• Halli Hallo ihr Lieben!


    Ich hab vor einem Jahr ein Babyschwein (4-5) aus einer Notstation übernommen. Es stellte sich schnell raus das die Kleine tragend war. Zum Glück konnte ich alle Babies (ein Mädchen und ein frühkastriertes Böckchen) behalten.
    Alle drei haben komplett unterschiedliche Felltypen. Deswegen würde es mich interessieren, was für Rassen ihr denkt in ihnen stecken :)
    Da ich bis jetzt nur Kurzhaarschweinchen hatte, die "keinerlei" Fellpflege benötigten und der Sommer (mit dickem Fell) vor der Tür steht, möchte ich mich jetzt jedoch einmal mit Schneiden etc. beschäftigen.


    Quinnie Pig (die Mama) sehr langes Fell am Hinterkörper und Kopf (muss regelmäßig geschnitten werden, ist für uns aber kein Problem) ihr Fell ist sonst sehr weich, "flauschig" und unglaublich voluminös


    http://www.fotos-hochladen.net


    Junior (der Bub) hat das weiche, "flauschige", voluminöse Fell seiner Mama, es wächst jedoch nicht über einen bestimmten Punkt (3-4cm) hinaus, ihn schneide ich (bis jetzt) nicht das Fell


    http://www.fotos-hochladen.net


    Quella de Vil (das Mädchen) hat das seidig/weiche Fell von ihrer Mama, jedoch sehr viel weniger "fluff" ich denke mal, sie ist einfach "nur" eine Rosette? ich denke auch das sie, bis auf vielleicht mal Dreck bisschen ausbürsten, keine Hilfe bei der Fellpflege benötigt.


    http://www.fotos-hochladen.net


    Vielen Dank für eure Antworten
    Euer Fritzchen


    P.S. weil die Babies so süß waren, noch ein Bild für euch :) (ich unterstütze keine "ungezielte Vermehrung" von Meerschweinchen und adoptiere nur!! :D )
    http://www.fotos-hochladen.net

  • Echt niedlich!
    Ich würde nur wenn das Fell hinten verklumpt oder sehr dreckig es abschneiden und es gut durch bürsten. Sonst denke ich auch nicht, dass man das Fell so doll pflegen muss, es ist ja nicht so lang.
    Ich hoffe, ich könnte dir helfen, unsere sind Sheltie Meerschweinchen,
    LG Sophie