• Hallo meine lieben Meeri Freunde! Ich würde gerne meine Jungs ab Mai nach draußen Quartieren,allerdings jeden Tag nur ein paar Stunden,so das ich neben ihnen etwas auf der Wiese machen kann (hinter dem Haus in dem ich Wohne ist eine große Grünfläche und auch ein Baum der Schatten spendet.

Ich würde daher keinen Eigenbau extra dafür machen,zudem ich da auch nicht genügend Vertrauen habe,dass da nichts passiert, deshalb würde ich gerne die Gitter nehmen die man kaufen kann und aneinander machen und die im Boden befestigen und oben ein Netz drauf zum Schutz. Einrichtungsgegenstände werde ich rein tun wie auch im normalem Heim,eine windgeschütze Ecke muss man ja auch noch haben.

Soweit habe ich mich informiert,auch das man trotzdem Gras auch Heu und Wasser anbieten soll. Mein Plan ist das ich das Gehege dann jedes Mal rein und raus Räume und aufbaue (mein Keller ist gleich vor der Wiese im Haus,passt also). Auf was muss ich achten,außer vor Katzen und Co,eventuelle Parasiten oder so,dass Gras wird denke ich nicht chemisch behandelt,nur abundzu abgemäht. Reicht ein einfaches btw zwei Gitter für sechs bis 8 Schweine (je nachdem ob ich Pflegeschweine da habe). Und könnt ihr Gitter empfehlen die man sonst auch online kaufen kann?