Meerschweinchen Verhalten

Warum brummelt mein neues Meerschweichen Mädchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • wie ein Männchen.


    Die Lebenspartnerin von Yanik musste vor zwei Wochen eingeschläfert werden. Tina wurde ca. 7 Jahre alt.


    Yanik ist ca. 5 - 6 Jahre jung.


    Leider war die Anfrage beim Tierschutz für eine Meerschweinchen Dame (oder zwei) erfolglos. Sie haben angeblich keine "verlassenen Meerschweinchen". Die werden nur zur Aussenhaltung abgegeben.


    Der Balkon ist keine Alternative, vor allem am Nachmittag und Abend der Sonne ausgesetzt.


    So kaufte ich zwei junge Meerschweinchen Damen aus einer Aussenhaltung damit Yanik nicht mehr allein ist (das machte ihm zu schaffen).


    Inzwischen lebten sich die jungen Damen ein. Am anfang sprangen sie zum Futter nur wenn Yanik auch zum "Essen" ging.


    Gestern fing Ronja plötzlich an zu brummeln, sprang um Yanik, so wie es ein Männchen macht!


    Er war nicht unbedingt erfreut über die aufdringliche, vermeintliche Dame. Bei Julia versuchte es Ronja auch, wurde aber abgewiesen.


    Warum verhält sich eine vermeintliche Meerschweinchendame wie ein Männchen?


    Gruss befag

  • Danke für die Antwort!


    Der Herr ist ja etwas älter und sie wollte ihm zeigen wie "das" geht, vermute ich. :P


    Sie hat sich wieder beruhigt und er ist der alte Gentlemen.


    Auf jeden Fall pfeifen die Mädchen schon vor 5 Uhr in der Früh. Sie wollen nicht, dass ich verschlafe und zu spät zur Arbeit kommen!