Allgemeines

PLZ 48712 Eigenbau DRINGEND abzugeben

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Meerschweinchen dürfen ohne Erlaubnis des Vermieters in einer Mietwohnung gehalten werden.
    Schade, dass du dich hast ins Bockshorn jagen lassen. Aber bei der heutigen angespannten Situation auf dem Wohnungsmarkt können die Vermieter wohl auch ungerechtfertigte Bedingungen stellen.
    Tut mir sehr leid, dass du deine Schweinchen deshalb abgeschafft hast...

  • Rechtlich gesehen sind nagetiere nicht verboten!!!


    Gegen hunde und katzen kann seitens des vermieters ein verbot ausgesprochen werden was aber auch nicht immer vom vermieter durchgesetzt werden kann......


    ABER : Meerschweinchen gehören zwar zu kleintieren sind aber heimtiere.....


    Und kein vermieter kann das verbieten !!!.
    Einfach mit den schweinchen einziehen und gut is.......wenne aber angst vor dauerhaftem / ärger / probleme mit der vermietern scheust dann würd ich da gar nicht erst einziehen - und auch weil man die tiere generell nicht akzeptiert......dafür würd ich nie meine schweinchen hergeben .....und eine andere wohnung da wirst doch auch noch fündig werden oder?!'


    Muss das alles so schnell gehen haste noch zeit?!


    Vielleicht kann überbrückend ja jemand deine tiere aufnehnemen bis alles geklärt oder du ne neue wohnung gefunden hast?!


    Sind die tiere noch da oder schon vermittelt?!


    Lg mara

  • Die Schweinchen habe ich bereits in liebevolle Hände abgegeben. Jetzt muss nur noch der Stall weg..
    Aber das gestaltet sich deutlich schwieriger als ich dachte.
    Habt ihr noch evtl noch Ideen wo ich ihn einstellen könnte?

  • Eher in lokale Kleinanzeigen Portale oder in eine Flohmarktgruppe zu deiner Stadt auf Facebook, allerdings wirst Du da sicher nicht so viel Geld bekommen. Letzten Endes kannst Du froh sein, wenn Dir nach 2 Wochen suchen jemand 20 Euro dafür gibt.

Ähnliche Themen wie PLZ 48712 Eigenbau DRINGEND abzugeben