Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

35037 5-jähriger Kastrat sucht neue Spielgefährten

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

  • Hallo liebes Forum,


    für mein Schweinebruderpaar "Club Mate" und "Premium-Cola" hatte ich aus beruflichen Gründen schon länger ein neues Zuhause gesucht und heute ist es leider akut geworden, weil P-C an einer Lungenentzündung gestorben ist die leider viel zu spät entdeckt wurde, weil mein Partner die Frühwarnzeichen nicht erkannt hat als ich ein paar Tage weg war. Neben der Trauer habe ich vor allem gerade das (Schuld-)Gefühl, dass ich nachdem sich meine berufliche Situation geändert hat, schon längst viel intensiver nach einem neuen Zuhause hätte suchen sollen. Damit C-M jetzt also nicht nur nicht so lange alleine leben muss, sondern vor allem auch in ein gutes Zuhause kommt, wo jemand zuverlässiger ein geschultes Auge auf ihn hat, hier das Inserat.


    Club Mate ist ca 5 Jahre alter Kastrat der bisher nur mit seinem Bruder zusammen gelebt hat. Wie er sich mit anderen Tieren verträgt weiß ich nicht. Ihre frühe Jugend liegt im Dunkeln, es wird aber vermutet, dass sie dort in einer größeren gemischtgeschlechtlichen Gruppe gelebt haben. Beide kamen kurz vor der Rappelphase zu mir und wurden kastriert. Er ist dreifarbig und auch was die Rasse angeht vermutlich ein bunter mix.


    Er ist ein wenig verschnuppt was das Heu angeht, er mag nicht jedes und großräumig wird selbst das sortiert, was er mag. An Gemüse gibt es keine besonderen Vorlieben, Hauptsache viel und abwechslungsreich oder so. Für frische Kräuter jeder Art hätte er allerdings jederzeit sofort seinen Bruder eingetauscht. Manchmal mag er getreidefreies Meerifutter als Snack nebenher. Trinken kennt er nur aus dem Napf.


    Angefasst werden mag er lieber nicht so gerne, kommt aber damit klar. Kuscheln kennt er nicht und soll er auch in seinem neuen Zuhause nicht kennenlernen. Auch war es bei mir immer eher ruhig, weshalb eine allzu quirlige Umgebung vielleicht eine zu große Umstellung wäre. Sein Lieblingsbett ist ein Heuberg vor seinem Lieblingstunnel.


    Mitbringen würde er in jedem Fall seine Näpfe und was an "Verbrauchsmaterial" aktuell da wäre.


    Als neues Zuhause würde ich mir eins wünschen, wo er im Sommer auch mal länger draußen sein kann. Das war bei mir wegen Katzen und Uhus und anderen Nachbarn nicht so oft möglich. Schön wäre auch, wenn er sich spannende Aktivitäten bei seinen neuen Mitbewohnern abschauen könnte, in den letzten Monaten waren die beiden etwas faul geworden, seit ich nicht mehr so viel Zeit hatte.



    Ich hoffe es findet sich jemand, der meinem einsamen Schweinchen ein neues, tolles Zuhause geben kann