Beiträge von NickiP

    @Tannenweig von Betty und Wilma gibt es noch keine Fotos! Die beiden sind auch erst 6Wochen jung. Die Fotos oben sind von meinem ersten Cuy-Winnie. So groß wie Winnie werden Betty und Wilma nicht.



    silvia

    Ich würde auch gerne nur 1xwöchentlich einkaufen gehen aber mein Kühlschrank ist zu klein. Ich brauche ja schon täglich 1Bund Möhren:-).


    Die Bilder sind zu groß,Abloud geht gerade nicht also gibt es hier ein Bild von Betty und schon mal die Nase von Wilma

    Ok, Durchfall ist immer ernst. Gut wäre zu wissen ,wo der Durchfall herkommt. Bei Durchfall würde ich erst mal das Frischfutter weg lassen. Welchen Salat fütterst Du? Hier wird z.B. Kopfsalat nicht vertragen,daher bekommen meine nur Indivien oder Eisbergsalat. Fenchel ist immer gut. Du kannst auch Fenchel oder Kamillentee ins Trinkwasser mischen.Bei Verdauungsproblemen dauer es immer erst etwas, bis die Verdauung wieder in Gang kommt. Der Darm der Meeris ist anders als unser. Meeris können nur verdauen, wenn sie futter. Nur wenn vorne was rein kommt,kommt es hinten raus. Deshalb ist auch päppeln wichtig. Wenn die Verdauung stopt,kann es zur Aufgasung kommen.Hierbei können Mittel wie Sab Simplex helfen.Vielleicht hat er auch etwas gefressen,was ihm nicht bekommen ist. Ich würde mir auf jeden Fall noch eine 2.Meinung einholen.Auch kleine Zahnspitzen können Probleme verursachen,es muss nicht immer eine Verletzung der Schleimhäute da sein. Ich hatte ein Schweinchen,das war so empfindlich,das hat schon bei der kleinsten Zahnspitze das Fressen eingestellt ( es gab auch keine Verletzung der Schleimhäute).

    Gut schon mal,das der Durchfall besser geworden ist.Ist er denn Heu?

    Hier drücken wir weiter alle Daumen und Pfötchen,das es weiter besser geht.

    Hihi ,

    ich fahre 2-3 x in der Woche für die Meeris und Nins einkaufen.Neben den seit heute 3 Meeris und 3 Cuys,leben ja noch 2 Großkaninchen bei mir.

    Die beiden kl.Cuy-Damen sind gut angekommen und schon neugierig ihr neues Heim untersucht. Die Meeris haben sie auch gut benommen und Kleinen wurden gut von der Gruppe aufgenmmen. Es wird auch schon gemeinsam gefuttert. Lucy findet diese kleinen Flitzeflummis interessant aber die sind so schnell weg.

    Die beiden kleinen Cuys sind jetzt 6Wochen alt.Sie heißen Betty und Wilma.

    Mal schauen,ob sie sich morgen fotoknipzen lassen.


    So und mit dieser Cuydame,Winnie hat die liebe für Cuys (2013) angefangen.

    ...Das war Winnie als sie eingezogen war, mit 4 Wochen.


    Das waren Winnie und Bonni, im Größenvergleich. Winnie(links) 4Wochen,Bonni(rechts) 4Jahre.


    Winnie in der Gruppe


    Winnie,ausgewachsen , auf derWaage


    Winnie im Gartenauslauf mit Kastrat,Rusty(normales Meeri)

    Cuys fressen der Größe entsprechend ,mehr als normale Meeris. Doppelte Größe ca. doppelt Futter. Aber noch sind die Großen ja klein.

    Na ja, ich denke sie haben jetzt die Größe, der normalen Meeris erreichet. Damals war meine Winni mit 4 Wochen so groß, wie meine Bonni mit 4 Jahren. Ja, Winni war eine richtig große Maus, das sagte mir damals Ute schon, dass die groß wird. Und die 3 Kg hat man ihr nicht angesehen, sie war ja nicht fett.

    Mal schauen was mich Samstag erwartet.

    Ja, es ist /wird eine gemischte Gruppe. Bis jetzt bin ich damit immer gut gefahren. Balu ist ja auch ein Cuy-Frühkastrat. Sein Vorgänger Joschi war ein Cuymix. Und mein erster Cuy (Winni,Weibchen) ist damals mit 4 Wochen in die Meerigruppe gekommen. Winni hatte ausgewachsen ,3 Kg auf die Waage gebracht. Sie wurde als Jungtier von den anderen Gruppenmitgliedern erzogen.Ihrer Größe, war sie sich nicht bewußt. Es war eine sehr soziale Gruppe.Bis jetzt gab es in den gemischten Gruppen nie Probleme.


