OffTopic

Unsere Nichtmeerschweinchen!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Der Nichtmeerschweinchen-TÜV ist geschafft und zu den Ergebnissen muß ich etwas weiter ausholen gab es doch diese Woche die Kaninchenvergesellschaftung. Dabei ging Minze als sehr selbstbewußt hervor und Petersilie war immer etwas abseits. Jonny kümmerte sich um beide Mädels abwechselnd, es sah aus als würde er als Vermittler fungieren. Beim Vergesellschaftungsbeginn Dienstag wog Minze 1.478g und Donnerstag nach 2 Tagen 1.500g. Petersilie kam mit 1.528g dazu und verlor in diesen 2 Tagen 50g und kam auf 1.478g. Deshalb habe ich mit Spannung auf die heutigen Zahlen gewartet, auch auf Jonny der vorher Woche für Woche mit immer nur einem Mädel wechselweise zusammenlebte (Petersilies OPs und Minze Kastration) und ständig abnahm. Hat mich Minzes Steigerung auf 1.510g nicht weiter überrascht war Petersilie mit sagenhaften 1.530g (+52g zu gestern) schon ganz toll. Jonny hat nochmal alles übertroffen mit einer Wochensteigerung von 126g!!! Futtern wechselweise mit den Mädels tut ihm gut. Balu läßt sich nicht groß beeindrucken und war dementsprechend auch recht konstant. Hier nun die TÜV-Zusammenfassung:

1.Balu 7.140g (-16)

2.Jonny 2.282g (+126)

3.Pauline 2.204g letzte Woche, neuer Wert folgt noch

4.Petersilie 1.530g (+14)

5.Minze 1.510g (+42)

Andreas

• Das denke ich, die Zahlen sprechen für sich. Balu war heute den ganzen Vormittag im Kaninchenzimmer und hat scheinbar seinen Charme spielen lassen. Da es nicht mehr so wild war wie am ersten Tag konnte er den Überblick behalten. Silie ist nun überall zu sehen und versteckt sich nicht mehr in einer Ecke.

Andreas

Waldkauz, Paprika, Amyseleven und 5 weiteren gefällt das.
  • Auch wenn es kaum zu sehen ist, das Foto zeigt die neue Harmonie in der Kaninchengruppe. Petersilie ist in der Ritterburg zu sehen und wer genau hinschaut sieht über ihrem Rücken einen Löffel von Minze. Sie sind jetzt sehr lieb zueinander und auch gemeinsam in der Burg. Jonny hat sowieso kein Problem mit den Schwestern.

Andreas

Mira*, Ramazotti&Pavarotti, Wuschel2017 und 7 weiteren gefällt das.
  • Der Nichtmeerschweinchen-TÜV ist geschafft und Balu hat einen persönlichen Bestwert erreicht. Jonny hat sich seit er wieder beide Schwester dabei hat erholt und auch die Minze sowie auch Petersilie sind in ordentlichen Bereichen für ihre Größe. Es ist sehr harmonisch seit Vermittler Balu den Streit geschlichtet hat. Oft liegen die Mädels jetzt zusammen als wäre nie etwas gewesen. Hier nun die Zahlen:

1.Balu 7.190g (+50)

2.Jonny 2.318g (+36)

3.Pauline mit letzter Woche 2.186g, neuer Wert folgt

4.Petersilie 1.550g (+20)

5.Minze 1.498g (-12)

Andreas

Amyseleven, Ramazotti&Pavarotti, Licody und 3 weiteren gefällt das.
  • Der Nichtmeerschweinchen-TÜV ist geschafft und Jonny gibt Pauline wieder eine Chance ihn zu überholen. Balu stabil wie eh und je verändert sich nur im Grammbereich. Beide Schwestern (im Bild ist immer Petersilie links zu sehen) haben zugelegt und das ist nach der langen Krankengeschichte beider Kaninchen sehr schön. Jonny hatte vor 2-3 Wochen schon einmal so einen Durchhänger, ich werde es genau beobachten. Minze wurde diese Woche mit +40g der sogenannte „Fettwanst der Woche“. Hier die Wochenergebnisse:

1.Balu 7.180g (-10)

2.Pauline 2.211g in der letzten Woche, neuer Wert folgt

3.Jonny 2.202g (-116)

4.Petersilie 1.564g (+14)

5.Minze 1.538g (+40)

-ELLEN-, Mira*, Amyseleven und 2 weiteren gefällt das.