Meerschweinchen Verhalten

ALLE besteigen brünstiges Weibchen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Huhu,


    Hab gerade etwas beobachtet was ich spannend finde und wollte deswegen nachfragen.


    Es rumpelte schon wieder seit 2 Tagen ein wenig zwischen meinen beiden Frühkastraten. Nicht schlimm, aber das kündigt hier natürlich die brunst einer der Damen an.


    Lotta ist dran und als ich eben ins Wohnzimmer kam, wars auch soweit. Ich kenne das schon, dass die beiden Jungs abwechselnd aufreiten. Was ich aber dieses Mal sehe ist, dass auch rosi (gruppenchefin und Mutter der kastrate) regelmäßig Lotta besteigt. Sie brommselt mit Foxi um die wette und reitet dann wieder auf, ehe er wieder drauf geht. Sie scheucht sogar Bean weg, wenn er versucht an Lotta dran zu kommen. Rosi selbst dürfte erst nächste Woche wieder brünstig sein. Lotta lässt sich das von allen gefallen.


    Kennt das noch jemand?



  • Bei uns sind heute Rexi Bella und Plüschkugel Alicia brünstig. Alicia hat sich die Peppermint ausgesucht und Bella ist diesmal auf Rosi scharf. Sonst mußte meist Peruanerin Violetta herhalten. Direkte Konkurrenz mit dem Kastraten gibt es nicht. Er hat den Status des „Unantastbaren“ und da würde ihm nie jemand in die Quere kommen. Er läßt die Mädels auch machen sofern es sich im Rahmen bewegt. Nervt ihn eine zu hormongesteuerte Wutz greift er durch. Ruhe in der Truppe ist seine oberste Priorität seit er mit seinen damals 11 Monaten bei uns einzog.


    Andreas

  • Du hast mich falsch verstanden.... Dass brünstige Weibchen auch Weibchen besteigen weiß ich. Rosi ist aber nicht brünstig. Sie war letzte Woche dran. Lotta ist brünstig und wird von rosi gestiegen