Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

[PLZ 58] - Einzelnes Meerschweinchen abzugeben - dringend!

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

  • Guten Tag allerseits!


    Soeben erhielt ich den Anruf vom Tierarzt, dass meine alte Dame die Operation leider nicht überstanden hat und nun habe ich noch ein (nebenbei bemerkt sehr hübsches!) Meerschweinchen bei mir zu Hause, das natürlich nicht alleine bleiben kann.
    Da ich meine Meerschweinchenhaltung allerdings aufgeben möchte, suche ich daher einen liebevollen Besitzer für mein einsames Schweinchen, wäre aber auch für andere Optionen (Leihtier) offen, wobei ich mich damit offen gestanden nicht auskenne.


    Zunächst aber die Stichpunkt zu meinem Abgabetier:


    Name: Snow
    Alter: Im September wird sie 3 Jahre alt
    Verhalten: Ruhig, kein Kuscheltier, gesellig
    Aussehen:


    Ich komme aus 58135 Hagen und möchte kein Geld für das Tier haben, möchte mir lediglich irgendwie versichern, dass es an einem guten Platz landet, sofern sich jemand melden sollte.
    Diverses Zubehör etc. gebe ich bei Bedarf gerne dazu, doch darüber kann man auch privat reden!


    Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich ein neuer Wohnort für die hübsche Dame finden lassen würde, denn Alleinsein mögen wir schließlich alle nicht und anders komme ich aus dem „Teufelskreis“ leider nicht heraus - ich denke, wir alle kennen das.


    In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Tag!


    Liebe Grüße,
    Jenna

  • Hallo Jenna,


    hat sich noch niemand gemeldet? Gern stelle ich Snow in einem weiteren Forum ein, denn Himalayaschweinchen-Fans gibt es meines Wissens so einige dort.
    Tut mir leid mit Deiner alten Dame.


    Leihschweinchen müßte man in Deiner Gegend aber auch bekommen, zumindest in Köln oder so. Wie weit könntest Du denn fahren?


    LG,
    Steffi

  • Hallöchen und vielen Dank für die Antwort!


    Es hat sich in einem anderen Schweinchen-Forum tatsächlich jemand gemeldet - die hübsche Snow ist am letzten Sonntag schon nach Köln umgezogen und lebt nun zusammen mit sechs weiteren Schweinchen.


    Leihtiere hätte es hier in der Gegen aber tatsächlich auch gegeben, ich hatte mich zur Sicherheit umgesehen und wäre da ebenfalls fündig geworden.


    Liebste Grüße,
    Jenna