Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

Meerschweinchen Dame Betty sucht neues Zuhause

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

  • Huhu. Ich musste heute eines meiner zwei Meerschweinchen einschläfern lassen und jetzt ist die kleine Betty alleine. Ich möchte kein neues Meerschweinchen kaufen, da Betty fast 5 Jahre alt ist und somit in ein paar Jahren das selbe Problem wieder wäre, dass ein Schweinchen alleine ist. Für mehr als zwei Tiere habe ich auch leider kein Platz.


    Kurze Infos zu Betty. Betty ist fast 5 Jahre alt und weiblich. Sie ist eine Rosette und ist dreifarbig. Betty ist handsam, ist aber lieber im Gehege oder in der Wohnung unterwegs und der etwas zappelige Typ.
    Betty hatte letztes Jahr eine OP bei der ihr ein Gewächs auf dem Rücken entfernt wurde. Ansonsten hatten wir bisher nie Probleme.


    Bei Interesse bitte melden. Ich gebe sie nur in erfahrene Hände ab und am liebsten in eine große Gruppe mit viel Platz zum laufen und Beschäftigung.


    Wir wohnen im Elbe-Elster Kreis im Süden von Brandenburg.


    Wir freuen uns auf Nachrichten. Lieben Gruß Betty und ihre Besitzerin Juliane.

  • Ich kann sie zwar nicht nehmen (-> reine Bockgruppe), aber ich wollte als Tipp schreiben, dass Fotos manchmal das Suchen neuer Halter beschleunigen :) .


    Beispielsweise über abload.de kannst du Bilder hochladen und dann den Forenlink hier eingeben.

  • Fotos beschleunigen die Vermittlung auf jeden Fall. Wir wären ja von der Entfernung perfekt geeignet (Nähe Cottbus). Das ist ja bei mir höchstens eine Radfahrt entfernt der Landkreis Elbe-Elster. Allerdings ist unsere Gruppe vor 2,5 Monaten auf 7 erhöht worden und nun soll es auch so bleiben. Vom Alter wäre Betty auch perfekt.


    Viel Erfolg bei der Vermittlung
    Andreas