• Das habe ich einmal gemacht als Kastrat Berlino damals gewonnen hatte. Es gibt eine Zeit von einer Woche (kann auch länger sein wenn das gewünscht ist bis alle Interessenten ihr Foto einsenden können. Dann kommt am besagten Datum welches vorher festgelegt wurde jedes Foto mit einer laufenden Nr. (1, 2, 3 ..) zur Abstimmung. Auch das war glaube ich ein oder 2 Wochen. Es gab 3 Stimmen die entweder verteilt auf 3 Fotos oder 3x auf ein Foto abgegeben werden konnten, natürlich auch 2x auf ein Foto und einmal ein weiteres Foto. Zum Abstimmungsende verkündet der Veranstalter des Wettbewerb die Platzierung mit Usernamen und der Sieger richtet den nächsten Wettbewerb aus. So in etwa lief das. Natürlich wird vorher ein Thema festgelegt zu dem die Fotos passen sollten. Es wurde ausgeschlossen auf das eigene Bild abzustimmen.


    Andreas

  • Suche dir erstmal ein Thema und dann werden wir sehen wer sich meldet und dazu Interesse bekundet ein Foto einzusenden. Habe gerade mal meine Excel-Datei angesehen als ich 2014 einmal das organisiert hatte. Da waren es nur noch 8 Teilnehmer gewesen und keiner von denen damals ist aktuell noch im Forum aktiv. Versuchen können wir es ja mal. Nur die Häufigkeit der Wettbewerbe würde ich nicht zu eng gestalten, damit nimmt meist das Interesse ab wenn es zu oft stattfindet.


    Andreas

  • :?: Also ein Thema starten, erklären welche Kategorie die Bilder sein soolen ( wie zB hier zeigt her eure verfressenen Meerschweinchen ) und dann fragen wer alles mitmaczen will?

  • :) Das war nur ein Beispiel, so was gibts schon. Aber es wird was, wo jeder mitmachen kann. Ich muss mich nur entscheide, Ideen hab ich sehr viele^^

  • Ich finde Schweinchen beste Freunde am schönsten, allerdings ist das vielleicht nicht unbedingt was für alle da viele bestimmt auch scheue Meerschweinchen haben, ansonsten wären die zwei anderen Themen aber auch sehr gut.