Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Leoti's Wurf - Jamie *S9

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Babys sollten so aktiv sein, nur die Würfe vorher waren dermaßen schlecht entwickelt, dass sie eben in wirklich großer Gefahr waren, da war es besser, dass sie nicht auch noch Energie für Bewegung verschwendet haben.


    Sie sind ja immer noch nicht wirklich groß und schwer, wahrscheinlich wird Mollys Wurf einige ältere Halbgeschwister bald überholen von der Entwicklung her.

  • Hallo alle zusammen


    Heute war ein komischer Tag. Da döse ich frühmorgens noch schon und höre ein schreckliches Geräusch. Es war noch dunkel und Zweibein ist aufgestanden. :shock: Naja, wird schon nichts schlimmes sein, denk ich mir. Hat auch erstmal alle wie gewohnt gewogen. Nur mich nicht. Mensch war ich da stolz, dass sie mich vergessen hatte. Dann gab es Futter. Und plötzlich holt sie mich vor dem füttern raus und stellt mich auf die Waage. Was für eine Frechheit! Und dann ging es noch in einen großen Karton. Der war gemütlich eingerichtet mit Heu, Stroh und Streu. Dabei lag Futter.
    Aber ich war alleine. :? Ich habe die anderen gehört, aber da war niemand. Und dann wurd es dunkel. Zweibein hat den Karton hochgehoben und ganz leise mit mir geredet. Sie hat gesagt wir würden einen Ausflug machen. Und das ohne die anderen. :shock:
    Wir sind dann ganz lange unterwegs gewesen. Erst hat es geschaukelt, dann wurd es ganz laut und es hat noch mehr geschaukelt.
    Endlich eine Pause. Puh. Kein Gebrumme mehr. Aber dann ging das Schaukeln weiter. Genauso wie das leise reden. Dann wieder Gebrumme und Geschaukle. Die Fahrerin hat echt doof gebremst. Da musste ich mir mehrmals Gehör schaffen. Aber da war wieder die leise Stimme. Kaum gehört hab ich sie über dem Lärm.
    Endlich waren wir dann da. Puh. Geschafft.
    Aber jetzt wurde es erst so richtig schlimm. Mich hat ein fremder Mann aus dem Karton geholt und mich angeschaut. Und dann wurd ich von einer fremden Frau festgehalten. Plötzlich hat mir was ganz dolle am Popo wehgetan. Natürlich habe ich protestiert und versucht zu entkommen. Aber das hat nichts gebracht.
    Dann durfte ich wieder in meine Kiste. Mir wurd schummrig. Ganz komisch. Und dann weiß ich nur noch, dass ich in Tücher eingepackt aufgewacht bin. In meiner Kiste.
    Jetzt hab ich gewartet auf Zweibein. Das kam mich endlich abholen. Mir war immer noch nen bissl komisch im Kopf, aber nach einiger Zeit Gebrumme und ganz vieler fremder Menschen, die Zweibein kannten, wurde mein Karton hingestellt und ich hatte Ruhe. Manchmal hat Zweibein vorbeigeschaut um zu sehen, wie es mir geht.
    Und dann wurd der Karton wieder bewegt und es hieß wieder Gebrumme. Aber nicht so laut. Aber die Strecke. Die war heute morgen deutlich besser. Ich denke, dass ich mich übergeben hätte, wenn Schweine das könnten. Jedenfalls hat Zweibein darüber nachgedacht. :wink:
    Jetzt sitz ich wieder bei Papa im Häuschen. Der hat mich auch erstmal angeschaut und geschnüffelt, aber dann in Ruhe gelassen. Ich glaub, der weiß, was passiert ist.
    Euer Yukon

  • Kleiner Yukon,


    hier wohnt ein Schweinemann namens Oskar, der vor zwei Jahren etwas ganz ähnliches durchgemacht hat, wie du jetzt. Ich soll dir ausrichten, er fühlt mit dir. Es ist wirklich eine Frechheit, was da mit einem veranstaltet wird, aber Oskar darf nun der Haremswächter für zwei wunderschöne Schweinedamen sein. Dir steht bestimmt etwas ganz ähnliches bevor, also lass dich schön warm halten (Oskar hat viel Zeit auf seinem Snugglesafe verbracht) und am besten fängst du gleich wieder selbstständig an zu futtern, damit du nicht noch gepäppelt werden musst.


