Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

(PLZ 75015) Zwei agouti Böcke suchen ein neues Zuhause.

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

  • Hallöchen ihr Lieben,


    wie ihr im Titel schon gelesen habt, muss ich leider zwei Meerschweinchen abgeben.


    Ich habe schon immer Kaninchen mit meinen Opa gemeinsam im Garten gehalten und als ich 12 Jahre alt wurde, sind wir auf Meerschweinchen umgestiegen. Im Moment wohnen vier Nager bei uns. Ich bin nun 20 Jahre alt und habe einen Studienplatz weiter weg bekommen und bin nur noch sehr sporadisch zuhause. Das wäre ja kein Problem gewesen, aber mein Opa musste letzte Woche überraschend operiert werden und wird nächste Woche in ein Pflegeheim verlegen. Leider wird er wohl auch nie wieder nach Hause kommen...


    Es zerbricht mir fast das Herz die beiden wegzugeben, aber ich sehe keine andere Option und es wäre egoistisch die Tiere weiter zu behalten, obwohl man sich zeitlich einfach nicht richtig um sie kümmern kann. Zwei meiner Meerschwein nehme ich mit in meine "Studentenwohnung" auch weil die beiden schon sehr alt sind (7 und unglaubliche 9 Jahre). Für die anderen beiden ist schlicht weg kein Platz.


    Zu den Abgabe-Tieren:


    Name: Schoko und Lemmy
    Alter: 3,5 Jahre
    Geschlecht: Kastriert: ja


    Die anderen beiden möchte ich nun abgeben. Zwei Männchen. Ein Gold-agouti mit Rosetten (Lemmy) und ein Schoko/braun-agouti mit Rosetten (Schoko). Ich habe sie damals von einer Züchterin gekauft und sie sind beide früh kastriert worden. Krank waren die beiden nie. Beide sind 3,5 Jahre alt und entfernte Cousins (hat man mir zumindest gesagt). Im Sommer leben die beiden draußen; im Winter habe ich sie immer reingenommen. Wir haben einen großen Garten mit welchem ich meine Tiere im Frühling bis Herbst ernähre (Salate, Brombeerblätter, Petersilie, Melisse etc.). Im Winter haben sie alles bekommen, was der Supermarkt an Gemüse so hergegeben hat. Und natürlich immer viel Heu.


    Lemmy ist ein sehr kleines Schwein mit einem sehr starken Charakter. Er ist sehr frech und zwickt einen auch mal, wenn ihm etwas nicht passt.


    Schoko ist her zurückhaltend und sehr verschmust. Am Anfang dürfte er etwas schüchtern sein.


    Bilder habe ich versucht anzuhängen. Ich hoffe, dass hat geklappt.


    Wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden. Ich wäre froh die beiden in liebevolle Hände abgeben zu können.


    Noch ein schönes Rest-Wochenende,
    Kim