Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

Drei Meeri-Damen abzugeben, bei Berlin, 500 km bringen mögl

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

  • Ich habe mich nach langer Überlegung dazu entschlossen, meine Meerschweinchenhaltung aufzugeben. Dazu veranlasst haben mich persönliche Gründe.
    Nachdem unser Kastrat im Februar diesen Jahres verstorben ist, sind die drei Mädels aktuell alleine.
    Gerne würde ich sie zusammen abgeben, idealerweise zu einem Kastraten oder notfalls auch einzeln in eine bestehende Gruppe.
    Ich biete an, die Meeris bis maximal 500 km Umfeld in ihr neues Heim zu bringen, zumal ich mich auch bezüglich der neuen Haltung absichern möchte.


    Es handelt sich um die Lillie (Glatthaar, geboren ca. 08/2013), Lexie (Rosette, geboren ca. 08/2013) und Lotti (Rosette, geboren 04/2015).
    Lillie und Lexie sind gesundheitlich in einem dem Alter entsprechenden Zustand.
    Lexie leidet hin und wieder (momentan auch) an Lippengrind. Salbe vom Tierarzt oder auch Kokosöl schlagen aber dann in der Regel gut an.


    Wenn noch Fragen bestehen oder nähere Informationen oder Fotos benötigt werden, bitte einfach melden.