• Es kann durchaus sein dass das Forum "alten Ballast" abgeworfen hat, vor allem die Beiträge im Bereich Urlaubsbetreuung / Kleinanzeigen etc. werden "relativ zeitnah" gelöscht und nicht archiviert. Damit sinkt der Beitragszähler gegebenenfalls und u.U. damit auch der Rang bei der nächsten Aktualisierung der Statistiken. Bewusst gelöscht oder herabgestuft wurde hier nichts.


    Der Rang ist abhängig der Punkteanzahl, nicht der Anzahl der Beiträge. Das hat den Hintergrund dass auch das Bekommen von Likes, hochladen von Bildern in die Galerie / Linkliste etc. mit Punkten bewertet wird und so weniger der Beitrag selbst, als viel mehr die Nützlichkeit für die Community bewertet werden soll. Ich mache dazu mal einen Erklärungsthread wie die Ränge im Moment sind, wofür es welche Punkte gibt und stelle es zur Diskussion.


    Um noch mal auf die Smilies zu sprechen zu kommen: Diese technisch einzubinden ist natürlich kein Problem. Es ist von mir allerdings zu prüfen ob dies rechtlich möglich ist, die Smilies frei verfügbar sind oder mit einer Lizenz (der Forensoftware) vertrieben werden. Diese kann ich aus urheberrechtsgründen natürlich nicht einfach so übernehmen. Deshalb dauert das noch etwas.

  • Ich danke für die Erklärung,wie erwähnt ist es mir nicht wichtig,habe mich nur gewundert.

    Da ich normalerweise wenig schreibe und auch nicht viele Bilder zum einstellen habe,werde ich wohl nur in den unteren Rängen bleiben,vielleicht auch ganz nützlich wie Andreas schon schrieb!

  • Vielleicht stellst du immer solche Anfängerfragen das du runtergestuft wurdest.:)

    Bin auch nur Schüler aktuell und knapp 2 Monate länger dabei als du Mirax. Damit kann ich gut leben so werden meine Antworten nicht auf die Goldwaage gelegt wenn ein Schüler was schreibt.


    Andreas

    🤣😂🤣


    Jetzt muss ich mal schaurn, was bei mir steht. 🤔


    Edit: Anfänger !!! 😂

  • ja Isa,nur das du dich vor 4 Tagen hier angemeldet hast und Andreas und ich vor 10 Jahren:|


    Ich finde dieses Punktesystem ziemlich seltsam und überflüssig,aber ich hatte ja irgendwo schon erwähnt das mir die ganze Aufmachung hier nicht gefällt und ich nur (zumindest ein Teil von mir) hier bin weil ihr jetzt alle hier seid.

    Für mich war das hier eigentlich nur eine Zwischenlösung.


    Positiv überrascht bin ich aber das sich Armin so kümmert,das war früher nicht so.Da ging es drunter und drüber und von Moderation keine Spur (gut,die scheint es immer noch nicht zu geben),das war einer der Gründe warum ich diesem Forum hier den Rücken gekehrt hatte.

  • Also mir ist es egal, was da steht, solange es anständig ist 😉


    Meine Erfahrung von 44 Jahren Meerihaltung habe ich, ob da Schüler, Anfänger oder Profi steht 🤣


    Jedenfalls finde ich es cool, dass du so quasi unseretwegen hier bist.


    Mir gefällt es hier mit euch allen auch. Finde es angenehm nett ohne feindseeliges Querschiessen der Ex Dööfis 😝.

  • Ja, Bilder werden angezeigt.

    Version: 11.431.16299.0

    Ich glaube das ist ein bisschen untergegangen...

    Hast du schon mal geschaut? Oder muss ich mit den Leerzeilen leben? (Will ja auch nicht rumnerven, scheine die einzige zu sein, die so ein Problem hat)


    Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass es "nur" Beträge betrifft in denen die Bilder im "Original einfügen" angezeigt werden.

    Bei allen anderen ist es nicht so extrem und damit könnt ich leben.

  • Hast du schon mal geschaut?

    Ja ich habe das weitergegeben weil das erstmal Sache des Softwareherstellers ist.


    Ich fürchte allerdings dass ich da in Kürze doch wieder selbst Hand anlegen muss, weil er zu "nicht mehr unterstützter Browser" zählen wird.

    Der Internet Explorer 11 ist ja von 2013 und die Unterstützung seitens Microsoft längst abgelaufen, der Browser ohnehin als großes Sicherheitsrisiko eingestuft und die derzeitige Verbreitung nur noch marginal.


    Aber da bleibe ich dran.

  • Ok alles klar, vielen dank für deine Rückmeldung :thumbup:


    (Ich muss ein bisschen schmunzeln, leider kann ich "hier" den Browser nicht ändern, aus Gründen :S ... ich sag nur, zu Hause hab ich definitiv einen anderen Browser, aber manchmal kann man sich das ja nicht aussuchen)

  • Hallo Armin, kannst Du an der Fotospeichergrösse auch was ändern? 5MB sind ein bischen wenig.


    Zitat Löwenzahn


    "Wenn es Freitag nach dem TÜV auch so ist kommt wieder ein Videolink hier rein. Mit 10MB wie im Meerschweinchen-Treffpunkt-Forum komme ich immer gut hin, meist sind sie so um 6-7MB pro Foto."


    Danke Carlina