    Die Fäden, die darfst du gerne da belassen, wo sie sind. Oskar hat sich beide Fäden viel zu früh selbst gezogen. Das war nicht so gut, auch wenn die Wunde zum Glück schon fest verschlossen war.


    Wir wünschen eine problemlose Heilung und auch für die übrigen Schweinchen alles Gute! Ich lese immer still mit und muss ehrlich sagen, ich möchte nicht mit dir tauschen, DEL :? . So niedlich die kleinen auch sind, du hast wirklich schon eine Menge mitmachen und Schweinchen ihre Köfferchen packen lassen müssen. Hoffentlich geht es ab jetzt nur noch bergauf! Däumchen sind für euch gedrückt :-).


    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo zusammen


    Nun mal den gestrigen Tag aus der Sicht des Zweibeins. :wink:
    Da ich den Termin recht früh, um 9, hatte, durfte ich um 6 aufstehen und mit meinem Kleinen dann erst mal 2 einhalb Stunden laufe, Bus fahren etc. bis wir beim Tierarzt waren. Die Kiste war eingestreut mit normaler Einstreu, nach der Kastration wurden aber Tücher drübergelegt. Da ich noch bei meiner Familie war, wurde Yukon kurzehand allen vorgestellt und kam dann in ein halbwegs ruhiges Ecken, wo ich hin und wieder mal nach ihm geschaut habe. Jetzt sitzt er wieder bei Hope und benommt sich wieder halbwegs normal. Das SnuggelSafe war gestern abend der Renner, besonders, da man kaum aufstehen musste um an das Futter zu kommen. Er hat zwar nicht viel gefutttert und dadurch etwas abgenommen, aber heute früh stürzt er sich schon wieder drauf. Ich denke mal die Abnahme sei ihm verziehen in Anbetracht der Umstände.


    Zudem habe ich den TA gefragt, was ich wegen Jamie machen kann. Der Kerl wird morgen drei Wochen alt und wiegt grade mal 90 (!) g. Er wirkt nicht abgemagert oder so, nur recht klein und zierlich. So nen paar Gram mehr auf den Rippen würden ihm sicher stehen.


    Mollys Kleinen nehmen super zu, futtern ordentlich mit und bestätigen meine Annahme, dass ich hier keine Meeris sondern Heuschrecken habe.

  • Wie süß du die Geschichte geschrieben hast.


    Ach kleiner Yukon, damit ist dein erster großer Schritt in eine tolle Zukunft getan. Ich bin mir sicher du wirst ein ganz hervorragender Haremswächter oder Böckchenkumpel.


    Ich bin so glücklich, dass alles mehr oder weniger Gut überstanden ist. Auch wenn ein paar kleine Süße schon gehen mussten, aber das alle Mamas da so prima durchgekommen sind tröstet ungemein.


    Kleiner Jamie, bitte nimm etwas zu. 90g, das ist viel zu wenig! Du möchtest doch sicher auch mal so groß und stark wie Papa werden oder? Mach uns keine Sorgen du keiner Süßer.


    Da fällt mir grade auch wieder ein das ich nach Namen gucken wollte! Ich entschuldige mich, ich war gestern ein geistiges Zombie und bin froh das ich halbwegs zur Arbeit und zurück geschafft hatte :lol:


    Das hol ich natürlich gleich nach :)


    11) m: Mogli, Diego f: Uschi, Jeany
    ja! ich würde es, wenn es weiblich ist und zu mir ziehen würde wirklich Uschi nennen :D find ich großartig und passt wie Ar... auf Eimer


    12) m/f: Nugat, Coffee, Cookie
    tatsächlich find ich persönlich Nugat und Coffee an besten. Die anderen 2 haben mir für ein Kaffee Thema zuviel Schwarzes Fell :/ Obwohl es irgendwie widersprüchlich ist, da Kaffee ja schwarz ist :lol:


    13) m: Idefix, Hutch f: Holly, Vivi
    das kleine sieht fast aus wie Mama Molly (Holly...und so...)



