Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

67373 - Junges Böckchen

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

  • Hallo ihr Lieben.


    Ich hoffe ich bin hier richtig und ich hoffe auch, dass ich jetzt nicht gleich gesteinigt werde.
    Ich habe vor Wochen aus einer Not- und Mitleidssituation ein schwangeres Meerschweinchen aufgenommen - eine Freundin hat es mir quasi aufgeschwatzt. Mir war von vornherein klar, dass ich die süßen vermitteln werde, wenn sie auf der Welt sind, da ich eine Tierhaar- und Heustauballergie habe. Nun habe ich die Mutti und die Mädels unter, die werden morgen abgeholt. Es ist aber ein einzelnes Böckchen im Wurf gewesen, was ich nicht vermitteln konnte. Ich möchte nicht, dass der arme Kerl wochenlang alleine sitzt.
    Der kleine ist jetzt 3,5 Wochen alt und 220 Gramm schwer.


    Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der ein Böckchen aufnehmen möchte.


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    er hätte die besten Chancen, wenn Du ihn jetzt schnellstmöglichst kastrieren lassen würdest, denn es ist dann noch eine Frühkastration. Vielleicht findest Du einen Tierarzt in der Nähe, der darin Routine hat?
    Die Kosten kannst Du Dir -zumindest größtenteils- über eine Schutzgebühr zurück holen.


    LG,
    Steffi