    Und "nein", Cuys laufen ,auch nicht aus Panik, irgendwo vor!!.

    Das hat bei mir noch kein Cuy gemacht. Und ja, auch Cuys fressen einem aus der Hand.


    Ich freu mich schon riesig!

    Leider ist vor 2 Wochen unerwartet und ohne Vorwarnung mein Seelenkaninchen Nele über die RBB gegangen.

    Komm gut an meine große Maus. Du bleibst immer in meinem Herzen.

    Da Yoko nicht alleine bleiben sollte ist letzten Samstag. Melly hier eingezogen. Nachdem ich alle TH, Kaninchenhilfen.....und angeschrieben oder abtelefoniert haben ,bin ich bei Ebay-Kleinanzeigen fündig geworden.Es sollte ja auch wieder ein größeres Kaninchen sein. Yoko bringt ja auch schon 5Kg auf die Waage, da wollte ich keinen Zwerg zusetzen.

    In der Anzeige stand,sie ist manchmal zickig, das fand ich gut.Yoko zickt ja auch manchmal.Als ich Melly dann abgeholt habe, hat der Besitzer sich erst garnicht getraut Melly anzufassen. Ja, ich habe innerlich lachen müssen, wie kann man denn Angst vor einem Kaninchen haben. Leid tat mir Melly als ich sah, wie wenig Platz sie hatte. Zuhause angekommen war sie erst misstrauisch,das erste zusammentreffen mit Yoko war auch zum Glück ohne Beißenreien. Yoko wollte gerne Schnuppern aber das wollte Melly nicht. Ab dem 2 Tag durfte ich Melly über die Nase streicheln. Seit Dienstag kuscheln die Beiden und putzen sich gegenseitig. Melly darf ich über den ganzen Körper streicheln. Sie hat weder Yoko noch mich angeknurrt. Was doch genügend Platz ausmacht. Gestern ist sie aufs Sofa gesprungen. Ich denke das passt.

    Es ist wieder die besch.....Jahreszeit.

    Schon vor längerer Zeit haben erst Nani und dann Sami unerwartet ihre Köfferchen gepackt und sind ohne Voranmeldung ,still über die Rbb gegangen.

    Vor 2 Wochen hat dann bei den Nicht-Meerschweinchen, mein Seelenkaninchen ,Nele ihren Koffer gepackt, auch ohne Vorankündigung.

    Ok sie konnte nicht mehr auf den Hinterläufen laufen wg .Arthrose aber so ging es ihr gut. Wir hatten auch mit Physio angefangen.

    Bei den Nichtmeerschweinchen ist dann am Samstag Melly eingezogen.Zum Glück verlief die VG super und die beiden Nins kuscheln schon.Melly ist von Ebay Kleinanzeigen und kommt ursprünglich aus dem TH Lüneburg.


    Der Meeri-EB ist so leer und es ist kaum was los? Balu ist 4J, Lucy ist 5 Jahre,Elly 3 und Peaches ist 2 Jahre. Nächsten Monat kommt wieder leben in den EB. 1-2 neue Mitbewohner werden einziehen.Dann werden die Alten auch wieder aktiever.

    Fotos folgen ,wenn die neuen Mitbewohner eingezogen sind.

    Ach wie süß, die Kleinen. Meine Gruppe ist leider auf 4 Tiere runtergegangen.Der EB ist so leer.Nächsten Monat kommen 1-2 neue Mitbewohner dazu.Dann werden die Alten auch wieder aktiever!!

    Viel Spaß mit Euern neuen Mitbewohnern!

    Oh je ,das klingt ja nicht gut. Das mit der Geschichte ,Deines Kaninchen(Entzündung Kiefer und nichts finden trotz CT) kenne ich leider auch. Erst als wir das AB abgesetzt haben, kam der Abszeß raus, das ganze hat ca 1/2 Jahr gedauert. Yoko ist von 4,6Kg auf 3Kg runtergegangen. Man wird bekloppt,das Kaninchen frisst nicht und keiner findet was. Nele hat Probleme beim Laufen, sie rutscht auch manchmal mit den Hinterläufen weg, Ursache dafür ist eine Arthrose,das sieht man aber auf dem Rö-Bild. Meine HTA ist in Holzwickede(Dr. Schweigart) wenn sie nicht da ist, fahre ich in die Tierklinik Duisburg/Kaiserberg.

    Bei diesen Beiden fühle ich mich mit Meeris und Kaninchen gut aufgehoben.

    Hoffe Deinen Patienten geht es auch bald besser.

    Hier werden alle Pfötchen und Daumen gedrückt.

    Gute Besserung.