Beiträge von NickiP

    Hallo,

    hatten diese Woche auch einenBlasenstein, bei Lucy ( 3 Jahre alt). Waren am Montag Abend in der Tierklinik Duisburg Kaiserberg, da Lucy Schmerzen hatte und unten am Bauch nass/Urin war. Nach dem Rö- Bild war klar, sie hat einen erbsengroßen Blasenstein , welcher laut behandelnde Ärztin nicht von alleine rauskommt. Also gab es einen OP Termin für Freitag. und Medis.: Metacam=Schmerzmittel, Orniflox=Antibiotikum, Sab=damit sie nicht aufgast, da sie wg Schmerzen nicht fressen wollte, RodiCare uro(enthält Chanberry) =harnanregend, sowie Päppelbrei. Die Schmerzmittel halfen nicht. Am Dienstag habe ich meine HausTA, zum Glück, erreicht. War dann nachmittags bei Ihr.Das Rö-Bild hatte ihr die Klinik zugeschickt. Nach Beurteilung des Rö-Bildes lag der Stein an einer Sch.....Stelle. Dann hat sie sich Lucy angeschaut ,sie auf dem Rücken gedreht und man sah eine stark geschwollene Vulva/Scheide und an dessen Ausgang ein Stein, also wurde Lucy in Narkose geschickt und der Steinkonnte ohne große OP entfernt werden. Bis Freiteg hätte Lucy das nicht geschafft ,hatte morgens schon in der Klinik angerufen und gesagt das daß bis Freitag nicht funktioniert, da Lucy Schmerzen hat, trotz Schmerzmittel und fressen tat sie auch nicht, auch nicht förderlich für ein Meeri und seinen Gesundheitszustand.Hätte für Mittwoch Morgen einen OP Termin bekommen , diesen konnte ich zum Glück absagen.

    Nach dem Termin bei meiner Haustierärztin haben wir noch Bepanthen Augen und Nasensalbe zur Wundheilung der Vulva mitbekommen. Lucy geht es wieder richtig gut.

    Sie bekommt zur Zeit viel harnanregende Sachen , wie viel frischer Löwenzahn,Gurke, Salate,Wegerich und entzündungshemmer Scharfsgabe, auch Birkenblätter eignen sich gut.

    Chicoree und Sellerie sind vom Futterplan gestrichen.

    Viel Glück für Dein Schweinchen.

    Das man Spitzwegerich und Scharfsgabe frisch kaufen kann, wüsste ich nicht . Ich sammel beides in der Natur. Spitzwegerich bekommt man getrocknet im Zoohandel oder im Internet .

    Ich habe bei einem Zahnschwein auch schon mal Gemüse gerieben,das wurde dann gefressen. Und Heu habe ich in einer alten Kaffeemühle

    gemahlen und unter den Päppelbrei gemischt.So eine Wunde im Maul kann leider auch lange zum heilen brauchen.

    Und Frau Schweigart nimmt nur das an den Zähnen weg was notwendig ist. Auch die Art der Narkose ist kein Problem(Gasnarkose).

    Manche Zahnschweinchen müssen halt alle 4 Wochen nachgeschliffen werden,hatte ich auch schon ohne Probleme.

    Nee, bei den Meeris hält er sich raus,die interessieren ihn nicht, mit denen kann er nichts machen.

    Ich habe mich leider vorhin verplappert,akzeptiert das allerdings.

    Für die Kaninchen ist er Feuer und Flamme. Die findet er toll.

    Die Meeris waren halt vor Ihm da, klingt zwar hart, ist aber nicht so gemeint wie es für manchen jetzt rüberkommen mag.

    Ich finde meine Muckels klasse.

    Und er kennt mich,war eh nur eine Frage der Zeit, bis da wieder Meeris dazu kommen.

    Balu hat er damals mit mir zusammen abgeholt.

    Wenn ich es beruflich nicht schaffe, geht er auch mit den Tieren zum TA, muss ihm nur vorher genau sagen ,wen er mitnehmen/einpacken soll.Und den Namen für "Sami" hat er ausgesucht;).

    Ja,ja harte Schale, weicher Kerl.

