Lausitzer Schweinequartett

• Es ist Dienstag und somit TÜV :)

Erst mal die aktuelle Tabelle:

Rosi hatte ich ja letzte woche donnerstag noch mal gewogen und da war wieder alles gut... hier die Details:

Lotta 830g (+17g)

Rosi 781g (+52g)

Foxi 581g (+28g)

Bean 559g (+26g)

Rosi hat wieder super aufgeholt, fast ein bisschen zu gut, aber wir werden sehen. Sie wird ja erst im Mai ein Jahr alt und wächst demnach angeblich ja noch... Ansonsten war sie fit

Foxi nimmt stetig ein paar Gramm (2-4g/Woche) mehr zu als sein Bruder, aber das summiert sich halt auch sodass er inzwischen schon 22g schwerer ist als Bean. Ansonsten war der TÜV unauffällig

Bean hat in den letzten 2 Monaten gut 260g zugenommen, bin sehr zufrieden mit ihm und auch mit Foxi. Die beiden Jungtiere werden wohl in den nächsten ein bis zwei Wochen die 600g knacken. Das werden echt stattliche Kerle.

Lotta hat ja (schon wieder) ein eigenes Thema: https://www.meerschweinchen-ra…rderpfoten/?postID=891494

Ansonsten war der TÜV auch bei ihr unspektakulär. Alles gut bei ihr.

Bilder, ganz frisch aus dem TÜV-Körbchen

Rosi auf der Jagd nach der Petersilie

Bean ganz neugierig

Auch Foxi hat Petersilie bekommen

Und Lotta ist wieder etwas schüchtern

Zum Schluss durften alle die Reste plündern (ja, auch Bean hat noch den Weg nach unten gefunden)

• Da muß ich Little Lou mal auf deine Rosi ansetzen und das TÜV-Ergebnis als Ziel für Lou am Freitag ausrufen. Maja muß aufpassen nicht von Lotta eingeholt zu werden.

Andreas

Violetta 24.01.17 Alicia 26.04.18 Sonata 21.06.19 Beta Chiara 08.12.19 Trixie 01.07.20 Pepper 30.11.20 Chili 30.11.20 Namika 25.02.21 Volt 04.03.21 Ringel 09.05.21 Ticka 26.06.21 Sinja 01.11.21 Micky 02.12.21 Alby 23.03.22 Jorinda 27.03.22 Aranja 11.07.22 In Erinnerung: Smooth,Anke,Rosi,Buddy,Elsa,Quantum,Maja,Bella,Ferrari FF,Little Lou ,Alina,Peppermint,Uschi,Yolina,Minnie,Aschenbrödel,Leonie,Ellinore,Sally,Ranomi,Jäger,Pocahontas,Etcetera,Berlino,Miss Marple,Panda

• Ja, die Damen legen ordentlich zu und da ich die Hoden der Jungs in einer Plastiktüte gesehen habe, bin ich mir zu 100% sicher, dass die nur gut im Futter stehen 😁

• mein Bambus muss leider erst wieder grün werden ...bin ganz neidisch😉

Grüße von Ellen

Jack und Dixi und Pippi Langhaar. Willi mit Lucy und Fluse

:angel: Micky, Pigeldy, Chipsy, Trixi, Sith, Wuschel, Brownie, Charly, Joe, Freddy,

Manni, Princess, Elli, Molly, Flocke, Balu, Dshinni, Carlos, Shirley.

• Hier war es sehr wahrscheinlich auch die letzte Runde. Bin auch ganz traurig, aber die Pflanze von meiner Mama muss auch erstmal wieder wachsen. Im Mai bekommen wir aber drei Pflanzen für den eigenen Garten, so dass die Versorgung im nächsten Winter etwas besser ausfällt 🌿