Zwergenbande

• Hallo,

das Foto von Fluffy ist ja zuckersüß <3 auch die anderen beiden Schweine sind sehr hübsche Fellnasen :D

Grüße von Isabella mit: Schecke, Marie und Titus

Unvergessen: Esmeralda, Charly, Penny, Lucky, Strolchi, Flecky, Fips, Klein-Charly, Asuka, Sunshine, Lady, Trixi, Luna, Lucy, Love, Wonder, Magic, Devil, Angel, Flummy, Nelly, Zuckerwatte, Coco, Däumeline <3

• Du hast mich neugierig gemacht mit deinem beitrag bei mir im Thema ...

4 Jungs und 6 Mädels? wie ist das zu stande gekommen? Wie alt sind die wutzen? wie lange funktioniert das shcon so?

• Die Jungs:

Balu ca. 4.5 jährig (Notfall aus der Nachbarschaft)

Nalle 1.5 jährig (Züchter)

Niilo 9 Monate (Züchter)

Olaf schätzungsweise 9 Monate (Noti)

Die Mädels sind zwischen 8 Monaten und 6.5 Jahren.

Olaf und Balu sind im November eingezogen. Die erste Vergesellschaftung ist nach ca. zwei Wochen gescheitert, da Balu sich ziemlich doof verhalten hatte (hatte nie einen Erzieher, war wohl immer Chef). Er zog dann mit einem Mädel in die oberste Etage.
    Am Sonntag entschied ich mich der Gruppe noch mal eine Chance zu geben, dass alle zehn zusammenleben können. Diesmal hat Balu tatsächlich nach einigen Stunden nachgegeben und Nalle den Chefposten überlassen.
    Die beiden kleinen Jungs haben beide ihre Rappelphase grösstenteils durch, Niilo hatte sie sehr früh, Olaf war schon fast damit durch, als er einzog, er musste nur noch etwas erzogen werden.

Nalle und Niilo waren beide geplant. Nalle war schon immer sehr sanft und ich hatte schon länger den Gedanken eine Zweitkastraten in die Gruppe zu integrieren und habe mich dann in Niilo verliebt.
    Balu war das letzte Schweinchen einer Gruppe, wo die Haltung aufgegeben wurde. Er hat Defizite im Sozialverhalten und kannte kaum FriFu.
    Olaf kam mit Elsa aus schlechter Haltung (Minikäfig ohne Unterschlupf)

Balu, Lumi, Niilo & Olaf

Fluffy, Nalle, Blue, Pilvi, Aurora & Elsa

• wahnsinn... berichte bitte mal weiter, ob das gefüge so funktioniert mit dem gruppenverhältnis, weils ja doch sehr viele kastraten sind.

• Das ist aber schön das Langhaar Nalle nun die Führungsposition bekommen hat. Viel Erfolg weiterhin bei dieser doch etwas ungewöhnlichen 4/6-Konstellation.

Andreas

Violetta 24.01.17 Alicia 26.04.18 Sonata 21.06.19 Beta Chiara 08.12.19 Trixie 01.07.20 Pepper 30.11.20 Chili 30.11.20 Namika 25.02.21 Volt 04.03.21 Ringel 09.05.21 Ticka 26.06.21 Sinja 01.11.21 Micky 02.12.21 Alby 23.03.22 Jorinda 27.03.22 Aranja 11.07.22 In Erinnerung: Smooth,Anke,Rosi,Buddy,Elsa,Quantum,Maja,Bella,Ferrari FF,Little Lou ,Alina,Peppermint,Uschi,Yolina,Minnie,Aschenbrödel,Leonie,Ellinore,Sally,Ranomi,Jäger,Pocahontas,Etcetera,Berlino,Miss Marple,Panda

Einmal editiert, zuletzt von Löwenzahn ()