Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen macht viele GeschĂ€fte 😆

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo,

    Ich habe zwei Meerschweinchen zu Hause Maxi und Trixi das eine ist leider gestern gestorben aber das hat Trixi nicht mitbekommen weil wir sie einzeln halten mussten also Maxi hatte eine Op und durfte erstmal nicht auf Heu und Stroh deswegen.


    Nun habe ich Trixi ein wenig bei mir in der KĂŒche herum laufen lassen und sie uriniert alles 2 Minuten in die Ecken und sie kackt auch Eltern viel ^^


    Ist das normal könnte es vielleicht sein weil sie nich nie in der KĂŒche war und es neu fĂŒr sie ist ?! Bitte helft mir habe echt Angst 🙀

  • TierĂ€rzte haben meist von Meerschweinchen nicht so viel Ahnung. Kein Meerschweinchen hat es verdient alleine zu sein. Es sind schließlich hochsoziale Gruppentiere. Ein allein gehaltenes Meerschweinchen verkĂŒmmert innerlich, obwohl es sich Ă€ußerlich kaum etwas anmerken lĂ€sst. Auch da variiert es von Tier zu Tier, manche werden regelrecht depressiv.

    In der Schweiz ist es sogar illegal ein Meerschweinchen alleine zu halten. Es gibt dazu keinen guten Grund.

    Wie alt ist sie denn?

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen macht viele GeschĂ€fte 😆