Die Taunusschweinchen

• Nach viel Gebettel doch holen gegangen, Wiiiiiese !!

Ella

und Polly auf der Flucht erwischt

Liebe Grüße von Helga, die seit 46 Jahren ohne Pause Meerschweinchen hat, und einfach auf diese kleinen Gesellen im Wohnzimmer nicht verzichten mag :love:

eigene Herstellung von Vollholz-Intelligenzspielzeug (Ött-Bretter) und Heu-Raufentunnel nach Maß für Meerschweinchen - einfach fragen:)

• Hmmm...lecker Wiese.

Das gabs gestern und heute auch bei uns, aber nur eine Handvoll für jedes Gehege...bin noch vorsichtig.

Grüße von Ellen

Jack und Dixi und Pippi Langhaar. Willi mit Lucy und Fluse

:angel: Micky, Pigeldy, Chipsy, Trixi, Sith, Wuschel, Brownie, Charly, Joe, Freddy,

Manni, Princess, Elli, Molly, Flocke, Balu, Dshinni, Carlos, Shirley.

• Ja Carlina, sie ist erst seit Herbst hier und inzwischen richtig propper und mit 1200 g das zweit schwerste Schweinchen! Eben hab ich sie zum ersten Mal ohne Kampf tüven können ^^

Schweinis sind alle okay, was eine Freude <3<3

Liebe Grüße von Helga, die seit 46 Jahren ohne Pause Meerschweinchen hat, und einfach auf diese kleinen Gesellen im Wohnzimmer nicht verzichten mag :love:

eigene Herstellung von Vollholz-Intelligenzspielzeug (Ött-Bretter) und Heu-Raufentunnel nach Maß für Meerschweinchen - einfach fragen:)

• Ein Knäuel Schweine im Käfig, dicht gedrängt kuschelt es sich am Besten

Oma Ella und links der Kastrat

Winnie Winnetou, seines Zeichens Chef und Häuptling der Apachen, schön eingerollt beim Verdauungsschläfchen

und Heidi mit ihrem vorwitzigen Pony

• Jaa, manchmal wünsche ich mir das auch :D

Dann könnte ich jetzt ganz gemütlich in meinem Freilauf liegen, wenn 2Bein kommt, nach Gras schreien und müsste nicht alle Stunde zwischen Trockner (SchweineHaare rauswirbeln), Waschmaschine (Schweinesachen waschen) und Trockner (Schweinesachen trocknen) hin un her jumpen ....:saint:

• Jaa, manchmal wünsche ich mir das auch :D

Dann könnte ich jetzt ganz gemütlich in meinem Freilauf liegen, wenn 2Bein kommt, nach Gras schreien und müsste nicht alle Stunde zwischen Trockner (SchweineHaare rauswirbeln), Waschmaschine (Schweinesachen waschen) und Trockner (Schweinesachen trocknen) hin un her jumpen ....:saint:

Kleiner Trost. Ich bin auch am waschen, ohne Trockner. Schleppe alles hoch in den Garten und hänge es an die Sonne. Aber zwischendurch sitz ich eine Runde aufs Liegebett und schau der Wäsche beim Trocknen zu 😉. Heute Nachmittag mit einem Zitroneneis 😋😋😋

• Ich glaub nur Schwein sein reicht nicht

🤔 Wenn dann Schwein von einem von uns oder vergleichbaren Haltern.

Wir wissen ja alle, dass viele keine Ahnung von artgerechter Haltung haben

• Am Waschen bin ich zwar nicht, die Zeit investiere ich aber in den perfekten Einstreuzustand des Geheges. So unterschiedlich sind eben die Arbeitsaufgaben.

Andreas

Violetta 24.01.17 Alicia 26.04.18 Sonata 21.06.19 Beta Chiara 08.12.19 Trixie 01.07.20 Pepper 30.11.20 Chili 30.11.20 Namika 25.02.21 Volt 04.03.21 Ringel 09.05.21 Ticka 26.06.21 Sinja 01.11.21 Micky 02.12.21 Alby 23.03.22 Jorinda 27.03.22 Aranja 11.07.22 In Erinnerung: Smooth,Anke,Rosi,Buddy,Elsa,Quantum,Maja,Bella,Ferrari FF,Little Lou ,Alina,Peppermint,Uschi,Yolina,Minnie,Aschenbrödel,Leonie,Ellinore,Sally,Ranomi,Jäger,Pocahontas,Etcetera,Berlino,Miss Marple,Panda

• Hab ich Euch die müde Ilse Wollebauch schon gezeigt ? Es gab Wiese, nun ist sie "hin", mitten im Freilauf eingeschlafen, das arme Tier :love:

• Mußt du die Ilse auch immer mit Wiese überfüttern? So ein Bild kenne ich von Uschi und Violetta nur zu gut. Unterschied ist nur das Einstreu als Unterlage.

Andreas

Violetta 24.01.17 Alicia 26.04.18 Sonata 21.06.19 Beta Chiara 08.12.19 Trixie 01.07.20 Pepper 30.11.20 Chili 30.11.20 Namika 25.02.21 Volt 04.03.21 Ringel 09.05.21 Ticka 26.06.21 Sinja 01.11.21 Micky 02.12.21 Alby 23.03.22 Jorinda 27.03.22 Aranja 11.07.22 In Erinnerung: Smooth,Anke,Rosi,Buddy,Elsa,Quantum,Maja,Bella,Ferrari FF,Little Lou ,Alina,Peppermint,Uschi,Yolina,Minnie,Aschenbrödel,Leonie,Ellinore,Sally,Ranomi,Jäger,Pocahontas,Etcetera,Berlino,Miss Marple,Panda