    Sorry ich war auch schon mal kreativer :D
    Ich bin ein Fan von 11!
    Schade das sie noch so sehr klein sind, ich würde so gern eins Adoptieren (Ich suche ja eh ein 4. Schwein für die Schweinerei), ich will aber keins unter einem halben Jahr nehmen, da ich nicht weiß was Anges mit einem Baby anstellen würde, er ist für so zierliche kleine Babys einfach zu ruppig :( Aber verliebt bin ich schon, sind alle so süß :D


    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo


    Fini
    Ich hab mich bei 11 für einen Namen aus deiner anderen Liste entschieden. Die jetzigen sind aber auch super.


    11: Abby (w)
    12: Coffee (w)
    13: Diego (m)


    Abby werd ich selber behalten, aber bis zum Beispiel der letzte Wurf ausziehen darf, dauert es noch ne Weile. Klar sind meine kein halbes Jahr alt, aber man kanns doch trotzdem probieren. :D
    Bei Hope hab ich auch nicht gedacht, dass er so sozial reagiert.

  • Zitat von DEL

    Klar sind meine kein halbes Jahr alt, aber man kanns doch trotzdem probieren. :D
    Bei Hope hab ich auch nicht gedacht, dass er so sozial reagiert.


    Bist du dir sicher? Ich denke mal das Hope um einiges netter ist als mein Anges. Ich stell mir das grade Bildlich vor wie 1,5 Kilo Anges über 300-400g Baby drüberrollt... -___-
    Meine Mum hat mich auch nur schief angesehen als ich ihr Bilder von Yuka gezeigt habe ._." und sie dann nur:" So ein kleines? Der Anges walzt die arme ja platt."

  • Zitat von *Fini*


    Bist du dir sicher? Ich denke mal das Hope um einiges netter ist als mein Anges. Ich stell mir das grade Bildlich vor wie 1,5 Kilo Anges über 300-400g Baby drüberrollt... -___-
    Meine Mum hat mich auch nur schief angesehen als ich ihr Bilder von Yuka gezeigt habe ._." und sie dann nur:" So ein kleines? Der Anges walzt die arme ja platt."


    Ja, die Vorstellung ist nicht sonderlich toll. Aber ich kann dich beruhigen. Du würdest es nicht sofort merken, Yuka schreit ja schon wie am Spieß, wenn sie nur mal kurz falsch angesehen wird. :D Das ist immer Abends wenn man schlafen will besonders angenehm. :wink:
    Je nachdem wie willenstark deines Mädels sind, könnte es auch sein, dass sie Ersatzmama spilen. Seit Molly in meine Gruppe kam, war Hope komischerweise an dem Schützling Kelly nicht mehr ganz so stark interessiert...

  • Haha :lol: , da kann sie sich mit Wilma zusammen tun. Können die beiden um die Wette schreien :lol:
    Bei mir haben sie ein eigenes Zimmer, da können sie zusammen soviel rumquietschen wie sie wollen.


    Eventuell übersieht er die kleine ja, die hellste Kerze auf der Torte ist er ja nicht.


    Toll jetzt bin ich voll angefixt @.@ ...

  • Zitat von *Fini*

    Haha :lol: , da kann sie sich mit Wilma zusammen tun. Können die beiden um die Wette schreien :lol:
    Bei mir haben sie ein eigenes Zimmer, da können sie zusammen soviel rumquietschen wie sie wollen.


    Eventuell übersieht er die kleine ja, die hellste Kerze auf der Torte ist er ja nicht.


    Toll jetzt bin ich voll angefixt @.@ ...


    Na das war jetzt überhaupt nicht beabsichtigt. :lol:
    Kannst es dir ja überlegen, sie darf eh erst in 2 Wochen ausziehen, vorausgesetzt sie ist dann schwer genug. :D

Ähnliche Themen wie Leoti's Wurf - Jamie *S9