki (Bob) ist auch komisch gegangen als hätte er hinten Schmerzen bzw als wäre es schwierig zu gehen. Das hatten sie allerdings gleich nach der Kastra, dann ist das normal oder? Ich habe gelesen das Flüssigkeit rauslaufen kann öö? Was genau heißt das jetzt ,ist das denn Eiter oder Wundsekret oder wie? Muss ich das sauber machen,wenn ja mit was? Woran erkenne ich wenn die Wunde/n eitern bzw sich ein Abzess bildet?


    Die Frau hat mir auch gesagt das der TA meinte ich sollte kein Einstreu nehmen, sondern Handtücher, ich betreibe eine Fleecehaltung in beiden Gehegen, von daher erledigt sich das oder?


    Und ich wollte wissen wie ein normaler Kastrationsschnitt aussehen muss? Bei einem Mukki dah es aus ,als hätte er direkt unter dem Pipimann bzw zwischen der Peniraltasche und dem Penis öö Das erste was ich dachte...Fusch??? Soll ich davon ein Foto machen?


    lg :)

    Hallo meine Lieben ich sollte ja berichten wies weiter geht. Also mein Romeo ist nicht krank. :D Zum Glück hat sich der weiße Urin nicht mehr blicken lassen bei ihm. Der Urin Teststreifen war auch negativ.
    Montag werden alle 4 kastriert. Ich suche ein Erzieherböckchen und habe auch schon ein viel versprechen des im Auge. Da ich bald Geburtstag habe schenkt mir mein Verlobter wohl dann den süßen. Am Wochenende sehen wir uns zusammen alle an die in Frage kommen. Ein paar sind auf Grund des Alters und der mangelnden Erfahrung mit Böcken ausgeschieden. So weit so gut. Weiteres gibts wenn die Kastras überstanden sind :P8)

    Ich bin bis jetzt nie belächelt worden. Allerdings kann mein Verlobter das Thema Meerschweinchen nicht oft hören, weil ich dann gefühlt stundenlang erzähle und er damit nichts Anfängen kann. Meine Mutter mag Meeris und würde gerne wieder welche haben. Nn die Leute mich zb mit einer kleinen Box sehen fragen sie neugierig ob es eine Katze ist. Und wenn ich sage Meerschweinchen dann sind viele erstaunt und fragen:Stinken die nicht? Ich muss dir Leute dann aufklären,dass sie nur stinken wenn man den Käfig bzw das Gehege nicht regelmäßig sauber macht. Ich hatte früher ein einzelnes weil es die anderen tot gebissenbhat. Das arme Ding wurde durch die Familie gereicht, wir habe viel falsch gemacht wie ich jetzt weiß. Mein Wutzenglück hat letzes Jahr November angefangen und ich bin über glücklich mit ihnen.Zum einen ist es schön wenn man,obwohl man alleine lebt, freudig sagt bin wieder da oder Tschüssi ,weil man weiß das da jemand bzw etwas ist was auf einen wartet. Ich mag es wenn sie mukeen und leben in die Buße kommt oder ich sie einfach nur freudig betrachten kann. Das ich sie umsorgen "muss" mag ich auch,weil sie auch dankbarer sind als manche Menschen. Für mich sind meine Mukkis meine Freunde,Familie und meine Babys. Ich bin total Meeri vernarrt und die meisten verstehen das gar nicht. Süß finde ich aber,dass meine Schwiegermutter in SPE sogar zu Weihnachten extra was für die Mukkis kauft oder mir auch mal so Gemüse für die Zwerge mit gibt :)

    Hallo meine Lieben Foris. Ich habe bemerkt das Cookie abundzu komische Geräusche beim atmen macht und dann wieder normal atmet. Beim TÜV hab ich einen Popel in der Nase gesehen und denke daher das er erkältet ist, ich würde jetzt eig. sofort zum TA aber ich habe noch Antibiotika da. Er wurde erst mit Antibiotika und etwas für die Darmflora dafür behandelt,deshalb wundere i h mich das er jetzt krank ist. Schon wieder hat eines meiner Meeris iwaa :( Montag soll er kastriert werden,geht das überhaupt? Oder lieber nicht?
    Das Antibiotikum was er bekommen hat ist Baytril,dass ist eig für Katzen. In der Pakungsbeilage steht das es für bakterielle Erkrankungen der Atemwege auch gut ist.Das für den Darm war ProPre-Bac.
    Schadet es dem Meeri es nochmal zu geben?Hat wer Erfahrungen mit dem Medikament?

    Keine Sorge ich wählen den TA nicht nur wegen irgendwelchen Kosten,mir wurde einer empfohlen der günstig und gut ist (von Meeri Notstationen ), da vertrau ich schon drauf, die müssen ja öfter welche machen lassen :) Bei den 80 Euro ist ne normale Kastra und die Nachsorgekosten inklu. Trotzdem etwas ...teuer.Ich meine klar muss man den TA für den Aufwand etc bezahlen aber als ich fragte wie der Preis sich zusammen setzt bekam ich nur ein: Für unsere Arbeit ,entgegen.

    Hallo meine Mukkifreunde,mich würde mal interessieren was ihr für eine Kastration oder ein Sterilisation (hoffe das ist richtig geschrieben?) bezahlt. Mein TA in Lübeck (Tierklinik am Reseebergweg) will 80 Eurobcür eine Kastration an einem Bock...sehr teuer wie ich finde...bin deshalb auf der Suche nach einem günstigeren Ta. Der andere TA bei dem ich mal war nimmt 65 Euro für eine Kastration...

    Habe heute Teststreifen aus der Aphoteke geholt,alle Werte normal bis auf Protein (leicht erhöht bzw positiv), es stand aber in der Beschreibung das solange nur das drin steht keine Bestätigung für Blasen oder Nierenkrankheit solange Protein als einzigste erhöht ist.

    Wurden sie auch auf e.coli Bakterien getesten?Ich weiß nicht ob der im normalen Bakterientest mit drinne ist. Hab einen ähnlichen Beitrag im Forum gelesen das hatten die Schweine da. Oder nen Hefepilz? Ich kenn mich nicht so aus, hoffe aber das das irgendwie geholfen hat.LG und gute Besserung für alle


    PS:Auch wenn die kleinen Mukkis keine Würmer mehr haben, die kann man sich auch als Mensch schnell einfangen,durch Gemüse a,weil sich irgendwo ein Ei versteckt was man so nicht gleich sieht. Und würde immer das Gemüse waschen wegen den Pestiziden.