    Ja, das sind 2 wunderschöne Mäuse. Ich war auch sofort schockverliebt.:love:

    Agoutis finde ich wunderschön und Crested haben so einen süßen Gesichtsausdruck.

    Da meine Gruppe nur noch aus 4 Meeris bestand habe ich bei den Beiden nicht nein sagen können.

    Mal schauen wann meine bessere Hälfte das merkt!^^Er hat den Neuzugang noch nicht mitbekommen:saint:

    Ich behaupte einfach einer der 4 alten Meeris ist ein Gremlin und ich habe nach Mitternacht gefüttert und Puff waren noch 2 Meeris da.

    Die beiden Neuen .....

    Mama Ellie (7Monate) mit Tochter Peaches (4 Wochen).

    Diese beiden zuckersüßen Silberagoutis ,Crested Meeris sind gestern hier eingezogen.

    Die VG verlief total umproblematisch. Die Gruppe hat die Neuankömmlinge sofort aufgenommen. Ellie und Peaches sind auch nicht schreckhaft. Der Größenunterschied ist enorm. Wie klein doch so kleine Meeris sind . Auch Ellie ist ja erst 7 Monate alt- Balu findet diesen kleinen Flummi Peaches ganz interessant. Nur bleibt sie nicht stehen ,damit er ausgiebig schnuppern kann. Da wird der alte Mann wieder fit. Endlich wieder leben in der Gruppe.


    So jetzt aber die ersten Bilder der Neulinge .....

    Ellie und Peaches...




    Sami, Peaches ,Ellie


    Ellie...


    Peaches...


    Sami, Peaches, Lucy


    Sami, Ellie, Nani


    Nani, Peaches, Balu


    Sami, Ellie

    Ach Mensch Andreas, das tut mir vom Herzen Leid.

    Ich habe auch gedacht, meine zur Zeit 4 Meeris sind die letzten. Bis heute ,da habe ich Mutter 7Monate mit Tochter 4 Wochen gesehen und schockverliebt. Morgen hole ich die beiden Silberagoutis / Crested zu mir.

    Mein letzter Verlust (Roxy) war ja leider auch nur einige Monate bei mir, geheult habe ich wie ein Schlosshund.

    Wäre schön mal wieder was von Dir/Euch zu hören.

    Fühl Dich gedrückt.

    Ich denke an alle, die in den Hochwasserregionen wohnen.

    Wohne selbst in der Nähe von Hohenlimburg, alles echt schlimm.

    Bin allerdings selbst auch aktiv,bin bei der DLRG. Unsere Station steht im Wasser( Ruhr) , die Boote haben wir zum Glück noch raus bekommen. Waren gestern im Katastrophenschutzeinsatz in Eschweiler , echt schlimm da. Schlimm finde ich dann allerings auch die Leichtsinnigkeit einzelner Leute. In überfluteten Straßen ,Kinder die durch das Wasser laufen.Durch die Autos und überfluteten Keller ist Öl, Benzin und wer weis was noch im Wasser.Auch können Kanaldeckel weggespült worden sein... siehst ja nichts in der Brühe aber dann lasse ich meine Kinder da spielen?!...für mich unverständlich. Oder im Schwerte, ein Schwimmer in der Ruhr?! .... bei Hochwasser!! Solche Leute bringen ja nicht nur sich sondern auch die Helfer in Gefahr.

    Super finde ich, wie alle Hilfsorganisationen ,Hand in Hand zusammen arbeiten und auch die Leute vor Ort ,die sich gegenseitig helfen.

    Hoffe die gefährdeten Dämme halten und die Hochwasserlage entspannt sich.

    Hier an der Ruhr und Lenne entspannt sich die Lage und die Pegel sinken wieder.

    Viel Glück und alles Gute an alle in den Hochwassergebieten.

    Wie gesagt Jeder hat seine Sichtweise zum Thema !!!


    Und wer hat das Recht, für andere zu Entscheiden was Falsch und was richtig ist ???!!!!


    Wer sein Tier präparieren lassen möchte, soll das tun.


    Wie gesagt jeder soll tun, was er/sie für richtig hält.